Allgemeines > Reiseberichte
Mit dem WoMo nach Norwegen - Juni/Juli 2024
Silv:
6.7.2024 – weiter auf der Fv 17
Rollo hoch – blauer Himmel, was will man mehr :strahl:
Um 10.30 Uhr geht’s los, immer die Küstenstraße entlang und da anhalten, wo es schön ist…eigentlich ist es überall schön, nur kann man nicht überall anhalten. Da wir diese Straße ja schon in einer früheren Reise gefahren sind, gab es auch einige Plätze, die wir schon kannten. Da es uns aber so gut gefällt, ist es immer, als würden wir hier das erste Mal stehen. Wie z.B. hier
Diesen „Picknick-Platz“ (Hellåga Rasteplas) kannten wir noch nicht
Eine Stahltreppe führte hinunter ans Wasser, verlockend natürlich für Angler
und wieder hinauf
Die Straße führt hier um einen Fjord herum, auf der einen Seite unten am Wasser, auf der anderen Seite oben, was natürlich wieder zu traumhaften Ausblicken führt
Wie in den USA gibt es auch in Norwegen gelbe Mittellinien
Am nächsten Haltepunkt sprach uns ein Mann an, wo wir gerade herkämen und ob das Wetter schon lange so gut sei. Wir unterhielten uns kurz mit ihm und stellten fest, wir haben alles richtig gemacht. Im Süden Norwegens habe es die letzten Tage nur geregnet…
(Drohne)
(Drohne)
Wieder nur ein paar Kilometer weiter
(Drohne)
(Drohne)
(Drohne)
Auch eine Fahrt mit der Fähre stand heute an, von Nesna nach Levang. Die Schlange von Fahrzeugen war so lang, dass diese sogar noch die Straße entlang standen. Ob wir da noch mitkommen? :weissnicht:
Wir hatten großes Glück und durften als letzte auf die Fähre. Ganz schön voll
Unseren Platz für die Nacht haben wir heute nicht lange suchen müssen, wir wollten zum Offersoy Camping. Dieser ist geführt von einem holländischen Ehepaar, die vor ein paar Jahren ausgewandert sind. Wir waren jetzt das 2. Mal hier, Andy vor 2 Jahren auch mit seinem Kumpel mit dem Motorrad, wo sie eine Hütte gemietet hatten.
gefahrene km: 174 ÜN-Kosten: 32,20 €
Susan:
Die Drohnenaufnahmen sind ja toll, ganz neue Perspektiven ;D Auch die anderen Bilder sind sehr schön und machen richtig Lust auf Norwegen. Toll, dass es auch größere Parkbuchten gibt.
Horst:
Tolle Landschaft und die Lupinen liefern den nötigen Farbklecks dazu.
Welche Drohne hattet ihr dabei?
Christina:
Wieder herrliche Landschaft. Aber ganz schön viele Wohnmobile, das ist dann doch ein großer Unterschied zu Finnland, wobei ich dort noch nie im Juli war, so voll wird es dort aber vermutlich auch dann nicht.
Silv:
Ja, Aufnahmen mit der Drohne sind schon toll. Ich bin da natürlich wieder viel zu genau (und Andy deswegen ab und an genervt ::)) von wegen "darf man sie hier fliegen lassen", "flieg nicht so nah an die Menschen" usw.
Ich fand es, insbesondere auf den Lofoten, zu voll und habe auch schon gesagt, dass ich zu dieser Zeit nicht mehr hin möchte.
Horst, das sind keine Lupinen, sondern (ich hab gegoogelt) schmalblättrige Weidenröschen" ^-^
Die Drohne ist eine DJI mini 3.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln