Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (21/66) > >>

Heiko:
Die Landschaft gefällt mir sehr gut  :thumb: und die Wanderung am Gletscher war wirklich beeindruckend :beifall:.

Aber das Wetter ist ja doch etwas grauselig. Für Alaska wahrscheinlich normal, aber ich mag dieses feuchte und kühle nicht wirklich.

Deine Schirmhalterung am Stativ hast du aber doch schon zu Hause konstruiert, oder? Sieht schon ziemlich professionell aus. Noch etwas weiterentwickeln und du kannst es dir patentieren lassen und damit viel Geld für die nächsten Reisen verdienen ;).

Horst:
Hallo Andrea, Ilona, Paula und Silvia  :)

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte bezüglich meiner gewagten Schirmkonstruktion.  ;)
Das hätte ich in dem Moment gebraucht wo das Ding abgebrochen ist.  :))
Ein Zukunftsmodell ist es allerdings nicht, da ich inzwischen eine andere Kamera habe, die regendicht ist.  :)

--- Zitat von: Ilona am 07. August 2013, 08:08:16 ---Von der Schirmkonstruktion bin ich auch begeistert  :beifall:. Da ich nur aus der Hand filme, würde ich bei schlechtem Wetter sogar darauf (aufs Filmen) verzichten  ;)  ;D.
--- Ende Zitat ---
Ich filme nun seit 1999 ausschließlich mit Stativ (davor natürlich auch aus der Hand) und habe mich dran gewöhnt. Inzwischen würden mir meine zusätzlichen 3 Beine wohl fehlen.  ;)

--- Zitat von: Ilona am 07. August 2013, 08:08:16 ---Es ist zwar ein Auf und ein Ab, doch gut, dass euch der Taifun einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sonst hättet ihr gar nicht auf dem schönen Gletscher herumwandern können  :thumb:.

--- Ende Zitat ---
Unerwartet starke Erlebnisse prägen sich oft am nachhaltigsten ein.
Deshalb war unser spontanes Erlebnis am Matanuska Gletshcer für mich eines der absoluten Highlights dieser Reise und auch die natürlich schon sündhaft teure Gebühr für die letzten paar Kilometer um dort hinzufahren gut angelegtes Geld.

--- Zitat von: Silv am 07. August 2013, 08:54:20 ---Und dieses Bild finde ich auch toll. Da siehst du wirklich total beeindruckt aus von dem, was du siehst.
--- Ende Zitat ---
Genau so war das auch. Genau wegen diesen Momenten bin ich ein Reiseverrückter - liebe es in der Welt unterwegs zu sein und so großartige Natur - da stehe ich davor wie ein Kleinkind früher vorm geschmückten Weihnachtsbaum (begeistert die Kids von heute wahrscheinlich dann wieder eher als App  ;)).
Es war wirklich eine besondere Reise - ein paar Probleme folgen noch aber auch eine Menge solcher Momente wo wir einfach so dastanden wie auf dem Foto und einfach glücklich und zufrieden waren, daß wir das erleben dürfen.

Macht auf jedenfall auch mir großen Spaß die Reise auf diese Art nocheinmal zu erleben und dazu mit Euch in so netter Gesellschaft.  :D

Horst:

--- Zitat von: Heiko am 07. August 2013, 10:40:15 ---Aber das Wetter ist ja doch etwas grauselig. Für Alaska wahrscheinlich normal, aber ich mag dieses feuchte und kühle nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Na warte mal ab was Du am Ende der Reise darüber denkst.
Ich finde wir hatten für eine Herbstreise Wetterglück.
An der Küste regnet es dort oben im übrigen x-mal mehr als im Landesinneren.
Jetzt geht es mal eine zeitlang von der Küste weg - es wird zwar immer mal wieder ein paar Tröpfchen geben - aber auch die Sonne können wir oft begrüßen.

--- Zitat von: Heiko am 07. August 2013, 10:40:15 ---Deine Schirmhalterung am Stativ hast du aber doch schon zu Hause konstruiert, oder? Sieht schon ziemlich professionell aus. Noch etwas weiterentwickeln und du kannst es dir patentieren lassen und damit viel Geld für die nächsten Reisen verdienen ;).

--- Ende Zitat ---
Ja klar das habe ich schon zu Hause gemacht.
Lohnt halt nur für Leute die auch dauerhaft das Stativ einsetzen, immer mitschleppen und das sind ja die wenigsten.
Zudem gibt es ja auch diverse Regenschutzhüllen - wobei ich die manchmal etwas nervig finde.

Rainer:
Ich bin auch noch mal hintergefahren, obwohl ich zugeben muss, einige Teile schon auf Deiner Privatseite gelesen zu haben.

Ich wollte zu dem Schirm noch etwas anmerken, das kann man nämlich noch einfacher haben: wir fahren schon seit einigen Jahren auf Kreuzfahrten und nach Las Vegas (sowohl auf den Schiffen wie auch an den Las Vegas Pools ist Schatten oft Mangelware, Sonnenschirme gibt es seltenst) mit unseren eigenen "Sonnenschirmen" (die aber auch dem Regen trotzen) - nämlich mit Kinderwagenschirmen.

So etwas in der Art: http://www.amazon.de/Kinderwagen-Sonnenschirm-Schirm-Nylon-Universal/dp/B003OS5EBA

Die haben so eine extrem praktische Klemme, wo andere Schirme einen Griff haben und die kann man quasi an jede Stange irgendwie dranklemmen. Mit Sicherheit auch irgendwie an das Stativ.

Wir klemmen die dann immer an unsere Liegen und sind schon ziemlich angeneidet worden - mit so Schirmen (die auch kein schlechtes Packmaß haben) ist man definitiv der Einäugige unter den Blinden. Bevor ich mir einen Hitzeschlag hole (die Gefahr bestand bei Euch jetzt nicht unmittelbar), lege ich mich lieber unter meinen kleinen Privatschirm. Auf die idee ist außer uns noch nie einer gekommen (ich habe jedenfalls sonst noch keinen anderen Urlauber damit gesehen). Aber alle jammern, wenn sie in der prallen Sonne liegen.

Grüße
Rainer

Susan:
Hallo,

ich bin euch auch schnell mal hinterher gefahren und bin völlig beeindruckt und begeistert  - tolle Eindrücke bisher.  :happy:
Das führt mich gerade in Versuchung Alaska auf unsere Wunschreiseziele- Liste  zu setzen. Nur werde ich da wegen der Temperaturen sehr, sehr viel Überredungskünste beim Gatten einsetzen müssen. 

Gerade auch die Bärenbeobachtungstouren finde ich spannend - auf das besondere Bärenerlebnis könnte ich jedoch gut verzichten. Wahrscheinlich hätte ich's nie rechtzeitig die Treppe hoch geschafft.

Jetzt bin ich auf weitere Erlebnisse und Eindrücke gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln