Allgemeines > Technik
Suche kleines Handy mit USB-C
Horst:
Hallo Forengemeinde,
für einen technischen "Spezialeinsatz" suche ich ein möglichst kleines Handy (Größe 3-4 Zoll würden reichen) und zwar dafür:
Also eigentlich als Monitor/Display meines Kamera-Gimbals.
Mein normales Smartphone ist mir dafür eigentlich zu groß.
Das Smartphone sollte mindestens Android 8 haben und ganz wichtig USB-C unten am Smartphone in der Mitte - siehe Foto damit man es mit meinem Osmo Pocket Gimbal zusammen montieren kann.
Da ich im Web bisher nicht fündig geworden bin - hat von Euch jemand zufällig sowas und kann mir einen Tipp geben oder kennt ein ähnliches Smartphone?
Einzig die Akkuleistung sollte nicht völlig mies sein und halt ohne Vetrag, alles andere ist egal.
Rainer:
Suche mal nach "Cubot Pocket". Sollte eigentlich alle Anforderungen erfüllen.
Horst:
Danke Rainer, gucke ich mir mal an.
Rainer:
Hat sich hier eigentlich inzwischen mehr ergeben?
Sylvia und ich sind seit 10 Tagen auf Grönland Kreuzfahrt, sind heute in Qaqortoq eingelaufen. Auf See gibt es leider nur das obergrottenschlechte Satelliteninternet, deswegen nur hie und da mal eine kleine Rückmeldung, leider auch nicht mehr in dem schönen Schweizbericht. Nach dem Urlaub (Ende Juli) melde ich mich mal und dann reden wir auch mal über die Problematik Smartphone und Internet im Ausland (u.a. Schweiz). Ich sammle selbst gerade neue Erkenntnisse in Sachen "eSIM" und Co. In Kurzform vorneweg: absolut genialer Gamechanger!
In der Zwischenzeit schau Dich mal auf esim.me um und lies Dich dort mal ein.
Grüße aus Grönland von
Horst:
Hi Rainer,
Grönland - geil. :D :D :D
Bin mal gespannt was Du von dort berichtest und wo ihr in Grönland oder sonst noch so hinkommt.
Ich war ja damals 2013 in Ilulissat.
Bei mir geht es Ende Juli nach Schottland und bis dahin ist noch viel Arbeit zu erledigen. Fürchte bis dahin komme ich nicht dazu neue Themen anzulesen, mache ich aber gerne wenn ich ab Mitte August wieder da bin.
Können ja gerne mal wieder telefonieren.
Bezüglich Smartphone habe ich jetzt nichts mehr unternommen. Mir war dann die Zeit doch zu kurzfristig noch vor dem Urlaub ein neues Gerät anzuschaffen und einzurichten, zudem waren mir bislang alle infrage kommenden Kandidaten letztendlich zu dick und/oder zu schwer. Die kleinen leichten taugen halt nicht viel.
Mal sehen wie ich das mit dem Filmen im Schottland diesmal erlebe, in der Schweiz habe ich ja bewusst nicht geflimt.
Euch noch ganz viel Spaß auf Eurer Tour und bis demnächst! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln