Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (35/66) > >>

Horst:
Hallo Heiko,

--- Zitat von: Heiko am 21. August 2013, 09:41:05 ---Jetzt reichts aber wirklich mit den wunderschönen Landschaftsbildern  ;), sonst komme ich noch auf den Gedanken, dort doch auch mal hin zu wollen  :).
--- Ende Zitat ---
Es gibt schlimmeres.  ;)

--- Zitat von: Heiko am 21. August 2013, 09:41:05 ---Interessante Infos über die Pipeline, die Förderschnecken sind aber doch nicht überall in den Rohren, oder? Ich habe mir eigentlich gedacht, dass es nur bestimmte Pumpabschnitte gibt  :weissnicht:.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht aber ich vermute auch, daß man die Pipeline so konzipiert hat, daß man vielleicht vor leichten (gewollten) Anstiegen der Röhre die Förderschnecke eingesetzt hat um danach die Röhre wieder sanft ins Gelände abfallen zu lassen.

--- Zitat von: Heiko am 21. August 2013, 09:41:05 ---Wahnsinn, wie so eine riesige Strecke wie der Alaska Highway in so kurzer Zeit gebaut werden kann. Das ging wohl auch nur so schnell, weil sie für die Verteidigungsversorgung gebraucht wurde.

--- Ende Zitat ---
Da hast Du sicher recht. So gesehen bräuchten wir wahrscheinlich erst einen Krieg in Deutschland, damit einige jahrelange Dauerbaustellen beendet werden.  ::)

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 21. August 2013, 08:47:20 ---in Zukunft bekommst du meinen Wunschzettel für Weihnachten :totlach:.

--- Ende Zitat ---
Dann wundere Dich aber nicht, was dann alles für ein Quatsch an Weihnachten an Dich ausgeliefert wird.  ;)

Susan:
Ohja, die tollen Landschaftsbilder verleiten arg dazu, mal ernsthafter über eine Reise nach Alaska nachzudenken - und wenn man dann noch Elche und Santa Claus trifft  8)

Jetzt bin ich gespannt auf Yukon

Horst:
Hallo Rainer & Petra,

ich habe mir mal erlaubt Eure Fragen zu Alaska & Yukon in unser Kanada & Alaska Board zu verschieben und werde dort antworten: http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=289.msg4505#new

Zum einen geht dann die Info nicht so unter und zum anderen greifen vielleicht auch noch andere Alaska-Kenner den Thread auf.  :)

Matze:
Also diesen Weihnachtsmann haben wir nicht gesehen ....dabei wollten wir doch extra für die Enkel Weihnachtsmann fotografieren....  (Naja, unser war dann doch "schöner" ;) )

Klasse Elche und sogar ein Bulle ...dieses Glück hatten wir leider nicht. :( :(

Nun bin ich sehr gespannt, was Ihr aus Dawson City berichtet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln