Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (28/66) > >>

Heiko:
Die Landschaft ist wirklich zum träumen schön - und danke, dass du uns den Denali / Mt. McKinley so frei gezeigt hast :happy:.

Für diese Tour durch den Denali NP würde sogar mich Alaska reizen  :). Nur das eine oder andere Drumherum an eurer Reise schreckt mich halt auch wieder davon ab.  :weissnicht:

Es scheint ja in Alaska relativ schwer zu sein, an Druckluft zu kommen? Gut, dass du so geübt im Reifenwechseln bist  ;).

Susan:
Was soll ich da noch groß  sagen.... ein traumhafter Tag!

Horst:

--- Zitat von: Silv am 14. August 2013, 07:24:45 ---
--- Zitat von: Horst am 13. August 2013, 23:22:16 ---Als wir wieder zum Besucherzentrum zurückgehen sehen wir, daß der Trail inzwischen wegen des Bären gesperrt wurde.

--- Ende Zitat ---
Das hatten wohl aber noch nicht alle gesehen, da unten läuft doch noch jemand, oder?
--- Ende Zitat ---
Nehmen wir mal wohlwollend an, daß er vor Aufstellung des Schildes losgelaufen ist.  ;)

--- Zitat von: Silv am 14. August 2013, 07:24:45 ---Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hab fast Pipi in die Augen gekriegt beim Lesen. Die Landschaft ist einfach nur WOW. Der Elch, die Bären - Hammer. Den grünen Bus find ich auch klasse! Und der Mt McKinley - traumhaft!
--- Ende Zitat ---
Ja das war mal ein Tag wo man ganz oben war. Es kommt allerdings bald wieder ein anderer Tag. >:(

--- Zitat von: Silv am 14. August 2013, 07:24:45 ---Und eher selten ist ja das Foto vorm Klo - Männer müssen ja eher weniger anstehen...  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja unser sonstiger Männervorteil wurde da jäh durchkreuzt - da die Klos gleichzeitig für Männlein und Weiblein waren.  :'(

--- Zitat von: Ilona am 14. August 2013, 08:12:17 ---Und: Horst setzt sich selbst die Hörner auf  :totlach:.

--- Ende Zitat ---
Wir hatten zu dem Zeitpunkt ja noch kein Karibu gesehen.  ;)

Horst:

--- Zitat von: Paula am 14. August 2013, 09:49:31 ---ich hoffe der Reifen hat gehalten...

--- Ende Zitat ---
Das erfahrt Ihr dann am spätestens Montag.  ;)

--- Zitat von: Heiko am 14. August 2013, 10:19:55 ---Die Landschaft ist wirklich zum träumen schön - und danke, dass du uns den Denali / Mt. McKinley so frei gezeigt hast :happy:.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mindestens genauso dankbar daß ich den Denali so zeigen konnte!  :D

--- Zitat von: Heiko am 14. August 2013, 10:19:55 ---Für diese Tour durch den Denali NP würde sogar mich Alaska reizen  :). Nur das eine oder andere Drumherum an eurer Reise schreckt mich halt auch wieder davon ab.  :weissnicht:
--- Ende Zitat ---
Man kann Alaska auf verschiedene Arten (Womo oder Auto + Zimmer oder gar Zelt oder z.B. auch im Sommer statt im Herbst) bereisen. Man muss sich halt überlegen was für einen am besten passt.
Die Natur ist in jedem Fall außergewöhnlich und im Gegensatz zu den Lower 48 sieht halt immer wieder auch Tiere.

--- Zitat von: Heiko am 14. August 2013, 10:19:55 ---Es scheint ja in Alaska relativ schwer zu sein, an Druckluft zu kommen? Gut, dass du so geübt im Reifenwechseln bist  ;).

--- Ende Zitat ---
Normalerweise bekommt man schon Druckluft aber am Denali war es wirklich schwer und die Versorgung in Healy dann letztendlich durch ein defektes Ventil nicht mehr gegeben.
Reifen gewechselt habe ich schon in einigen Ländern der Erde.  ;)
Deshalb gucke ich als erstes auch immer nach dem Werkzeug und ob ein Ersatzrad vorhanden ist.

@Shadra & Susan
 :D

Matze:

--- Zitat von: Horst am 11. August 2013, 22:37:29 ---

Einige Minuten später ist wieder die Tanke in Glennallen erreicht und wir probieren den Thaifoodimbiß nebenan aus.
Ein Fehler. Ich erspare mir auf dieses Thema näher einzugehen.

--- Ende Zitat ---

Was bin ich froh, dass ich dort nichts probiert habe - ich war nahe dran....

Ach, die Fotos sind ja wirklich überragend ....Und Eure Bustour hat schöne Erinnerungen geweckt. Wir sind, jetzt muß ich sagen leider, nicht so weit gefahren. Bei uns war allerdings auch nicht mit so schönen Wetter zu rechnen, sodass wir wohl nicht so viel vom Mt. Kinley hätten zu sehen bekommen, wie Ihr. Jedenfalls Danke, dass ich den Berg durch Deine Fotos sehe....

Eine Grizzly Mama mit 2 Kids haben wir allerdings sehen können - beeindruckend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln