Allgemeines > Reiseberichte
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
alida:
--- Zitat von: Ilona am 29. Januar 2023, 11:36:13 ---
--- Zitat von: Silv am 29. Januar 2023, 11:20:33 ---5,99 $ die Gallone? Auch nicht wenig...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Wobei Kalifornien, insbesondere LA mit 7 $ pro Galone, den Vogel abschoss. Dabei haben die nicht nur Bohrtürme vor der Küste, sondern mittlerweile auch kleine Pumpanlagen zwischen den Häusern inmitten der Wohngebiete.
Je weiter wir ins Landesinnere kamen (bis Utah/Arizona), desto günstiger wurde der Sprit. Anfangs schlug das Volltanken schon mal mit 100 $ zu Buche
--- Zitat von: Silv am 29. Januar 2023, 11:20:33 ---Ich mag diesen Kontrast mit dem blauen Himmel und den grauen Steinen :)
--- Ende Zitat ---
Dank dem strahlend blauen Himmel war der Kontrast super. Die Berge sahen schneebedeckt aus, waren sie aber nicht. Das Gestein ist so hell.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Ilona am 29. Januar 2023, 11:36:13 ---
--- Zitat von: Silv am 29. Januar 2023, 11:20:33 ---5,99 $ die Gallone? Auch nicht wenig...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Wobei Kalifornien, insbesondere LA mit 7 $ pro Galone, den Vogel abschoss. Dabei haben die nicht nur Bohrtürme vor der Küste, sondern mittlerweile auch kleine Pumpanlagen zwischen den Häusern inmitten der Wohngebiete.
Je weiter wir ins Landesinnere kamen (bis Utah/Arizona), desto günstiger wurde der Sprit. Anfangs schlug das Volltanken schon mal mit 100 $ zu Buche
--- Zitat von: Silv am 29. Januar 2023, 11:20:33 ---Ich mag diesen Kontrast mit dem blauen Himmel und den grauen Steinen :)
--- Ende Zitat ---
Dank dem strahlend blauen Himmel war der Kontrast super. Die Berge sahen schneebedeckt aus, waren sie aber nicht. Das Gestein ist so hell.
--- Ende Zitat ---
Klasse Bilder, blue sky, Vorfreude wird immer größer :) :) :) wir schlafen im BW, wie immer, groetjes von Alida und Jan.
Paula:
herrlich der Sonnenaufgang in den Alabama Hills :herz:
eins der vielen Ziele im Südwesten die uns noch fehlen...
in USA reisen wir ja immer mit Kühltasche und da ist dann Käse drin zum Aufpeppen des Frühstücks, das hilft natürlich nicht wenn es weder Bagels noch Toast gibt...
Susan:
Wie schön, ein weiteres Wiedersehen ;D Die Miss ist ja mal wieder anders "geschminkt" Damals wirkte sie erschreckender ;) Offenbar haben wir einige der Arches übersehen, ebenso das Filmmuseum.
Ilona:
--- Zitat von: alida am 29. Januar 2023, 15:22:49 ---Klasse Bilder, blue sky, Vorfreude wird immer größer :) :) :) wir schlafen im BW, wie immer, groetjes von Alida und Jan.
--- Ende Zitat ---
:danke: ihr Lieben.
Wir hatten diesmal so ein Glück und fast immer einen Utah blue sky :happy2:.
Das Best Western war zu dem Zeitpunkt viel teurer und ausgebucht. Ich vermute, dass dort die Runner vom Halbmarathon übernachteten.
--- Zitat von: Paula am 30. Januar 2023, 08:33:18 ---herrlich der Sonnenaufgang in den Alabama Hills :herz:
eins der vielen Ziele im Südwesten die uns noch fehlen...
--- Ende Zitat ---
Bei uns standen die Alabama Hills auch sehr lange auf der Bucketlist.
--- Zitat von: Paula am 30. Januar 2023, 08:33:18 ---in USA reisen wir ja immer mit Kühltasche und da ist dann Käse drin zum Aufpeppen des Frühstücks, das hilft natürlich nicht wenn es weder Bagels noch Toast gibt...
--- Ende Zitat ---
Wir haben auch immer eine Box oder diesmal Kühltasche dabei. Allerdings kaufen wir Käse und Schinken nur, damit wir uns morgens Sandwiches für lange Wanderungen zubereiten können. Gekühlte Getränke für unterwegs sind ebenfalls wichtig.
--- Zitat von: Susan am 30. Januar 2023, 13:04:40 ---Wie schön, ein weiteres Wiedersehen ;D Die Miss ist ja mal wieder anders "geschminkt" Damals wirkte sie erschreckender ;) Offenbar haben wir einige der Arches übersehen, ebenso das Filmmuseum.
--- Ende Zitat ---
Die Miss Alabama muss mit der Zeit gehen :cool2:. Dort kommen so viele Filmproduzenten vorbei und wer sich in dem Business nicht vom Beauty-Doc aufpolstern lässt, der endet als Kellnerin im Bonanza-Restaurant :totlach:.
Angelika Czepan, die leider vorletztes Jahr an einem Krebsleiden verstarb, hatte die meisten Bögen zusammengetragen. Auf ihrer Website, die von einer Freundin übernommen wurde, findet man ganz unten eine Karte mit den Koordinaten. Angelika's Vermächtnis ist eine Fülle an Informationen über den Südwesten der USA, den sie jedes Jahr wochenlang und mit Leidenschaft erkundete.
Christina:
Das Frühstück war ja mehr als bescheiden, ich brauche zwar kein riesige Buffet, aber zumindest einen Toast oder Bagel mit Frischkäse oder Peanut Butter sollten es schon sein (und waren es in früheren Zeiten, wenn Frühstück angeboten wurde, auch immer). Ich frage mich, warum sie so ein mickriges Frühstück überhaupt anbieten, bei meinen ersten USA und Kanada Reisen Anfang und Mitte der 90iger Jahre gab es nie ein Frühstück im Motel/Hotel, dann haben sie sich an die europäischen Gewohnheiten angepasst, das scheint nun wieder in die andere Richtung zu gehen.
Aber sonst war der Tag doch wunderbar, erst der Sonnenaufgang, dann der blaue Himmel, die Felsen und Berge davor (ich hätte tatsächlich gedacht, dass auf den höheren Bergen Schnee liegt) und dabei Wandern. Das Filmmuseum sieht auch interessant aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln