Allgemeines > Reiseberichte
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
Ilona:
:danke: fürs Mitreisen, liebe Christina.
--- Zitat von: Christina am 24. Februar 2023, 18:19:44 ---Plastikbesteckspender - was es nicht alles gibt :schreck:
--- Ende Zitat ---
Ja :totlach:, man lernt nie aus.
--- Zitat von: Christina am 24. Februar 2023, 18:19:44 ---Die Rückreise lief ja problemlos, 45 Minuten warten aufs Gepäck ist etwas lang, aber unterm Strich habt ihr (genau wie ich im Juni) Glück gehabt, trotz all der möglichen Schwierigkeiten ganz gut durchgekommen zu sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn man sich überlegt, dass die meisten Passagiere in Frankfurt im Transit waren und letztendlich nur 20 Personen einer vollbelegten Maschine 45 Minuten am Band warteten. Das restliche Gepäck wurde durchgeschleust. Früher stand man kaum am Band, waren die Koffer da.
--- Zitat von: Christina am 24. Februar 2023, 18:19:44 --- :herz: Dank Ilona für deinen Bericht. Es war schön mal wieder virtuell durch die USA zu reisen, die Wüstengegenden zu sehen, für mich habe ich aber festgestellt, dass ich so viel grau-braunes Gestein nicht so sehr mag, da hätte ich sicherlich noch mehr Highway 1 mit eingebaut oder den Yosemite NP als Abwechslung. :danke:
--- Ende Zitat ---
Jedem das Seine! Wir sind nunmal Steinwüstenfans und es gibt nicht überall rote Steine. Wälder erdrücken mich :weissnicht:.
Wie ich anfangs schrieb, bastelte ich die Tour entsprechend der Jahreszeiten sechsmal um. Einmal war sogar die nördliche Runde mit einem kurzen Abstecher in den Yosemite, zwei Nächte in San Francisco und anschließender Rückfahrt entlang dem Highway No. 1 geplant. In der Zeit rutschte ein Hang aufgrund starker Regenfälle entlang dem Küsten-Highway ab und die Strecke war monatelang gesperrt.
Ich bin nicht bereit, über 200 $ pro Nacht außerhalb des Nationalparks zu bezahlen (innerhalb zahlt man noch viel mehr). Im Yosemite selbst sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht :cool2: und fahre dazu noch in der Kolonne. Nein, danke :floet:. Wir werden auch weiterhin überwiegend abseits der Massen unterwegs sein.
alida:
Liebe Ilona, lieber Heiko.
Danke, Danke für das RB, Vorfreude für unsere Reise, ha, dauert nicht so lange, auch wir haben vieles gesehen, aber es ist und bleibt sehr schön in unseren Lieblingsland, wir können uns nicht sat sehen.
Hartelijke dank, hartelijke groeten von Alida und Jan. :adieu: :adieu: :adieu:
Ilona:
--- Zitat von: alida am 25. Februar 2023, 14:56:43 ---Liebe Ilona, lieber Heiko.
Danke, Danke für das RB, Vorfreude für unsere Reise, ha, dauert nicht so lange, auch wir haben vieles gesehen, aber es ist und bleibt sehr schön in unseren Lieblingsland, wir können uns nicht sat sehen.
Hartelijke dank, hartelijke groeten von Alida und Jan. :adieu: :adieu: :adieu:
--- Ende Zitat ---
:herz: Hartelijke dank liebe Alida und lieber Jan.
Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich wieder in den Südwesten reisen könnt und wünsche euch jetzt schon eine schöne Reise.
:respekt:, dass ihr noch einmal eine so lange Reise unternehmt.
Hartelijke groeten naar Nederland, kom veilig en wel terug.
Dikke knuffels :knuddel:.
Susan:
;D Die Plastikbesteck-Spender sind ja mal was kurioses. Für die Teller gab es sowas noch nicht? ;) Kommt bestimmt auch noch einer drauf.
Da hattet ihr ja beim Abflug relativ klare Sicht auf LA, kennen wir so gar nicht.
:herz: lichen Dank für den schönen Reisebericht. So kam ich wenigstens schon mal virtuell in den Südwesten. Etliches hat die Vorfreude befeuert. Die Spritkosten natürlich nicht, auch wenn der Kurs mittlerweile etwas besser ist als im Herbst. Aber die Landschaften reissen es raus ;D
:danke: Bis zum nächsten Reise - bin schon gespannt, wo es hingeht 8)
Paula:
hach schon wieder vorbei...so ein Urlaub geht leider so schnell vorbei! Ich habe mir den Bericht gerade noch mal in Ruhe komplett durchgelesen (im Büro scheinen alle noch zu schlafen, keinerlei Antworten auf meine Mails...), da waren ja wieder etliche Ziel dabei die auf meiner Wunschliste gelandet sind. am besten hat mir der Cole Mine Canyon gefallen, aber auch etliche Destinations in der Nähe von Las Vegas. Das ist nun mal meistens der günstigst gelegene Flughafen wenn man in den Südwesten will und da uns die Stadt nicht interessiert ist es schön wenn es andere Ausflugsziele in der Nähe gibt.
Der Heliflug war natürlich die Krönung, das überlege ich mir nächstes Mal wenn wir am Grand Canyon sind, da sieht man als Besucher vom Rim aus nicht viel.
Nur so fürstlich wie ihr werden wir nicht über den Teich kommen, es sei denn es bricht unerwarteterweise bei uns der Reichtum aus ;D prima dass es bei euch nach so oft umbuchen noch geklappt hat :thumb:
jetzt freue ich mich richtig auf unsere geplante Texasreise nächstes Jahr!
Danke für den tollen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln