Allgemeines > Reiseberichte
Spätsommer auf der "Insel der Schönheiten" - Korsika 2.0
Horst:
--- Zitat von: Susan am 07. November 2024, 21:02:51 ---
--- Ende Zitat ---
Tolle Wasser-Farbe!
Susan:
--- Zitat von: Heike Heimo am 07. November 2024, 20:01:47 ---Wenn ich mir anschaue, welcher Aufwand bei uns bei der Entsorgung von den asbesthaltigen Eternitplatten gemacht wird (Big Bag oder folieren), dann klingt Asbest am Strand dem Wind ausgesetzt nicht so gesund.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich es verstanden habe, wurde das Asbest als Fasern aus dem Gestein herausgebrochen. Der Rest landete dann als Abraum (gewollt/ungewollt ?) an den Strand. Aber auf Ungefährlichkeit würde ich mich da nicht verlassen. Gibt ja genug schönere Strände auf Korsika.
Ilona:
Bin nach wie vor dabei :adieu:.
--- Zitat ---Auf Korsika trifft man an den Stränden mitunter tierische Besucher.
--- Ende Zitat ---
:totlach: Also mit Wiederkäuern hätte ich am Strand nicht gerechnet.
Die karibischen Strände mit glasklarem Wasser begeisterten mich schon auf Sardinien.
Christina:
Die Strände sind ja wirklich toll, das klare und türkisfarbene Wasser hat mir auf Mallorca immer so gut gefallen, schön, dass es das auch auf Korsika gibt. 3,5 Stunden Wanderung one-way, das wäre mir für beide Richtungen auch zu lang, aber vielleicht könnte man eine Strecke mit dem Boot fahren und die andere zu Fuß, wobei ich nicht weiß, ob die Wanderung auch im Ort startet/endet.
Um die behörnte Kuh hätte ich auch einen großen Bogen gemacht, aber das sieht schon ungewöhnlich aus.
Ihr habt auf jeden Fall ein sehr nettes Plätzchen im Schatten und mit Aufhängemöglichkeiten gefunden. Und wenn man zu zweit ist, kann auch immer einer Spaziergänge machen oder schwimmen und der andere passt auf die Sachen auf.
Silv:
Die Kühe am Strand sind ja auch mal was anderes. Finden die da etwas zum Fressen oder liegen sie nur in der Sonne? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln