Allgemeines > Reiseberichte
Mit dem Mietwagen durch den Süden von Peru – 2024
Christina:
Immer wieder beeindruckend die Fotos von Machu Picchu zu sehen. Ihr musstet da die ganze Zeit mit eurer Führerin unterwegs sein? Da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob das bei Ilona auch so war.
Heike Heimo:
--- Zitat von: Christina am 20. November 2024, 18:39:22 ---Immer wieder beeindruckend die Fotos von Machu Picchu zu sehen. Ihr musstet da die ganze Zeit mit eurer Führerin unterwegs sein? Da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob das bei Ilona auch so war.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Susan am 20. November 2024, 12:16:45 ---Die ganzen Einlassregeln klingen zwar nervig, aber wenigstens organisiert. Irgendwie sieht es bei euch gar nicht so voll aus, wie damals in Ilonas Bericht. Neue Regelungen oder Nebensaison?
--- Ende Zitat ---
In den Beschreibungen ist zu lesen, dass man ohne Führer nicht in die Anlage kommt. Es geht auch ohne. Beim Bus im Ort ist das Entziehen fast nicht möglich. Sie sind hier sehr gut organisiert, in allen Hauptsprachen dieser Welt. Außer Chinesisch vielleicht. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auf der ganzen Reise keine Chinesen gesehen :denk:.
Es waren viele Leute. Die Fotos sind immer eine Frage der Perspektive und der Geduld :D
Paula:
deine Bilder sind absolut klasse 8)
die Präzision der Mauern ist absolut faszinierend. Ich würde zu gerne wissen was für eine Kultur das war die so bauen konnte und wie sie das geschafft haben. Ich glaube ich hätte schon als normaler Bewohner Höhenangst, wenn ich mir jetzt vorstelle ich müßte da oben riesige Steine wuchten...unvorstellbar.
Ich habe gerade ein Buch über Klimakatastrophen gelesen, da wird die Theorie aufgestellt dass es schon mehrere etwa 10.000 Jahre lange Zyklen gab in denen Menschenkulturen blühten und dann ziemlich plötzlich verschwanden, laut dieser Theorie infolge von neuen Eiszeiten. Demnach wäre übrigens bald wieder eine Eiszeit fällig. Und ich versuche man dann vorzustellen ob man in 10.000 Jahre etwas von unserer Kultur finden wird, das einzige was mir einfällt ist der strahlende Müll der Atomkraftwerke :(
Christina:
--- Zitat von: Paula am 21. November 2024, 15:25:08 --- Und ich versuche man dann vorzustellen ob man in 10.000 Jahre etwas von unserer Kultur finden wird, das einzige was mir einfällt ist der strahlende Müll der Atomkraftwerke :(
--- Ende Zitat ---
Den Atommüll bräuchte es nicht, aber sonst ist es mir eigentlich egal, ob man nach unserer Kultur in vielen Jahrhunderten oder Jahrtausenden noch etwas Brauchbares oder Interessantes davon findet :floet:
Heike Heimo:
--- Zitat von: Paula am 21. November 2024, 15:25:08 ---deine Bilder sind absolut klasse 8)
die Präzision der Mauern ist absolut faszinierend. Ich würde zu gerne wissen was für eine Kultur das war die so bauen konnte und wie sie das geschafft haben. Ich glaube ich hätte schon als normaler Bewohner Höhenangst, wenn ich mir jetzt vorstelle ich müßte da oben riesige Steine wuchten...unvorstellbar.
Ich habe gerade ein Buch über Klimakatastrophen gelesen, da wird die Theorie aufgestellt dass es schon mehrere etwa 10.000 Jahre lange Zyklen gab in denen Menschenkulturen blühten und dann ziemlich plötzlich verschwanden, laut dieser Theorie infolge von neuen Eiszeiten. Demnach wäre übrigens bald wieder eine Eiszeit fällig. Und ich versuche man dann vorzustellen ob man in 10.000 Jahre etwas von unserer Kultur finden wird, das einzige was mir einfällt ist der strahlende Müll der Atomkraftwerke :(
--- Ende Zitat ---
Das mit der Eiszeit habe ich auch gelesen. Im gleichen Bericht wurde geschrieben, dass unser CO2 und Methanausstoß die Vorgänge mehr als kompensiert. Spannend bezüglich Kälte würde es bei uns werden, wenn der Golfstrom tatsächlich aufhört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln