Allgemeines > Reiseberichte
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
Susan:
Habt ihr grad meinen Magen knurren gehört? ;) So ein leckerer Navajo Taco könnte mit jetzt auch gefallen :sabber:
Dann war die Dirt Road zum Coal Mine Canyon wohl relativ gut, dass die auch mit dem Camper dort waren. Sonst heisst es immer, man solle vorne parken und hin laufen. Interessant, dass man jetzt auch in den Canyon hinein gehen kann. Ist bestimmt lohnenswert.
Kurios auch diese Steinkugeln: rinsum Wüste und dann diese Felsen. Da frage ich mich doch, wer hat die denn dahin gerollt ;)
Silv:
--- Zitat von: Ilona am 13. Februar 2023, 13:46:24 ---
Das Beste am Holiday Inn Express sind einfach die warmen Zimtschnecken zum Frühstück .
--- Ende Zitat ---
Gleich 3 aufeinmal? ;)
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 13. Februar 2023, 18:26:37 ---Schade mit dem Blue Canyon, aber die anderen beiden boten immerhin sehr schöne Anblicke von oben, aber ich hätte mich auch geärgert, nicht an einem der ersten Canyons gewandert zu sein. Aber was will man machen...
--- Ende Zitat ---
Die Glaskugel hatte ich leider nicht im Gepäck :zwinker:.
--- Zitat von: Christina am 13. Februar 2023, 18:26:37 ---Das Zimmer sieht sehr nett aus, und toll, dass ihr den günstigeren Preis bekommen habt, das macht sonst sicherlich kaum jemand bei einer Vorbuchung den Preis an den aktuell geltenden anzupassen.
--- Ende Zitat ---
Das wunderte mich auch.
--- Zitat von: Christina am 13. Februar 2023, 18:26:37 ---Oh je, noch mehr Werbung im TV als früher >:(
--- Ende Zitat ---
Früher habe ich gerne mal Serien im Original geschaut, doch jetzt zieht sich das durch ständige Werbepausen zu sehr in die Länge.
--- Zitat von: Susan am 13. Februar 2023, 19:07:56 ---Habt ihr grad meinen Magen knurren gehört? ;) So ein leckerer Navajo Taco könnte mit jetzt auch gefallen :sabber:
--- Ende Zitat ---
Dein Magenknurren entsprach einem Erdbeben, das selbst im süddeutschen Raum spürbar war :totlach:.
--- Zitat von: Susan am 13. Februar 2023, 19:07:56 ---Dann war die Dirt Road zum Coal Mine Canyon wohl relativ gut, dass die auch mit dem Camper dort waren. Sonst heisst es immer, man solle vorne parken und hin laufen. Interessant, dass man jetzt auch in den Canyon hinein gehen kann. Ist bestimmt lohnenswert.
--- Ende Zitat ---
Bis zum Windrad kommt man mit jedem Fahrzeug, doch um das Windrad ist es ziemlich bumpy. Die hatten einen Offroad-Camper und damit kein Problem.
--- Zitat von: Susan am 13. Februar 2023, 19:07:56 ---Kurios auch diese Steinkugeln: rinsum Wüste und dann diese Felsen. Da frage ich mich doch, wer hat die denn dahin gerollt ;)
--- Ende Zitat ---
Von wegen gerollt, die hat doch Münchhausen verloren :toothy9:.
--- Zitat von: Silv am 14. Februar 2023, 13:23:07 ---Gleich 3 aufeinmal? ;)
--- Ende Zitat ---
:verlegen:
Eine habe ich gleich gegessen und zwei eingepackt. Da der Subway noch geschlossen hatte, retteten uns die Zimtschnecken bis zum Navajo Taco über den Tag.
Ilona:
11. Tag
Von Cameron nach Needles
Esel
Obwohl in der Cameron Trading Post immer viel los ist und der Highway nicht weit, war es in der Nacht sehr ruhig.
Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen und deshalb gingen wir ins Restaurant. Auf der Karte wurde das Navajo Fry Bread mit einem Heißgetränk und einem Saft für 6,99 $ angeboten. Da konnte man nicht meckern, denn der fluffige Fladen ist ziemlich groß und sättigend. Heiko bestellte sich noch zwei Spiegeleier dazu.
Die unmotivierte Kellnerin vom Stamme der Navajo legte uns nach dem Essen die Rechnung hin und da standen 29 $ darauf. Zweimal 7 $ = 14 $ + 3,40 $ fürs Spiegelei = 17,40 $. Ich winkte ihr und fragte, warum die Heißgetränke berechnet wurden. Ohne eine Antwort rauschte sie davon und kam mit dem geänderten Beleg zurück, auf dem immer noch ein Getränk berechnet war. Als ich sie nochmals darauf ansprach sagte sie, dass der Tee immer extra kostet und rauschte wieder unfreundlich davon. Mir ging es nicht um die 2,79 $ für eine Tasse heißes Wasser mit einem Teebeutel, sondern ums Prinzip und dieses unfreundliche Verhalten. Aber wir bezahlten die 25,19 $ inkl. der 18 % Tip, die schon eingerechnet waren und hakten diese Erfahrung ab.
Wir hatten eine lange Fahrstrecke vor uns und stoppten nur einmal kurz beim Walmart in Flagstaff. Die Weiterfahrt nach Kingman zog sich. Dort tankten wir Mary zum letzten günstigen Galonenpreis von 4,259 $ voll und fuhren anschließend zum Golden Corral. Auch hier bezahlten wir fürs Lunchbüffet den Seniorenpreis :thumb: von 28,76 $ inkl. Getränke für uns beide.
Danach machten wir einen kurzen Abstecher zur Oldtown und parkten beim Visitor Center. Im Souvenirshop wurde Heiko fündig und kaufte zwei Schilder.
Gegenüber steht eine Lok
und ein Diner mit solchen Fahrzeugen.
Die Oldtown selbst war unspektakulär. Stattdessen reihten wir uns in die Schlange der Wartenden für dieses Foto ein.
Wir fuhren auf der alten Route 66 in Richtung Oatman weiter. Dort waren wir noch nie und schon auf die Esel gespannt. Doch so lange mussten wir gar nicht warten, denn die ersten Esel blockierten schon die Straße zum Sitgreaves Pass.
Die Gegend dort ist erstaunlich schön.
Wir parkten am Ortsrand von Oatman
und gesellten uns auf der Main Street zu den Eseln. Auf zwei mehr oder weniger kommt es schließlich nicht mehr an ;D.
Über so viele Esel waren wir dann doch überrascht.
Der Touristenort war gut besucht und da durfte auch der Dorf-Sheriff nicht fehlen.
Am späten Nachmittag fuhren wir nach Needles weiter und waren wieder in Kalifornien.
Am Colorado gibt es einen Beach mit schönen Villen,
an denen ein Speedboot lautstark vorbei bretterte.
Es wurde schon dunkel, als wir im Reed Roof Inn eincheckten.
Das Motel ist in die Jahre gekommen, hat aber renovierte, saubere Zimmer.
Obwohl die Güterzüge die ganze Nacht fuhren, hupten sie nicht. Früher war das anders, da konnte man ohne Ohropax kein Auge zutun.
Übernachtung: Reed Roof Inn, Needles
Preis: 94,04 $ inkl. Tax
Christina:
Da wurde der lange Fahrtag doch durch einige sehr nette Pausen aufgelockert.
Ärgerlich mit der Abrechnung beim Frühstück, so eine unfreundliche Bedienung kennt man aus den USA eigentlich gar nicht, aber auch dort kann es mal vorkommen.
Was für Schilder hat Heiko gekauft? Autonummernschilder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln