Allgemeines > Reiseberichte

Mit dem WoMo nach Norwegen - Juni/Juli 2024

(1/15) > >>

Silv:
Hallo zusammen,

dann steuere ich auch mal wieder einen Bericht bei - und zwar über unsere Norwegen-Reise im letzten Jahr. Wir waren unterwegs vom 19.6. bis zum 13.7.2024, natürlich mit dem Wohnmobil. Gebucht haben wir lediglich die Fähre von Hirtshals (Dänemark) bis Kristiansand (Norwegen) und das auch erst ca. 1 Woche vorher.

Freue mich auf ein paar Mitreisende  :)

Silv:
19.6.2024 - Abfahrt

Am Vormittag habe ich noch gearbeitet, Andy hat die restlichen Sachen gepackt. Gestartet sind wir kurz nach 16.00 Uhr und wollten schauen, wie weit wir kommen. Die Fähre war für Freitag, den 21.6. gebucht.

In Hannoversch Münden sind wir einen Campingplatz angefahren, der nah an der Altstadt liegt. Im dortigen Ratsbrauhaus haben wir zu Abend gegessen und haben uns danach noch etwas die Beine vertreten.

gefahrene km: 280, Kosten CP: 26,91 €

Silv:
20.6.2024 - weiter nach Hirtshals

Für unsere Verhältnisse sind wir früh aufgestanden, ich bin zum Bäcker gelaufen und habe Brötchen und Kaffee geholt, so dass wir tatsächlich schon um 7.45 Uhr vom Platz gefahren sind.

Vor Soltau gab es einen Stau, der uns ca. 1/2 Stunde gekostet hat, dafür haben wir Hamburg ohne Probleme passiert. Auch durch Dänemark lief es gut, auf dem Hirtshals Camping haben wir unseren Manni um 17.30 Uhr abgestellt. Wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen und uns an der Rezeption ein Eis geholt - meins war mit Lakritze  ^-^

Andy ist zum WoMo zurück und ich bin noch zum Leuchtturm gelaufen.

gefahrene km: 809, Kosten CP: 40,23 €

Rainer:

--- Zitat von: Silv am 05. Januar 2025, 16:01:54 ---Freue mich auf ein paar Mitreisende  :)

--- Ende Zitat ---

Ich bin (fast) immer dabei, aber ich schreibe das nicht immer explizit dazu. Norwegen und der ganze skandinavische Hund stehen bei uns noch immer auf der ToDo Liste.

Susan:
 :adieu: Bin dabei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln