Allgemeines > Reiseberichte
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 10. Februar 2023, 18:28:37 ---Schade, dass euch die Wanderung weniger gut gefallen hat, ich fand es, so von deinen Bildern, eigentlich recht schön, auch der Blick von oben in den Canyon.
--- Ende Zitat ---
Das war wohl missverständlich, Christina. Die Wanderung hat uns sehr gefallen. Wir waren nur am Sidestep Canyon enttäuscht, dass wir nicht zu den hunderten Hoodoos hinabsteigen konnten. Da man ziemlich lange dorthin durch die Prairie stapft, waren wir mit dem Blick "nur von oben" unzufrieden.
--- Zitat von: Christina am 10. Februar 2023, 18:28:37 ---Die Plastikorgie beim Frühstück kann man in der heutigen Zeit kaum glauben, da hat sich seit Jahrzehnten in den USA überhaupt nichts verändert. Und scheint keinen zu interessieren. In Europa lese ich in Hotelbewertungen so oft negative Kommentare über zuviel Plastik beim Frühstück (und da geht es um ein paar Plastikverpackungen, wie Marmeladeportionen), so etwas könnte sich hier kein Hotel erlauben.
--- Ende Zitat ---
Ich habe in jeder meiner Hotelbewertungen geschrieben, dass mir das Wegwerfgeschirr nach wie vor unverständlich ist. Eine Spülmaschine amortisiert sich doch nach kurzer Zeit und zumindest eine Servicekraft ist ohnehin morgens vor Ort.
Aber wir hierzulande sollen die Welt retten :totlach:, indem wir auf Plastikstrohhalme verzichten und aus den ekligen Papperöhrchen trinken müssen.
--- Zitat von: Susan am 10. Februar 2023, 23:53:54 ---Die Wanderung schaut sehr schweißtreibend aus :girly:
Allerspätestens bei der Ansicht hätte ich gestreikt und wäre umgekehrt :floet: Später sah es dann ja wieder interessanter aus. Schade, dass ihr die Abstiege in den Canyon nicht gefunden habt.
--- Ende Zitat ---
Gemäß Fritz Zehrer sind das hin und zurück nur 6 km. Es geht anfangs den Hügel hoch und dann meistens über den festen ausgetretenen Pfad ohne große Steigung weiter. So schlimm fand ich die Wanderung gar nicht.
Laut Fritz würde es einen Abstieg in den Sidestep Canyon geben. Wir suchten wahrscheinlich auf der falschen Seite und ließen uns von manchen Spuren in die Irre führen. Die Suche nach einem Abstieg kostete jedenfalls unnötig Zeit. Mehrmals standen wir vor einem senkrechten Dryfall und 5 Meter darunter waren die schönsten Hoodoos. Dasselbe dann im Rainbow Valley ::).
--- Zitat von: Susan am 10. Februar 2023, 23:53:54 ---Bei der Antelope Point Marina schaut es ja wirklich traurig aus. Waren da am Ende der Rampe tatsächlich noch Hausboote? Mittlerweile sind wohl nahezu alle Marinas "inoperable".
--- Ende Zitat ---
Wie wir vom Heli aus sahen, standen in der Marina tatsächlich noch einige Hausboote. Die Hausboote haben einen geringen Tiefgang.
Das Tor zum Steg war allerdings verschlossen und nur Bootseigner kennen die Zahlencodes.
Übrigens: Auch bei der Zufahrt zum Antelope Point muss man den Nationalpark-Pass vorzeigen oder 30 $ löhnen.
--- Zitat von: Susan am 10. Februar 2023, 23:53:54 ---Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Stausee bald wieder zu füllen beginnt. Da bräuchte es schon einige schneereiche Winter plus sparsamen Wirtschaftens. Die Bootsvermieter müssen dann wohl doch umschulen auf Hiking Guides.
--- Ende Zitat ---
So lange immer mehr Hotels aus dem Boden gestampft werden und beim Duschen in der Badewanne der Großteil des Wassers in den Gulli fließt, wird sich der See nicht erholen. Zumindest bei den Neubauten werden geräumige Duschen installiert. Wenigstens mal ein Anfang.
Bei dieser Weite müssen die bald auf Horse-Guides umschulen.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 10. Februar 2023, 14:18:35 ---
--- Ende Zitat ---
diese wie "gerührten" Felsen finde ich einfach klasse :anbeten:
in Page kannte ich bisher nur rote Felsen, Wahnsinn was es dort alles zu sehen gibt! Schade dass ihr den Weg nach unten nicht gefunden habt, aber ich finde die Wanderung hat sich auch da oben gelohnt.
Deine Bilder machen so richtig Reiselust :usa:
Silvia:
Der Wasserstand ist echt heftig :( Ist schon ewig her, das ich dort für 4 Tage mit dem Hausboot unterwegs war ::)
Die Felsenlandschaft gefällt mir auch, schade wenn man dann den Weg nach unten nicht findet - und man auch noch weiß das es einen gibt! Ich schätze das hätte mich persönlich am meisten geärgert ;)
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 12. Februar 2023, 19:20:46 ---diese wie "gerührten" Felsen finde ich einfach klasse :anbeten:
in Page kannte ich bisher nur rote Felsen, Wahnsinn was es dort alles zu sehen gibt! Schade dass ihr den Weg nach unten nicht gefunden habt, aber ich finde die Wanderung hat sich auch da oben gelohnt.
Deine Bilder machen so richtig Reiselust :usa:
--- Ende Zitat ---
Hallo Paula,
der Sidestep Canyon befindet sich im Grenzgebiet Utah/Arizona, gehört aber zu Utah. Sowohl als auch gibt es dort auch helle Felsen. Die Wahweap Hoodoos aka White Ghosts sind nicht allzu weit davon entfernt und die Toadstool Hoodoos haben zwar rote Mützen, aber der Rest ist hell.
Ich habe zwischenzeitlich Fritz Zehrer angeschrieben. Er hat leider keine Koordinaten vom Abstieg und es sieht auch nicht so aus, als ob es einen Abstieg ohne Hilfsmittel gibt.
--- Zitat von: Silvia am 13. Februar 2023, 09:18:43 ---Der Wasserstand ist echt heftig :( Ist schon ewig her, das ich dort für 4 Tage mit dem Hausboot unterwegs war ::)
--- Ende Zitat ---
Da hattest du noch Glück, Silvia. Mittlerweile kann man höchstens mit einem Kanu/Kajak im Seitencanyon der Rainbow Bridge anlegen. Davor wird aber wegen Treibsand gewarnt.
--- Zitat von: Silvia am 13. Februar 2023, 09:18:43 ---Die Felsenlandschaft gefällt mir auch, schade wenn man dann den Weg nach unten nicht findet - und man auch noch weiß das es einen gibt! Ich schätze das hätte mich persönlich am meisten geärgert ;)
--- Ende Zitat ---
Hinunter hätten wir an einer Stelle bestimmt auf dem Hosenboden rutschen können, aber rauf wäre zumindest ich ohne Hilfsmittel nicht mehr gekommen. Im Canyon befindet sich eine Wunderwelt an Hoodoos.
alida:
Fotos Side step Canyon klasse, nie geschafft ,damals war da ein Ranger, die hat uns aufgehalten und gewartet bis wir zurück gefahren sind, Wah weap haben wir gesehen ,schön, Wah Weap von dem oberen Weg, ist jetzt gesperrt :(
Groetjes von Alida und Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln