Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (40/66) > >>

Silv:

--- Zitat von: soenke am 25. August 2013, 09:13:03 ---Darf ich vorstellen: von rechts    Andrea, Ilona, Paula und Sylvia!! :))
LG Sönke

--- Ende Zitat ---

Gut erkannt!  ;)

--- Zitat von: Horst am 25. August 2013, 22:03:22 ---Kommentar: Eindeutig mindestens 20 $ zu teuer, sehr in die Jahre gekommen, aber wie viele Motels im Yukon – eben mit wenig bis keiner Konkurrenz

--- Ende Zitat ---

Die Betonung liegt auf mindestens, oder??

Das Foto find ich absolut klasse!

--- Zitat von: Horst am 25. August 2013, 22:03:22 ---

--- Ende Zitat ---

Susan:
Oh, der Goldrausch am Klondike  8) Jack London habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ein, zwei andere Romane dazu. Die Bilder aus Dawson City jedenfalls treffen meine Vorstellungen recht genau. Immer wieder faszinierend, wie schnell diese Städte dann durch die Goldfunde erblühten

Horst:

--- Zitat von: Silv am 26. August 2013, 09:41:54 ---
--- Zitat von: Horst am 25. August 2013, 22:03:22 ---Kommentar: Eindeutig mindestens 20 $ zu teuer, sehr in die Jahre gekommen, aber wie viele Motels im Yukon – eben mit wenig bis keiner Konkurrenz

--- Ende Zitat ---

Die Betonung liegt auf mindestens, oder??
--- Ende Zitat ---
Also "höchstens" ganz sicher nicht.  ;)

--- Zitat von: Susan am 26. August 2013, 11:04:21 ---Oh, der Goldrausch am Klondike  8) Jack London habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ein, zwei andere Romane dazu. Die Bilder aus Dawson City jedenfalls treffen meine Vorstellungen recht genau. Immer wieder faszinierend, wie schnell diese Städte dann durch die Goldfunde erblühten

--- Ende Zitat ---
Auch wir finden diese Mischung aus Historie (mit den aus Büchern und Filmen bekannten Goldgräber- und Abenteurergeschichten) und Natur in dieser Region als besonders reizvoll.
Dadurch gibt's auch Abwechslung und jeder kann sich davon so viel ansehen wie er lustig ist.
Wir haben es jetzt nicht so mit Museen (einige Ausnahmen mal ausgenommen) - dafür fehlt meist die Zeit aber auch da gäbe es dort oben einiges zu sehen. Vor allem natürlich in Anchorage.

Rainer:

--- Zitat von: Silv am 26. August 2013, 09:41:54 ---Das Foto find ich absolut klasse!

--- Ende Zitat ---

Ach wenn es ja nur das eine wäre...

@Horst: wenn mich meine "Geometrie-Kenntnisse"  :totlach: nicht vollkommen im Stich lassen, dann ist "der Yukon" eigentlich nicht Alaska, sondern Canada?! Aber der Grenzübergang ist offensichtlich unproblematisch?!

Horst:
Hi Rainer,

--- Zitat von: Rainer am 26. August 2013, 23:17:39 ---@Horst: wenn mich meine "Geometrie-Kenntnisse"  :totlach: nicht vollkommen im Stich lassen, dann ist "der Yukon" eigentlich nicht Alaska, sondern Canada?! Aber der Grenzübergang ist offensichtlich unproblematisch?!

--- Ende Zitat ---
Deine "Geometrie-Kenntnisse" lassen nichts zu wünschen übrig, klar das Yukon Territorium gehört zu Kanada.  :)
Dein Hinweis lässt mich die unvermeidliche Frage formulieren:
Habe ich den irgendwo was anderes geschrieben ?  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln