Allgemeines > Reiseberichte

Wolkenspiegelungen, Schäfchenwolken und dramatischer Himmel - Finnland im Juni 2024

<< < (6/20) > >>

Horst:
Hallo Christina,
was hast Du denn so für die Übernachtungen bezahlt?

Paula:
Ein Zimmer auf einem Campingplatz das ist doch mal was Neues. Ist das in Finland üblich?
Die Holzhäuser in Rauma sind wirklich ganz toll, das hätte mir auch gefallen, schade dass du die Häuser nicht von innen besichtigt hast.
Und die Wolkenspiegelungen im Wasser im Moor sind wunderschön, mit pur blauem Himmel wäre es längst nicht so toll.
Insgesamt bist du doch viel gelaufen, wenn du nicht geschrieben hättest dass du Probleme mit dem Bein hast wäre mir das bestimmt nicht aufgefallen. Hätte es übrigens in den Städten Fahrräder zu leihen gegeben? Hätte das die Stadtbesichtigungen nicht vereinfacht für dich? Fahren die Finnen eigentlich viel Rad? Gibt es Radwege?

Silv:
Ich mag solche Holzbohlenwege  ^-^ . Die Holzhäuser in Rauma find ich auch toll.

Andy möchte ja nächstes Jahr wieder mit dem Motorrad nach Norwegen. Dieses Mal bis zum Nordkap und möchte dann über Finnland hochfahren.

Susan:
Wie haben die denn festgestellt, dass diese Granitsteinbänder mal Küstenlinie waren. Anhand von Fossilien?

Interessante Bilder von dem Moor!

Christina:

--- Zitat von: Horst am 08. November 2024, 20:40:18 ---Hallo Christina,
was hast Du denn so für die Übernachtungen bezahlt?

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe das immer unter den Text bei der jeweils ersten Übernachtung, hier für den Campingplatz habe ich das vergessen, kommt aber noch im Text, den ich nachher einstelle.

Paula, üblich sind auf den Campingplätzen Hütten zum Mieten, meist ohne eigenes Bad und eher sehr alt/lange nicht renoviert, Zimmer gibt es seltener, ist aber auch öfters mal möglich, aber auch oft ohne eigenes Bad.
Ohne Beinpropleme hätte ich viel längere Wanderungen gemacht (und außerdem ist die Reise ja noch am Anfang). Ja, das mit den Fahrrädern kommt im Laufe des Berichts noch, wäre tatsächlich noch eine gute Idee gewesen, an die ich aber zu spät gedacht habe, in Pori kann ich mich nicht an Fahrräder erinnern, insgesamt wird in Finnland noch nicht allzu viel Rad gefahren, diese Leihfahrräder gibt es aber in vielen Städten auch schon. In den Randgebieten der Städte gibt es immer entlang der Durchgangsstrasse, schön durch eine Wiese getrennt, einen Radweg, diese sind aber kaum befahren.

Silvia, ich finde die Holzbohlenwege auch toll, gerade mit meinem Beinproblem war es dort sehr viel besser zum gehen, weil es keine Wurzeln oder Steine oder sonstige Hindernisse gibt, außerdem ist die Wegführung klar, verlaufen ist nicht möglich.

Susan, puh du stellst Fragen, ich habe ehrlicherweise keine Ahnung, ich bin nicht so der Geologe :verlegen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln