Allgemeines > Reiseberichte
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 03. Februar 2023, 19:16:00 ---ich dachte eigentlich, dieser online-Eintritt hätte überwiegend nur in den so genannten Corona-Sommern gegolten ::) Dass der ausgerechnet beim Red Rock Canyon noch gilt :o Den "timed entry" im Arches NP können wir umgehen, weil wir eine Camping Reservierung haben, ansonsten sind mir die nicht weiter aufgefallen.
Schade, dass ihr keine Zeit für Wanderungen in dem SP hattet. Wir fanden die recht interessant. Obwohl der Slotcanyon ja auch nicht schlecht aussieht.
--- Ende Zitat ---
Hallo Susan,
der Red Rock Canyon ist kein State Park (nur der in Kalifornien) und deshalb gilt der Nationalpark-Pass. Wenn man auf der Website etwas herunterscrollt sieht man den Hinweis, dass vom 1. Oktober 2022 bis Mai tatsächlich Hauptsaison ist. Ich hatte das vor Ort ein bisschen angezweifelt, aber im Hochsommer bei 40°C will dort kaum jemand wandern.
Uns war die Wanderung zum A-Arch abseits der Massen lieber.
--- Zitat von: Silv am 03. Februar 2023, 20:03:50 ---Von der Bonnie Springs Farm hab ich jetzt aber keine Fotos gesehen... (Wir waren dort 2009). Die Spring Mountain Ranch ist doch etwas anderes, oder?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Susan am 04. Februar 2023, 12:37:46 ---Sorry, mein Fehler. Bonnie Springs ist ja schon länger geschlossen. Lag aber relativ nahe bei der Spring Mountain Ranch.
--- Ende Zitat ---
Die Bonnie Springs Farm war mir kein Begriff :verlegen: und deshalb habe ich die Karte eingefügt. Weit voneinander entfernt sind die ehemalige Farm und die Ranch nicht.
--- Zitat von: Silvia am 04. Februar 2023, 14:13:32 ---
--- Zitat von: Ilona am 02. Februar 2023, 15:40:01 ---Trotz einiger Aufenthalte in Las Vegas waren wir noch nie im Red Rock Canyon.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so ;D
Viel besser gefällt mir eure zweite Anlaufstation mit dem Slot-Canyon und dem A-Arch :thumb:
--- Ende Zitat ---
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 03. Februar 2023, 14:50:46 ---Das ist nicht nur in den State Parks, sondern vor allem in den Nationalparks so. Wer das nicht weiß, der muss in der wirklichen Hauptsaison am Kassenhäuschen umdrehen.
--- Ende Zitat ---
Wobei jeder Park die "Hauptsaison" anders definiert, das ist nicht einheitlich. Ich habe gerade mal für den Red Rock Canyon geschaut, das Timed Entry gilt nur von 1. Oktober - 31. Mai. Finde ich komisch, hätte ich anders herum vermutet. Andererseits ist es im Hochsommer in Las Vegas auch wirklich "schweineheiß" und nicht so voll wie im Herbst oder Frühjahr.
In vielen Nationalparks ist es nämlich genau anders herum, da braucht man das Permit für den Tag zwischen Mai und Oktober. Beispielsweise Arches NP in Moab.
Übrigens ist der Eintrittspreis des Red Rock Canyon (inzwischen auch stolze 20$ für PKW) im Nationalparkspass (The Annual ....) enthalten, letzterer kostet immer noch nur 80$ für ein ganzes Jahr und für 2 Parteien. Rechnet sich eigentlich fast immer. Die Reservierung des Tages Permits kostet 2$ und ist non-refundable.
Ilona:
Danke für deine ausführliche Erklärung, Rainer :thumb: .
Dies hatte ich kurz vor dir gepostet:
--- Zitat von: Ilona am 04. Februar 2023, 14:57:11 ---Hallo Susan,
der Red Rock Canyon ist kein State Park (nur der in Kalifornien) und deshalb gilt der Nationalpark-Pass. Wenn man auf der Website etwas herunterscrollt sieht man den Hinweis, dass vom 1. Oktober 2022 bis Mai tatsächlich Hauptsaison ist. Ich hatte das vor Ort ein bisschen angezweifelt, aber im Hochsommer bei 40°C will dort kaum jemand wandern.
--- Ende Zitat ---
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 04. Februar 2023, 15:56:32 ---Dies hatte ich kurz vor dir gepostet:
--- Ende Zitat ---
Ja, hat sich überschnitten. Macht doch nichts, doppelt gemoppelt hält besser...
Was ich eigentlich schlimm finde, das ist der Tagespreis: 20$. Das ist doch wirklich total "abgefucked". Ich meine, ja, das ist ein "ganz netter" Park, aber wirklich auch nicht mehr. Wir waren ein paar mal da, meistens im Anschluss an die Mietwagenabholung. Realistisch wäre mir der Park vielleich 5-10$ wert, aber keinen Cent mehr. 20$ ist hoffnungslos zu teuer. Aber wenn die Leute es bezahlen, dann soll es wohl so sein.
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 04. Februar 2023, 21:12:34 ---Was ich eigentlich schlimm finde, das ist der Tagespreis: 20$.
--- Ende Zitat ---
Och, da geht noch mehr. Am Lake Powell bezahlt man 30 Dollar, obwohl es nicht mehr viel zu sehen gibt.
Ich bin schon gespannt, wann der Annual Pass Preis angepasst wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln