Allgemeines > Technik
Suche kleines Handy mit USB-C
Rainer:
20GB reicht sicherlich, ich habe selbst nur 3GB und das ist schnell abgefackelt, wenn man sonst kaum Hotspots hat. Dass Congstar so dicke Verträge anbietet wusste ich auch nicht. Aber ausserhalb der EU hilft das ja leider auch nicht, auch wenn UK vorläufig noch bei den Providern und dem Roaming mitzieht.
Ich habe ja auch immer noch meinen Glocalme, das ist auch immer noch eine gute Alternative, aber es ist eben ein zusätzliches Gerät, mit allen Vor- und Nachteilen. Aber mit der eSIM im Smartphone erschliesst sich einem ein gigantisches Angebot an Optionen, von denen ich bis vor einigen Tagen nicht einmal eine Vorstellung hatte, dass es so etwas überhaupt gibt. Es wundert mich ein wenig, dass Besitzer von Apples iPhone nicht längst Erfahrungen teilen, denn die sind schon seit Jahren mit einer eSIM ausgestattet, was den Einsatz im nicht-europäischen Ausland drastisch erleichtert.
Das Tüpfelchen auf dem i ist allerdings dieser esim.me Anbieter, denn bis dato waren eSIMs nur wenigen, vergleichsweise teuren Modellen vorbehalten. Mit esim.me kann man fast jedes nicht zu alte Android Smartphone nachträglich mit einer eSIM ausstatten für insgesamt moderates Geld. Damit erschliessen sich die Möglichkeiten einer eSIM auch dem kleinen Mann, der nicht bis über 4-stellige Beträge für ein Smartphone ausgeben kann resp. will. Eine absolut tolle Idee.
P.S.: Ich erinnere mich, dass wir vor einiger Zeit (mind. letztes Jahr oder länger) über einen Gebrauchtwagen für Dich gesprochen haben. Damals war der Markt recht leergefegt und die Modelle ziemlich teuer. Was ist es denn jetzt geworden?
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 18. Juli 2023, 18:16:56 ---Sylvia und ich sind seit 10 Tagen auf Grönland Kreuzfahrt,
--- Ende Zitat ---
Wie war es denn in Kirkwall? Da bin ich auch in 4 Wochen. Hat die Aida euch den Pier geklaut so dass ihr tendern musstet...
Rainer:
Natürlich hat AIDA den Pier gehabt. Die Costa Favolosa musste in (fast) allen Häfen tendern, nur nicht in Rejkjavik.
Der Aufenthalt in Kirkwall war ein ziemlicher Flop, das Schiff kam zwar um 13.00 Uhr an (was auch schon spät ist), aber die Behörden vor Ort haben erst ab 15.00 Uhr den Landgang freigegeben. Außerdem mussten ALLE(!) Passagiere durch die Immigration (auch diejenigen, die gar nicht von Bord gegangen sind), was bei so vielen Gästen (das Schiff war zwar nicht ausgebucht, aber durchaus gut gefüllt) entsprechend lange dauert.
Sylvia hat sich um 15.00 Uhr zum Tendern angestellt und war um 17.00 Uhr endlich downtown - um sich dann um 18.00 Uhr wieder in die horrende Schlange zurück zu stellen. Eine Stunde Kirkwall und 3 Stunden warten und tendern.
Das Wetter auf der ganzen Tour war außergewöhnlich schlecht, war hatten sehr viel Regen, Nebel und Höchst(!)temperaturen um 5° Celsius. Für uns war das definitiv die letzte Kreuzfahrt in kalte Gebiete, wenn man so ein Wetter hat die ganze Tour, hängt man nur herum und verplempert Zeit und Geld.
Erschwerend kommt noch dazu, dass Costa wirklich total chaotisch geführt ist, die wissen selbst oft nicht, was für Produkte sie verkaufen und anbieten und die Unterstützung für Behinderte ist faktisch nicht vorhanden. Beim Checkin haben sich schon Szenen abgespielt, das ist an Ignoranz und Unsäglichkeit nicht mehr toppen. Ich habe mehrere Herrschaften angetroffen, die ernsthaft in Bremerhaven die Reise erst gar nicht antreten wollten, so beschwerlich war der Einstieg und die mangelnde Unterstützung. So etwas habe ich definitiv auch noch nie erlebt. Ich kann nicht beurteilen, ob das an Bremerhaven liegt (was einige Passagiere aussagten und was durchaus Sinn macht), oder an Costa (letztendlich sind die der Veranstalter und für die Passagiere verantwortlich) oder an beidem. Ist auch egal, es war ein absolutes Desaster.
Andreas:
Einfach nur krass. Aber bzgl. Costa bin ich wenig verwundert ehrlich gesagt . Da gab es ja schon einige TV-Dokus. Immer mit viel Bambini und Chaos. Not my world.
--- Zitat ---Der Aufenthalt in Kirkwall war ein ziemlicher Flop, das Schiff kam zwar um 13.00 Uhr an (was auch schon spät ist), aber die Behörden vor Ort haben erst ab 15.00 Uhr den Landgang freigegeben. Außerdem mussten ALLE(!) Passagiere durch die Immigration (auch diejenigen, die gar nicht von Bord gegangen sind), was bei so vielen Gästen (das Schiff war zwar nicht ausgebucht, aber durchaus gut gefüllt) entsprechend lange dauert. Sylvia hat sich um 15.00 Uhr zum Tendern angestellt und war um 17.00 Uhr endlich downtown - um sich dann um 18.00 Uhr wieder in die horrende Schlange zurück zu stellen. Eine Stunde Kirkwall und 3 Stunden warten und tendern.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist natürlich komplette scheiße. Wiedermal scheiß Brexit.
Wir (Regal Princess) sind planmäßig von 07:00 bis 18:00 Uhr vor Ort und haben den Pier. Habe einen Mietwagen (Avis) gebucht, weil die angebotenen Touren viel zu teuer waren und zu wenig boten.
--- Zitat ---Das Wetter auf der ganzen Tour war außergewöhnlich schlecht, war hatten sehr viel Regen, Nebel und Höchst(!)temperaturen um 5° Celsius. Für uns war das definitiv die letzte Kreuzfahrt in kalte Gebiete, wenn man so ein Wetter hat die ganze Tour, hängt man nur herum und verplempert Zeit und Geld.
--- Ende Zitat ---
Überlegt euch das nochmal gut. Ich war jetzt Ende April(!) in Alaska auf der Sapphire Princess ab/bis Vancouver. Schnapper-Angebot. Das Wetter war bis auf wenige Ausnahmen ein Traum. Glacier Bay mit soooo viel Schnee und Sonne. Unbeschreiblich. Am Ende war es die beste Alaska-Reise ever.
Ganz anders Norwegen letztes Jahr im Juni. Echtes Scheißwetter fast 14 Tage lang. Aber wenigstens am Nordkap war es sonnig.
Fazit: Wetter ist immer hit or miss. Egal wann oder wo.
Sorry for hijacking Handy mit USB-C thread.
Rainer:
--- Zitat von: Andreas am 30. Juli 2023, 16:54:01 ---Einfach nur krass. Aber bzgl. Costa bin ich wenig verwundert ehrlich gesagt . Da gab es ja schon einige TV-Dokus. Immer mit viel Bambini und Chaos. Not my world.
--- Ende Zitat ---
Ist normalerweise auch "viel Bambini und Chaos". Aber ich habe mir gedacht, Italiener sind nicht so die Nordfahrer, das ist denen zu kalt und der Hafen (die meisten Italiener sind in Ijmuiden / Amsterdam zugestiegen) zu weit weg von Bella Italia. Diese Rechnung ging definitiv auf, es waren wenige Kids an Board, was in Anbetracht der Sommerferien hätte auch anders sein können. Also das war ehrlicherweise nicht das Problem.
Und warum überhaupt Costa? Weil wir den totalen Schnapper geschossen haben - 3 Wochen in der Balkonkabine für 2.100,-€(!!) p.P., das ist ein Witz für eine Grönlandfahrt. Bei AIDA hätte die Balkonkabine 8.500,-€(!) p.P. gekostet und bei Costa regulär 5.100,-€ p.P. (das ist eigentlich Minimum für Balkonkabe und 3 Wochen). Diese 2.100,-€ war ein Last Minute Angebot und gab es auch nur ab/bis Bremerhaven. Das war so günstig, da konnte ich nicht nein sagen. Aber Preis hin oder her, Costa werde ich nicht nochmal buchen, auch wenn Bambini nicht das Problem waren, aber es gibt viele andere Probleme.
P.S.: Was Kreuzfahrten anbetrifft - jetzt ist sowieso erst einmal Pause, ich habe Sylvia ganz klar gesagt, dass unsere nächste Reise definitiv(!) endlich mal wieder in die USA geht. Wir waren das letzte Mal im März/April 2019 in den USA, danach kam Corona, danach ein 2. Herzinfarkt und jetzt will ich es wirklich wissen. Ein großes Problem sind die vollkommen abgefuckten Flugpreise u.a. auch bei Condor. An den "falschen" Terminen kostet ein Business Class Flug nach Las Vegas für uns beide zusammen 10.000,-€(!!!!!), die haben den Knall nicht gehört.
Ich habe jetzt aber nach viel Recherche und Geduld für März/April 2024 zwei bezahlbare Flüge FRA-LAX (auch Condor) gefunden, das kostet dann 4.500,-€ für uns beide zusammen. Ist zwar auch mehr als vor Corona, aber Lichtjahre von den grausamen 10.000,-€ entfernt. Ich denke, ich werde das in den nächsten Tagen buchen. Was sonst noch so kommt, weiß ich jetzt noch nicht. Durch den 2. Infarkt habe ich eine massive Herzschwäche bekommen, das ist alles nicht mehr so einfach, gelinde ausgedrückt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln