Allgemeines > Reiseberichte

Spätsommer auf der "Insel der Schönheiten" - Korsika 2.0

<< < (23/31) > >>

Rainer:
Der Ort und die Bucht heißt "Rondinara" (mit "n"), das war früher mal eine Exklusivbucht des Club Mediterranee. Ich glaube, den gibt es aber heute nicht mehr, bzw. mindestens sind sie nicht mehr in Rondinara.

Silv:

--- Zitat von: Susan am 20. Dezember 2024, 20:22:01 ---
--- Zitat von: Silv am 18. Dezember 2024, 13:54:16 ---Kastanien Crepes  :sabber:  Ich liebe Kastanien!

Mir gefällt es, wenn direkt neben dem Meer gleich Berge sind  :)

--- Ende Zitat ---

Da kannst du auf Korsika in Kastanien schwelgen: Crepes, Kekse, Kuchen, Eis, Brot, Polenta, in Ziegenkäsezubereitungen, Bier, pur als Beilage und wer weiß, wo die Korsen sie sonst noch nutzen. A Castagna als Lebensmittel zu nutzen, geschah aus einer Hungersnot heraus und setzte sich dann als eines der Hauptnahrungsmittel durch. 

--- Ende Zitat ---

Würde ich alles durchprobieren  ;D

Christina:
Den Sundowner habt ihr euch heute verdient, 6 Stunden Fahrt auf kurvigen Bergstrassen ist schon anstrengend. Auch die 4,5 h die Google auf deiner Karte nennt und wohl für Pkw gelten, sind für 230 km doch sehr viel, da muss man also schon einiges an Zeit einplanen für Tagesausflüge oder Standortwechsel.

Susan:
Hallo ihr Lieben,

ihr seid hoffentlich alle gut ins Neue Jahr gekommen.

Sorry, dass ich euch so lange hab sitzen lassen, doch da waren noch Fotobücher zusammenzustellen bevor meine Gutscheine abliefen. Gleich geht's dann weiter.

--- Zitat von: Rainer am 22. Dezember 2024, 23:24:54 ---Der Ort und die Bucht heißt "Rondinara" (mit "n"), das war früher mal eine Exklusivbucht des Club Mediterranee. Ich glaube, den gibt es aber heute nicht mehr, bzw. mindestens sind sie nicht mehr in Rondinara.

--- Ende Zitat ---

Das kommt davon, wenn ich schnell noch was fertig machen will.   Es gibt da noch  Resorts aber tatsächlich keinen Club Mediterranee mehr.

Susan:
22. September   Porto-Vecchio

Leider zeigt sich der Himmel heute grau in grau. Erst nachmittags zeigen sich Wolkenlücken. Vor größeren Touren muss der Roller betankt werden, die nächste Tankstelle ist bei Porto-Vecchio. Also verbinden wir das notwendige gleich mit einem Ausflug in den Ort.
Unten am Hafen ist der Quai Paoli gesäumt mit Restaurants, alle gut belegt. Mehr als der Jachthafen

Die Altstadt liegt auf dem Hügel, da spazieren wir dann hinauf. Wir hätten vielleicht auch rollern können, doch schon an der Auffahrt ist alles zugeparkt.

eines der alten Stadttore

Oben bummeln wir durch die Gassen bis zum zentralen Place de la République.

Kirche Sankt Johannes, der Täufer

Auch hier viele Lokale drum herum

Balkon mit Kunstblumen verziert
wirkt auf dem Bild hübscher als in Wirklichkeit  ::)

Bei der Auswahl finden wir natürlich ein Plätzchen für unseren Sonntagnachmittags-Eisbecher  ;D Viel machen wir hier nicht mehr. Es gibt zwar auch eine Zitadelle, doch die scheint heute nicht offen zu sein. Es geht zurück zum Campingplatz, wo wir uns wieder in unsere Lektüren vertiefen.

Heutige Strecke einfach:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln