Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (23/66) > >>

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 09. August 2013, 08:44:53 ---
--- Zitat von: Horst am 08. August 2013, 23:46:52 ---Um 10 Uhr lassen wir Glennallen hinter uns und fahren ein Stück auf dem Richardson und dann auf dem Edgerton Highway, zur berühmt berüchtigten McCarthy Road die uns zum ersten Mal so richtig in Alaskas einsame Regionen führt.

--- Ende Zitat ---

Da hätte ich kein Problem, einen "selbstverursachten Schaden"  ;) zu übernehmen, doch ziemlich Angst, ob da irgendwann jemand zu Hilfe kommt  :floet:.
--- Ende Zitat ---
Man ist jetzt auch nicht völlig alleine da unterwegs - wir waren ja jetzt absolute Nachsaison - trotzdem sicher am Parkplatz 40 Autos. Wobei an dem Tag allerdings auch dieses Fest war....

--- Zitat von: Ilona am 09. August 2013, 08:44:53 ---Ich glaube, da müsste ich mich betrinken :totlach:, um überhaupt ein Auge zumachen zu können.

--- Ende Zitat ---
Genau so haben wir das gemacht.  ;)
Das nennt man "Zimmerschönsauf...."  8)

--- Zitat von: Andrea am 09. August 2013, 09:22:17 ---Also da schlafe ich lieber im Zelt! Heiko und ich hätten da gar nicht zusammen reingepasst, in eure Besenkammer  ;D Trotzdem gefällt mir der Ort sehr gut, so dass ich wohl eine Alaska-Campingreise machen müsste. Die "Hotel"preise sind mir definitiv zu hoch für das Gebotene...  :o

--- Ende Zitat ---
Das war auch wirklich extremst - wobei die teuerste Übernachtung noch kommt.
Natürlich kann man da auch campen - wobei dann natürlich das Bärenproblem zu beachten ist.  ;)
Also kein Essen rund ums Zelt über Nacht usw.
Wenn man sich da informiert ist das auch kein Problem - man liest ja jetzt nicht daß jede Woche, daß ein Touri vom Bär gefressen wurde. ;)

--- Zitat von: soenke am 09. August 2013, 09:50:27 ---Sehr interessant eure Besichtigungen, was die Vergangenheit einstiger Goldgräberstädte und Kuperminen angeht.
Da fühlt man sich wie in eine andere Zeit zurückversetzt. Hättet ihr intensiver geschaut, hättet ihr vielleicht auch Gold gefunden. ;)
--- Ende Zitat ---
Die andere Mine nähe Anchorage (Name fällt mir gerade nicht ein) die wir aufgrund der späten Saison nicht mehr geschafft haben macht auch Gold Panning und an einer Dredge (was das ist wird noch erklärt) im Yukon gab es das auch.
Wenn Du da mitmachst und was findest darfst Du es behalten.

--- Zitat ---einzeln anstoßen, ohne betrunken zu werden.
Wer kann das schon von sich behaupten. :))

--- Ende Zitat ---
Also an dem Abend war das 5 Häuser Kaff ja mal deutlich voller - da hätten wir schon an unsere Belastungsgrenzen gehen müssen.
Jedenfalls waren wir froh als wir am nächsten Morgen aus der Besenkammer draußen waren. ::)

Petra:

--- Zitat von: Horst am 09. August 2013, 11:30:49 ---
Die andere Mine nähe Anchorage (Name fällt mir gerade nicht ein)

--- Ende Zitat ---

Mir schon -> Crow Creek Mine  :)

Susan:
Hi,

also bei den Übernachtungspreisen - und dann für Hundehütten - komme ich mal aufs Campen zurück, also auf WoMo. Könnte man in Alaska wohl so Offroad-Camper leihen (wie die Bush-Camper in Australien)?

Die Ex-Mine sieht jedenfalls interessant aus

Horst:
Wenn ich recht informiert bin macht beim Camper nur in eine Anmietung Kanada in dem Fall in Whitehorse (Yukon) Sinn und dann eben von dort die Tour starten.
Hintergrund: von Kanada angemietet darfst Du die ganzen Strecken wie Dempster, Dalton oder Denali Highway offiziell fahren (was bei einem Schaden mit so einem Camper empfindlich teuer würde) von Anchorage aus nicht, zudem sind die Camper dort wesentlich teurer und es gibt überhaupt sehr wenige Anbieter für Camper.

Die meisten Leute die dort oben unterwegs sind fahren sowieso die sogenannte "acht" also eine Route die auf der Karte wie eine acht aussieht und eben den Yukon und Whitehorse mit einschließt.
Condor z.B. fliegt ja u.a. auch nach Whitehorse.

Shadra:
Wisst ihr, was die Menschen in dem Dorf eigentlich machen, wenn die Saison vorbei und der Ort nicht mehr erreichbar ist?
Bleiben die über den Winter dort oder sind die nur in den Sommermonaten in diesem Ort??

Wie kann man sich das vorstellen?  :gruebel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln