Allgemeines > Reiseberichte

Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022

<< < (11/32) > >>

alida:
Liebe Ilona, sorry Antwort hat nicht geklappt, ich versuche es, Unsere Planung ist fast die gleiche, Ryolitt, 7 magic Mountains, top, Red Rock state Park, ein paar mal besucht,  :) :) :) Las vegas, hu, hu 1988, das erste mal besucht, sah völlig anders aus.

Groetjes Alida und Jan.

Ilona:

--- Zitat von: alida am 02. Februar 2023, 16:13:31 ---Liebe Ilona, sorry Antwort hat nicht geklappt, ich versuche es, Unsere Planung ist fast die gleiche, Ryolitt, 7 magic Mountains, top, Red Rock state Park, ein paar mal besucht,  :) :) :)
--- Ende Zitat ---

Hallo Alida und Jan,

das ist ein Zufall, dass ihr dieses Jahr fast die gleiche Route habt :adieu:.

--- Zitat von: alida am 02. Februar 2023, 16:13:31 ---Las vegas, hu, hu 1988, das erste mal besucht, sah völlig anders aus.
--- Ende Zitat ---

:totlach: Das stimmt. Ich war 1985 zum ersten Mal in Las Vegas. Ein paar Hotels in Downtown und davor ein Fun Water Park. Der Airport war noch weit weg von der Innenstadt.

Christina:
Das war eine schöne Mischung aus Natur und Stadt heute. Die Wanderungen gefallen mir gut, 30°C sind gerade so noch machbar, vor allem, da es dort ja eine trockene Hitze ist.

Aussichtstürme oder sonstige Aussichtsmöglichkeiten mag ich ja immer, ob ich mir das Riesenrad bei dem Preis gegönnt hätte, weiß ich aber nicht.

An das Venetian kann ich mich auch noch gut erinnern, ich fand den künstlichen Himmel so faszinierend, weil er so echt wirkte. Damals in den 90iger gab es ja hauptsächlich Themenhotels, das hat irgendwie das Besondere an der Stadt ausgemacht, das scheint heute nicht mehr so wichtig zu sein, das Fontainebleau könnte in jeder Großstadt stehen.

Paula:
die Unsitte dass man State Parks reservieren muss greift um sich  :(
das ist in Texas auch so und der Grund warum ich die Sonnenfinsternis 2024 in Dallas betrachten werde und nicht in einem Park für den ich dann womöglich keine Eintrittskarte bekomme.
Wir waren damals am Abflugtag im Red Rock State Park, also vermutlich einem Samstag, da war richtig viel los, lange  Schlange am Eingang aber jeder der den Eintritt bezahlte durfte rein und man kann da wirklich auch schöne Wanderungen machen.
LasVegas spricht mich immer noch nicht an, vielleicht mit Ausnahmde des Bellagio, die Wasserspiele dort waren wirklich herrlich und damals gab es eine Deckenverzierung mit Glasblumen, gibt es das noch? das war wirklich beeindruckend.
Riesenrad ist so eine Sache bei mir wegen der Höhenangst wobei diese Gondel ja so groß wie ein Zimmer ist, da könnte ich mir vielleicht einbilden ich bin im Flugzeug (womit ich dann wieder kei Problem habe). Allerdings sieht man von da oben ja nur Las Vegas, da würde ich vermutlich drauf verzichten  ::)

Ilona:

--- Zitat von: Christina am 02. Februar 2023, 18:00:07 ---Das war eine schöne Mischung aus Natur und Stadt heute. Die Wanderungen gefallen mir gut, 30°C sind gerade so noch machbar, vor allem, da es dort ja eine trockene Hitze ist.
--- Ende Zitat ---

Die 2 Stunden in der Stadt waren genug. Ich vertrage selbst trockene Hitze seit Jahren schlecht und kann dann keine längeren Wanderungen machen.

--- Zitat von: Christina am 02. Februar 2023, 18:00:07 ---Aussichtstürme oder sonstige Aussichtsmöglichkeiten mag ich ja immer, ob ich mir das Riesenrad bei dem Preis gegönnt hätte, weiß ich aber nicht.
--- Ende Zitat ---

Man sollte sich ab und zu schon mal was gönnen.

Für die 20 $ hättest du in Las Vegas keinen Kaffee mit Kuchen bekommen. Gerade entlang der Promenade vor dem Riesenrad gibt es einige Lokale mit Außenbestuhlung. Für's Foto war es schon etwas zu dunkel, aber man kann es erkennen.

Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Die verlangten 7 $ + Tax für eine kleine Plastikflasche stilles Wasser. Ein Cappuccino kostet da bestimmt mehr als auf dem Markusplatz in Venedig. Da fahre ich lieber Riesenrad und trinke aus der mitgebrachten Bottle :cool2:.

Die Seile oberhalb sind übrigens Ziplines. Vom Riesenrad aus sahen wir, wie ein paar Leute über die Promenade schwebten.

--- Zitat von: Christina am 02. Februar 2023, 18:00:07 ---An das Venetian kann ich mich auch noch gut erinnern, ich fand den künstlichen Himmel so faszinierend, weil er so echt wirkte. Damals in den 90iger gab es ja hauptsächlich Themenhotels, das hat irgendwie das Besondere an der Stadt ausgemacht, das scheint heute nicht mehr so wichtig zu sein, das Fontainebleau könnte in jeder Großstadt stehen.
--- Ende Zitat ---

Das Fontainebleau gibt es schon sehr lange in Miami Beach. Ich denke auch, dass die Themenhotels out und die stylischen in sind.

--- Zitat von: Paula am 02. Februar 2023, 18:15:35 ---die Unsitte dass man State Parks reservieren muss greift um sich  :(
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht nur in den State Parks, sondern vor allem in den Nationalparks so. Wer das nicht weiß, der muss in der wirklichen Hauptsaison am Kassenhäuschen umdrehen.

--- Zitat von: Paula am 02. Februar 2023, 18:15:35 ---Wir waren damals am Abflugtag im Red Rock State Park, also vermutlich einem Samstag, da war richtig viel los, lange  Schlange am Eingang aber jeder der den Eintritt bezahlte durfte rein und man kann da wirklich auch schöne Wanderungen machen.
--- Ende Zitat ---

Mit viel Zeit im Gepäck kann man da ein paar Tage durch die Redrocks wandern. Wir sind nur den Scenic Drive entlang gefahren, damit wir endlich mal im State Park waren :zwinker:. Das ist hundertmal besser, als zum zehnten Mal den Strip entlang zu laufen.

--- Zitat von: Paula am 02. Februar 2023, 18:15:35 ---LasVegas spricht mich immer noch nicht an, vielleicht mit Ausnahmde des Bellagio, die Wasserspiele dort waren wirklich herrlich und damals gab es eine Deckenverzierung mit Glasblumen, gibt es das noch? das war wirklich beeindruckend.
--- Ende Zitat ---

Die mundgeblasenen Glasblüten von Chihuly sind, wie der Botanische Garten, nach wie vor die Eyecatcher des Hotels. Eine Stippvisite im Botanischen Garten gehört für uns ebenso dazu, wie zumindest einmal die Fontänen anschauen. Mittlerweile läuft da richtig flotte Musik.

--- Zitat von: Paula am 02. Februar 2023, 18:15:35 ---Riesenrad ist so eine Sache bei mir wegen der Höhenangst wobei diese Gondel ja so groß wie ein Zimmer ist, da könnte ich mir vielleicht einbilden ich bin im Flugzeug (womit ich dann wieder kei Problem habe). Allerdings sieht man von da oben ja nur Las Vegas, da würde ich vermutlich drauf verzichten  ::)
--- Ende Zitat ---

Falls man sich unwohl fühlt, kann man sich in die Mitte setzen. So richtig viel von der Stadt sieht man eigentlich nicht, da das Riesenrad hinter den Hotels am Strip steht. Der Radius ist somit begrenzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln