Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (41/66) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 26. August 2013, 23:39:29 ---Habe ich den irgendwo was anderes geschrieben ?  :-[

--- Ende Zitat ---

Nein, das nicht. Aber ich stehe unter dem Eindruck "Alaska Urlaub" und war dann auf einmal unsicher, ob denn Yukon zu Alaska gehört. Aber ich habe mir bei Amazon die Straßenkarte bestellt - ist heute angekommen, jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie Ihr gefahren seid. Das hätte man sicher auch mit Google Maps haben können, aber ich bin und bleibe ein Romantiker in Sachen Landkarte - ich mag  Landkarten einfach.

Andrea:
Geometrie-Kenntnisse? Die habe ich, denke ich. Aber geholfen haben mir hier die Geographie-Kenntnisse...

Ansonsten sehe ich das genau wie Rainer: Papierkarten sind etwas Schönes - ohne könnte ich gar nicht!

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 27. August 2013, 00:45:53 ---
--- Zitat von: Horst am 26. August 2013, 23:39:29 ---Habe ich den irgendwo was anderes geschrieben ?  :-[

--- Ende Zitat ---

Nein, das nicht. Aber ich stehe unter dem Eindruck "Alaska Urlaub" und war dann auf einmal unsicher, ob denn Yukon zu Alaska gehört.

--- Ende Zitat ---
Ok - dann bin ich ja beruhigt.
"Alaska Urlaub" ist halt stark verkürzt. 5 Tage waren wir auch im Yukon.
Wo wir jetzt noch 3 Tage unterwegs sind - es folgt morgen die abenteuerliche Strecke auf dem Dempster Highway.

Hier eine Karte die Alaska & Yukon zeigt.

Hier mal eine unvollkommene Kartenübersicht unserer Route:

Die Verbindung von J nach K ist falsch.
Da sind wir die Fähre gefahren. Weiß nicht wie ich das Google beibringen soll. :(

--- Zitat von: Andrea am 27. August 2013, 06:56:23 ---Ansonsten sehe ich das genau wie Rainer: Papierkarten sind etwas Schönes - ohne könnte ich gar nicht!

--- Ende Zitat ---
Da bin ich ein richtiger Karten-Freak.
Papierkarten sind mir heilig. Ich liebe es mich mit einer Karte hinzusetzen und eine Planung zu machen.
Soviel Fortschritt kann gar nicht kommen daß ich darauf verzichten möchte. :)

S@bine:

--- Zitat von: Horst am 27. August 2013, 09:11:16 ---Da bin ich ein richtiger Karten-Freak.
Papierkarten sind mir heilig. Ich liebe es mich mit einer Karte hinzusetzen und eine Planung zu machen.
Soviel Fortschritt kann gar nicht kommen daß ich darauf verzichten möchte. :)

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso, ich kann auch nicht ohne mehrere Reiseführer pro Ziel.

Viele Grüße
Sabine

Horst:

--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 19:51:02 ---Sehe ich genauso, ich kann auch nicht ohne mehrere Reiseführer pro Ziel.

--- Ende Zitat ---
Meine Sammlung ist "legendär"  ;) - zu den Ländern die ich besucht habe Minimum 10 Reiseführer bei Nordamerika dürften es bald an die 100 sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln