Allgemeines > Reiseberichte
Spätsommer auf der "Insel der Schönheiten" - Korsika 2.0
Paula:
im ersten Augenblick dachte ich jetzt: oh zwei Kugeln Vanilleeis zu den Muscheln "Fusion style" aber das ist wohl doch Kartoffelpürree 8)
die Steilküste ist toll, erinnere ich gar nicht mehr, ich muss wirklich bald mal wieder nach Korsika...
Ilona:
Hallo Susan,
der Fischteller sieht eher nach einer Diätportion aus :toothy9:. Da hätte ich mir auch einen Nachtisch gegönnt.
Ansonsten begeistert mich das türkisfarbene, glasklare Wasser und natürlich die exponierte Treppe an der Klippe.
Silv:
In einem Haus so am Abgrund könnte ich nicht wohnen. Und auch diese Treppe wäre nichts für mich, da würde mich auch ein Helm nicht beruhigen :o
Christina:
Dass es auch in Frankreich immer mehr "Burger Restaurants" gibt, konnten wir im Herbst in der Normandie auch feststellen. Aber ich finde das nicht schlecht, denn das sind auch die Restaurants, die durchgehend warme Küche anbieten, d.h. man kann abends auch schon um 17 oder 17.30 Uhr was essen (was unsere Abendsessenzeit ist, wobei wir wenn möglich eher Mittags essen gehen, da starten sie in Frankreich zum Glück wie bei uns um 12 Uhr), eine absolute Seltenheit in Frankreich und man kann sich jegliches Gericht einzeln bestellen, ohne Menuzwang. Wobei es dort (fast?) immer auch ein Menu gab. Und es gab dort auch immer andere Gerichte als Burger, ich habe keinen einzigen im Urlaub gegessen. Und die üblichen (etwas gehobeneren) Restaurants mit Menus gab es trotzdem auch noch, aber das hängt vielleicht auch vom Ort ab, gerade in typischen Feriengegenden vielleicht weniger, als in Städten.
Susan:
Ein wenig "Fusion" war bei dem Kartoffelpüree schon dabei ;) Schmeckte nämlich leicht zitronig, was zum Fisch aber passte. Eine Gamba fehlt übrigens, die hatte ich schon gepult und gegessen bis ich dran dachte ein Foto zu machen.
So direkt an der Klippe möchte ich auch nicht wohnen, obwohl die Aussicht bestimmt toll ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln