Allgemeines > Reiseberichte

Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022

<< < (17/32) > >>

Ilona:

--- Zitat von: alida am 07. Februar 2023, 15:42:55 ---White house Camping, unseren Lieblingen ecke, in der Nähen ist der Nautilus, hu wenig wasser im Lake Powell :(
--- Ende Zitat ---

Ja, der Lake Powell hatte so wenig Wasser wie noch nie.

Susan:
Uii, du machst es ja wieder mal spannend  :))  Verrätst du wenigstens, ob die Steaks erhofft gut gewesen sind?  ;) Wir werden zwar meist selbst kochen im nächsten Urlaub, aber wer weiß, wie lustig wir dazu sind nach Erstürmung der CBS...

--- Zitat ---und dort werden handgefertigte Skulpturen aus Sandstein angeboten. An einem kleinen Arch kam ich nicht vorbei.
--- Ende Zitat ---

Schade, sähe gut aus so ein Arch in meinem Kakteenbeetchen  8)

Am Lone Rock sieht man deutlich wie wenig Wasser mittlerweile im Lake Powell ist  :( Scheint aber auch spannend zu sein, was für Strukturen im Glen Canyon zu Tage treten. Dazu habe ich grad erst einen interessanten Artikel gelesen:  Glen Canyon revealed

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 07. Februar 2023, 16:19:03 ---Uii, du machst es ja wieder mal spannend  :))  Verrätst du wenigstens, ob die Steaks erhofft gut gewesen sind?  ;) Wir werden zwar meist selbst kochen im nächsten Urlaub, aber wer weiß, wie lustig wir dazu sind nach Erstürmung der CBS...
--- Ende Zitat ---

Die Steaks waren, so glaube ich, immer noch gut und vor allem preiswert. Ich stand allerdings etwas unter Schock  :zwinker:.

--- Zitat ---An einem kleinen Arch kam ich nicht vorbei.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Susan am 07. Februar 2023, 16:19:03 ---Schade, sähe gut aus so ein Arch in meinem Kakteenbeetchen  8)
--- Ende Zitat ---

Et voila unser Kakteenbeetchen samt Archie aus Kanab:

--- Zitat von: Susan am 07. Februar 2023, 16:19:03 ---Am Lone Rock sieht man deutlich wie wenig Wasser mittlerweile im Lake Powell ist  :( Scheint aber auch spannend zu sein, was für Strukturen im Glen Canyon zu Tage treten. Dazu habe ich grad erst einen interessanten Artikel gelesen:  Glen Canyon revealed
--- Ende Zitat ---

Die Natur holt sich die damals gefluteten schönen Seitencanyons wieder zurück.

Christina:

--- Zitat von: Ilona am 07. Februar 2023, 14:38:54 ---
--- Zitat von: Christina am 06. Februar 2023, 20:05:52 ---Das waren wunderschöne "rote Steine" Ziele heute, die ich alle nicht kenne (immerhin geht es Silvia und Paula auch so).
--- Ende Zitat ---

Du beschäftigst dich halt eher mit Städten :cool2:.

--- Ende Zitat ---

Nee, wie kommst du da darauf? Ich mag Städte und Natur gleichermassen und wenn ich meine Reisen in den letzten Jahren(zehnten) anschaue, ist wohl sogar mehr Land als Stadt dabei gewesen. Ich hab mich aber in den letzten Jahren nicht weiters mit dem Südwesten der USA beschäftigt, daher kenne ich von dort nur die üblichen/klassischen Highlights.

Mit dem Tagesabschluss hast du es aber spannend gemacht, hoffentlich hat sich noch alles deinen Wünschen entsprechend ergeben.

Über die Unsitte manche Dinge nur noch Online kaufen zu können, habe ich mich ja schon im Zusammenhang mit dem  Fahrkartenkauf in Helsinki und dem von Paula erwähnten Ticketkauf in Dallas geäussert. Ich find's einfach unmöglich. Aber für die jeweiligen Anbieter ist das halt einfach, spart viele Kosten, und wenn einige Leute dadurch außen vor bleiben, stört das niemanden außer die Betroffenen.

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 07. Februar 2023, 18:07:11 ---Über die Unsitte manche Dinge nur noch Online kaufen zu können...

--- Ende Zitat ---

Naja, was heißt "Unsitte"? Wie man es macht, macht man es wohl falsch. Es ist ja ein Dauerthema, dass Deutschland so "schlecht" digitalisiert ist. Und jetzt gibt es mal Dinge (ok, nicht in Deutschland, aber daraus kann man ablesen, wie es in Deutschland "wäre wenn"), die voll digital im Internet vertrieben werden - und dann ist es eine "Unsitte"?

Dass man für eine Übergangszeit die analoge Welt und die digitale Welt (mit entsprechendem Personalmehraufwand) weiter betreibt, dafür hätte ich ja noch Verständnis. Aber grundsätzlich nach Digitalisierung zu rufen (was ich persönlich für richtig halte, so nervt es mich beispielsweise tierisch, dass ich für einen neuen Personalausweis oder Pass immer noch persönlich beim Amt erscheinen muss und dann auch noch lange warten muss) und dann "Unsitte" zu rufen, wenn es die Digitalisierung konsequent gibt - finde ich ehrlich nicht sehr konsequent. Also wollen wir das, oder wir wollen es nicht? Aber wir können es nicht erst verlangen,  und wenn es dann da ist, es als Unsitte abtun.

Wenn solche Dinge bis zum Ende konsequent umgesetzt werden (und das gibt es durchaus auch schon), dann kann man zu jeder Tages- und Nachzeit und an jedem Ort ein Ticket mit dem Smartphone kaufen und in ein sog. Wallet ablegen. Diese Apps gibt es zuhauf jetzt schon (wobei eine einzige reichen würde) und das ist doch beguem und elegant bis zum geht nicht mehr. Man muss nicht zu irgendeinem Ticketshop laufen und im schlimmsten Fall Cash irgendetwas kaufen. Alles wird digital erledigt, inkl. die Zahlung mit seinem (Google/Apple) Account. Eigentlich ist das doch genial?! Ich selbst habe auch die Hoffnung, dass selbst unser Ausweis (Pass/Perso) nur noch auf dem Smartphone existiert. Wenn wir in den Niederlanden zum Strand fahren und den kostenpflichtigen Parkplatz nutzen wollen, müssen wir genau NICHTS mehr machen. Wir sind in einer App ("EasyPark") registriert mit unserem Kennzeichen und beim Befahren des Parkplatzes wird das Kennzeichen automatisch gescanned und die Gebühren zugeordnet. Einfacher geht es nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln