Autor Thema: Suche kleines Handy mit USB-C  (Gelesen 2269 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Suche kleines Handy mit USB-C
« Antwort #15 am: 30. Juli 2023, 23:02:26 »
Hi Andreas,
ich bin in 3 Tagen auf den Orkney's (3 Übernachtungen) schade dass wir uns verpassen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Suche kleines Handy mit USB-C
« Antwort #16 am: 31. Juli 2023, 11:25:16 »
Da wären ja fast eher noch wir auch dort gewesen, Andreas ist ja erst in 4 Wochen dort, wir waren vor 4 Tagen da. Sieht schon grün und sanft vom Meer aus. Seid Ihr mit eigenem Fahrzeug dort (Fähre usw.) oder doch Flug und Mietwagen? Ich denke letzteres, die Orkneys sind schon ganz schön weit weg. Bis zu den Faröern ist es dann auch nicht mehr sehr weit. Nehmt Ihr die Shetlands noch mit?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Suche kleines Handy mit USB-C
« Antwort #17 am: 31. Juli 2023, 21:42:36 »
Hi Rainer,
mit Flug und Mietwagen und nur die Orkney's.
Die Shetland Inseln sind dann doch noch mal eine Ecke weiter und wir haben ja nur 2 Wochen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Suche kleines Handy mit USB-C
« Antwort #18 am: 01. August 2023, 12:49:06 »
Die Shetland Inseln sind dann doch noch mal eine Ecke weiter und wir haben ja nur 2 Wochen.

Ja, ich habe mich da zugegebenermaßen verschätzt. Ich dachte so aus dem Bauch heraus, dass es da vielleicht eine 3 bis 4-stündige Fähre geben müßte zwischen den Inseln. Das hätte man vielleicht auch einfach ad hoc machen können für ein paar Nächte.

Es gibt zwar eine Fähre von Kirkwall bis Lervick, aber die fährt dann doch länger als ich dachte, insbesondere fährt sie hin über die Nacht und es gibt gar keine freien Betten mehr auf der Überfahrt. Und der Rückweg ist vollkommen dicht. Dann geht es natürlich auch nicht.

Ich habe auch keine Ahnung, ob sich das lohnt, bei unserer letzten Grönland Reise (mit AIDA) hatten wir auf den Shetlands in Lervick einen Halt eingelegt. Und nach einem Blick auf die Karte dachte ich, das wäre von den Orkneys ungefähr so weit wie die Fähre von Sassnitz nach Bornholm. Kommt aber nicht hin. Dann wünsche ich Euch in jedem Fall noch gutes Wetter, das ist auch leider ein seltenes Gut auf den Orkneys...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Suche kleines Handy mit USB-C
« Antwort #19 am: 01. August 2023, 22:14:16 »
Ich werde berichten wie die Orkney's und das Wetter war und wie es uns gefallen hat. 🙂
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.