Allgemeines > Reiseberichte
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
Ilona:
@Rainer, @Christina: Es ist zwar interessant, aber bitte führt eure Diskussion um die Digitalisierung in einem EXTRA Thread weiter.
:danke:
--- Zitat von: Christina am 08. Februar 2023, 18:28:36 ---Was für ein Glück, dass es doch noch mit dem Hubschrauberflug geklappt hat, die Landschaft sieht toll aus von oben und dass dann auch noch eine Zwischenlandung dabei war, war sicherlich das I-Tüpfelchen. Mir wird ja bei jeglichen Kurven oder auf und ab schon gleich schlecht (beim Landeanflug auf Helsinki war ich mal wieder entsetzt, wie schnell das bei mir geht, nur ein paar Turbulenzen wegen ein paar dünnen Wolken und schon muss ich froh sein, wenn ich nicht die Spuktüte verwenden muss :(
--- Ende Zitat ---
Hallo Christina,
ja, da hatte ich großes Glück an dem Tag und irgendwie bremste mich zuvor alles aus. Das musste wohl so sein, denn sonst hätte ich die Nachricht erst abends im Hotel abgerufen.
Wenn dir so schnell schlecht wird, dann sind Heli-Flüge nichts für dich. Turbulenzen hatten wir keine, da es fast windstill war. Dennoch ist ein Heli-Flug nicht mit einem Flugzeug zu vergleichen und der Pilot flog schon schnittig um die Kurven. Vor allem kurz nach dem Start vom Tower Butte :happy2:.
--- Zitat von: Christina am 08. Februar 2023, 18:28:36 ---Heiko war wohl sehr überrascht und erfreut über den Flug?
--- Ende Zitat ---
Wir hatten keine Zeit, unsere Überraschung zu verarbeiten. Zudem kennt mich Heiko :knuddel: und kann mit meinen Überraschungen und plötzlichen Einfällen sehr gut umgehen. Heiko ist zuvor schon ein paar Mal mit einem Hubschrauber geflogen und ich hatte keine Zeit, aufgeregt zu sein :floet:. Somit war diese Blitzaktion von Vorteil.
--- Zitat von: Christina am 08. Februar 2023, 18:28:36 ---Schade mit der Live Musik, aber wie du schreibst, hattet ihr ja einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag hinter euch.
--- Ende Zitat ---
Wir waren vor ein paar Jahren an einem Freitagabend schon mal dort und die hauseigene Band spielte sehr gut. Sonst wären wir der Einladung gar nicht gefolgt.
--- Zitat von: Paula am 08. Februar 2023, 21:40:53 ---Rote Steine von oben :anbeten:. Tolle Idee, das kannte ich bisher nur vom Grand Canyon.
--- Ende Zitat ---
Das war mal was anderes :happy2:. Ich war auch überrascht, dass Papillon dies in Page anbietet.
--- Zitat von: Paula am 08. Februar 2023, 21:40:53 ---Tolle Idee, das kannte ich bisher nur vom Grand Canyon. Ich leide zwar an Höhenangst und Karusellfahren geht auch gar nicht aber einen Hubschrauberflug würde ich mich auch trauen. Ich nehme an dass der Pilot so ruhig wie möglich geflogen ist damit man gut fotografieren kann.
--- Ende Zitat ---
Vom Wetter her war es super und der Pilot flog bis zum Tower Butte ziemlich gerade. Aufgrund der Rotoren wackelt und scheppert ein Heli, so dass das Fotografieren nicht immer einfach ist. Ich musste etliche Bilder aussortieren, aber die Ausbeute war trotzdem gut.
--- Zitat von: Paula am 08. Februar 2023, 21:40:53 ---Darf ich fragen was das gekostet hat?
--- Ende Zitat ---
Klar doch. Heli-Flüge sind nicht billig und der Spaß kostete für uns beide 518 $ + 30 $ Kerosinzuschlag. Im Grunde genommen, kann eine Person für den Preis nach Übersee fliegen. Aber durch den Lockdown sparten wir doch alle in den zwei Jahren und man sollte sich ruhig mal was gönnen. Wie heißt es so schön: Lebe Reise vor dem Sterben, denn sonst leben reisen die Erben :totlach:.
--- Zitat von: Paula am 08. Februar 2023, 21:40:53 ---Dass ihr dann on top gelandet seid auf einem Felsen wo man sonst keine Chance hat hinzukommen ist wirklich die Krönung, einfach klasse!
--- Ende Zitat ---
Das wird schon so als Tower Butte Landing Tour with Horseshoe Bend angeboten. Deshalb war ich ja Feuer und Flamme.
alida:
Wow,Wow,Wow, klasse Überraschung, klasse Fotos, einmalig , :) :) :) wir haben bei der Hooverdam das Glück gehabt, vorbei gefahren und da stand heli flight 95$, fahre zurück habe ich Jan gesagt, , es war einmalig, damals war die neue Brücke am Anbau, ha, ha nur wir zwei in der Heli.
Hartelijke groeten von Alida und Jan.
Ilona:
--- Zitat von: alida am 09. Februar 2023, 15:44:04 ---Wow,Wow,Wow, klasse Überraschung, klasse Fotos, einmalig , :) :) :) wir haben bei der Hooverdam das Glück gehabt, vorbei gefahren und da stand heli flight 95$, fahre zurück habe ich Jan gesagt, , es war einmalig, damals war die neue Brücke am Anbau, ha, ha nur wir zwei in der Heli.
--- Ende Zitat ---
Beim Hoover Dam konnte man vor ein paar Jahren für 39 $ einen Heli-Flug machen, einfach come in and fly. Damals hatte ich mir das überlegt, aber die Leute standen Schlange.
Zu zweit im Heli ist ein Traum :beifall:.
Susan:
Cool, ein Heli-Flug mit Landung auf so einem Aussichtsplatz ;D Tolle Ausblicke, sowohl während des Flugs als auch von dem Butte. :herz: jetzt sehen wir auch mal die Ausmaße von dem Felsland drumherum.
Wenn ich den Preis so mit mancher Boots- oder Jeeptour vergleiche, war das ja fast ein Schnäppchen ;) Die Plätze wurden also nicht nach Gewicht verteilt? Jedenfalls nett von dem Piloten Überstunden zu machen.
Christina:
--- Zitat von: Ilona am 09. Februar 2023, 13:52:10 ---
Wenn dir so schnell schlecht wird, dann sind Heli-Flüge nichts für dich. Turbulenzen hatten wir keine, da es fast windstill war. Dennoch ist ein Heli-Flug nicht mit einem Flugzeug zu vergleichen und der Pilot flog schon schnittig um die Kurven. Vor allem kurz nach dem Start vom Tower Butte :happy2:.
--- Ende Zitat ---
Das heißt, dass im Heli noch mehr Kurven geflogen werden wie im großen Flugzeug? Wirklich schade, denn Höhenangst habe ich ja gar keine und Ausblicke von der Höhe hinunter mag ich ja auch sehr. Na ja, immerhin kann ich die Ausblicke aus dem Flugzeugfenster genießen, wenn es keine Turbulenzen gibt und keine Kurven geflogen werden.
Wir hätten auf unserer Nordwest Reise 2011 spontan eine Helirundflug über den Mount St. Helens machen können, aber wegen meiner Probleme haben wir lieber verzichtet, Peter macht sowas dann auch nicht alleine, obwohl ich es ihm angeboten habe, dass ich warte. Das wäre sicher ein tolles Erlebnis gewesen bei strahlendem Sonnenschein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln