Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (25/66) > >>

Andrea:
Da nimmt man auch mal Regen in Kauf, wenn man dafür diese Farben sehen darf! :thumb:

Ilona:
Begeistert an dem Tag hat mich natürlich der Bus vom Alex, die Farbenpracht  :beifall: und die anständige Unterkunft.

Sollte ich jemals durch Alaska reisen, dann werde ich ein WoMo bevorzugen  :toothy9:.

Paula:
diese roten Büsche sind ja unglaublich! Weißt du zufällig welche Pflanzen das sind? Hat man eine Chance solch eine Landschaft in etwas südlicheren Gefilden zu sehen?
Die Kombination aus rot, gelb und grünen Bäumen ist wirklich absolut top! Das ersetzt die im Urlaub eigentlich unabdingbaren roten Steine  :)

Heiko:
Ganz tolle Bilder  :beifall: :beifall: :beifall:

Die Farbenpracht ist phänomenal, wahrscheinlich braucht es dazu eben dieses eher regnerische Wetter.

Jetzt freue ich mich auf die Tour durch den Nationalpark und hoffe mit euch, einen guten Blick auf den Mt. McKinley zu haben.

Horst:

--- Zitat von: Silv am 11. August 2013, 22:52:52 ---Gut, dass ich noch reingeschaut habe. Da traeume ich heute von einer schoenen bunten Landschaft. ;) Die Farben sind ja fantastisch!
Uns ging es letztes Jahr so mit dem Icefields Parkway - da war es den ganzen Tag trueb und hat geregnet.  :(

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Andrea am 12. August 2013, 05:25:57 ---Da nimmt man auch mal Regen in Kauf, wenn man dafür diese Farben sehen darf! :thumb:

--- Ende Zitat ---

Hi Silvia & Andrea,
wir stellen auch immer wieder in Island (z.B. an den bemoosten Landschaften) fest - nicht immer ist Sonne für den visuellen Eindruck am besten. Ein frischer Regen lässt danach die Farben leuchten.
Sogesehen ist es manchmal sogar gut, wenn es gerade geregnet hat und Sonne lässt manchmal die Farben blass und langweilig erscheinen, deshalb hat Heiko hier:

--- Zitat von: Heiko am 12. August 2013, 10:47:39 ---Die Farbenpracht ist phänomenal, wahrscheinlich braucht es dazu eben dieses eher regnerische Wetter.
--- Ende Zitat ---
vollkommen recht.

--- Zitat von: Ilona am 12. August 2013, 08:33:49 ---Begeistert an dem Tag hat mich natürlich der Bus vom Alex, die Farbenpracht  :beifall: und die anständige Unterkunft.
Sollte ich jemals durch Alaska reisen, dann werde ich ein WoMo bevorzugen  :toothy9:.

--- Ende Zitat ---
Mit Womo ist das natürlich auch eine feine Sache - man ist autark und nicht auf Zimmer und Restaurants angewiesen. In der Regel einen Tick teurer aber für viele gerade da oben eben ein Mehrwert an Urlaubsfeeling - weshalb man sehr viele Womos im Norden sieht.

--- Zitat von: Paula am 12. August 2013, 08:40:11 ---diese roten Büsche sind ja unglaublich! Weißt du zufällig welche Pflanzen das sind?
--- Ende Zitat ---
Im Moment nicht - ich habe aber noch eine Nahaufnahme davon anzubieten:

Eventuell bekommen wir das noch heraus wie die roten Sträucher heißen.  :)

--- Zitat von: Paula am 12. August 2013, 08:40:11 ---Hat man eine Chance solch eine Landschaft in etwas südlicheren Gefilden zu sehen?
Die Kombination aus rot, gelb und grünen Bäumen ist wirklich absolut top! Das ersetzt die im Urlaub eigentlich unabdingbaren roten Steine  :)

--- Ende Zitat ---
Deshalb hatte ich im Vorfeld auch so den Herbst besungen.  :D
Viel weiter südlich (also z.B. in den Lower 48) dürfte man auf diese arktischen Pflanzen wohl kaum treffen.

--- Zitat von: Heiko am 12. August 2013, 10:47:39 ---Jetzt freue ich mich auf die Tour durch den Nationalpark und hoffe mit euch, einen guten Blick auf den Mt. McKinley zu haben.

--- Ende Zitat ---
Auf den hofft natürlich jeder Alaska Besucher – denn Alaska ohne den Denali Nationalpark ist wie Bier ohne Schaum und der Blick auf den höchsten Berg Nordamerikas der wäre natürlich das Sahnehäubchen auf das jeder Besucher hofft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln