Allgemeines > Reiseberichte
Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
Horst:
--- Zitat von: Ilona am 28. August 2013, 08:16:43 ---Der Reifen wurde durch den Schlamm stabilisiert ;). Darüber kann man bei so einem Wetter froh sein, denn Reifenwechsel im Regen .... bäääh.
--- Ende Zitat ---
Der Reifenwechsel hätte sicher einen Ehrenplatz in meiner geistigen Ahnengalerie bekommen. :P ;)
--- Zitat von: Heiko am 28. August 2013, 09:03:08 ---Ja, so habe ich mir die Gegend vorgestellt, Einsamkeit pur - was mir aber gefällt :thumb:. Was mir halt nicht gefällt, ist dieses Wetter, das auch ihr dort hattet, aber wohl auch zu dieser Gegend gehört.
--- Ende Zitat ---
Das Wetter ist natürlich immer ein Thema - ist halt nicht Afrika oder Jordanien. ;)
--- Zitat von: Heiko am 28. August 2013, 09:03:08 ---Der Link zu deiner Alaskakarte funktioniert bei mir nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis - bei mir auch nicht. ;)
vom .html hatte ich das "l" nicht mitkopiert. Jetzt sollte es funktionieren. :)
soenke:
Hallöle,
was für tolle Eindrücke vom Dempster HWY, auch wenn das Wetter nicht ganz so dolle mitgespielt hat. Hat mir sehr gefallen!! Das mit Schlamm vollgesudelte Auto erinnerte mich an meine Wattschlammschlachten in der Nordsee!! ;) Da sah ich ungefähr genauso aus, wie euer Auto!! :))
Habe ich richtig verstanden, dass ihr von Eagle Plains bis zum Umkehrpunkt keine Menschenseele gesehen habt? Das wäre ja wirklich Einsamkeit pur!!
LG Sönke
Horst:
Hi Sönke,
--- Zitat von: soenke am 28. August 2013, 09:30:32 --- Da sah ich ungefähr genauso aus, wie euer Auto!! :))
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus daß Du an dem Tag als Anhalter nicht sonderlich erfolgreich warst. :))
--- Zitat von: soenke am 28. August 2013, 09:30:32 ---Habe ich richtig verstanden, dass ihr von Eagle Plains bis zum Umkehrpunkt keine Menschenseele gesehen habt? Das wäre ja wirklich Einsamkeit pur!!
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt noch mal überlegt.
Nein, da kann ich mich an kein anderes Fahrzeug erinnern.
Es war dann ja auch wirklich mieses Wetter - entweder man ist bis Inuvik weiter weil man musste oder in Eagle Plains geblieben.
Nur wir waren ja auf unserer "Mission" in die Northwest Territorries.
Hat sich aber gelohnt - trotz des Wetters oder vielleicht sogar wegen - eine beindruckende Erfahrung mit toller Landschaft und absoluter Einsamkeit.
Matze:
Horst, ich freue mich riesig über Deinen Bericht und die Fotos von und aus Dawson City - weckt schöne Erinnerungen :) :)
Und wir sind auch überall da gewesen, wo Ihr durch Ort und Umgebung geschweift seid - außer Downtown Hotel. Wir waren ja auf den Campground.
Midnight Dome war Klasse - besonders der Blick auf Klondike und Yukon...
Weniger gefallen hat uns übrigens die Jack London Blockhütte und Museum - irgendwie enttäuschend
Und die Can-Can Show - irgendwie lustig und originell ;)
Habt Ihr eigentlich mal "Yukon Gold" oder "Yukon Red" aus Whitehorse probiert? Uns hat es geschmeckt....
Dempster Hwy ...gewaltig, sind wir aber nicht gefahren. War es nicht etwas rutschig, mit dieser Schlammkruste auf den Reifen?
Horst:
Hallo Matze,
ja die Jack London Blockhütte ist nicht gerade ein Knüller.
Wenn man etwas großräumiger durch Dawson geht kommt man halt irgendwie dran vorbei.
Eintritt und Führung lohnt sich dafür nicht.
--- Zitat von: Matze am 28. August 2013, 22:29:32 ---Habt Ihr eigentlich mal "Yukon Gold" oder "Yukon Red" aus Whitehorse probiert? Uns hat es geschmeckt....
--- Ende Zitat ---
Hmm .... ich bleibe in Nordamerika gerne bei meinem Miller aber hie und da "erwische ich auch was anderes" - ich kann mich jetzt an die Marke allerdings nicht erinnern.
--- Zitat von: Matze am 28. August 2013, 22:29:32 ---Dempster Hwy ...gewaltig, sind wir aber nicht gefahren. War es nicht etwas rutschig, mit dieser Schlammkruste auf den Reifen?
--- Ende Zitat ---
Doch war es schon. Man musste schon aufpassen die Kurven sehr vorsichtig anzugehen. Meistens ging die Strecke aber einfach geradeaus - das war dann mit etwas umsichtiger Fahrweise Ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln