Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (48/66) > >>

Susan:
Danke, Petra  :) 

Mit der EOS 450D bin ich etwas weniger professionell ausgerüstet. Die Kamera gefällt mir, nur mit dem Objektiv bin ich nicht ganz glücklich: das 18-55 hatte mir zu wenig Spannbreite, und das 15-85 produziert irgendwie Macken. Drum interessiert mich,  mit was andere so unterwegs sind.

Kauschthaus:
Wieder herrliche Landschaftsaufnahmen, aber das ist mein absolutes Lieblingsfoto von diesem Reisetag:

Was für ein idyllisches Städtchen!

Viele Grüße, Petra

Matze:

--- Zitat von: Horst am 01. September 2013, 21:33:14 ---Hallo Matze,

--- Zitat von: Matze am 01. September 2013, 20:20:21 ---Wobei ich dann eher das Yukon Territorium ausklammern und mich nur auf Alaska beschränken würde. Die Strecke nach Whitehorse zieht sich schon mächtig, und irgendwann hat man Wald, Wald, Wald ....auch ein wenig satt. :)

--- Ende Zitat ---
Also da möchte ich nicht drauf verzichten.
Dann würden ja Dawson, die tolle Strecke Whitehorse - Skagway, Skagway selbst, vor allem Haines und auch der Kluane und viele schöne Streckenabschnitte dort weggefallen.
Außerdem dieses "Wald, Wald, Wald," ist ja gerade im Herbst der Clou. Also umso mehr Wald umso besser.  :D

--- Ende Zitat ---

Ich weiß ja nicht, ob man sich Dawson noch ein zweites Mal ansehen sollte/kann .... Was soll man da noch entdecken. Für Euch vielleicht noch das interessante Museum - da seit Ihr wohl nicht gewesen

Skagway hat uns gar nicht so gefallen, ebenso Haines. In Skagway fanden wir die viele Kreuzfahrer schon nervig, es war einfach allles sauvoll - kein Platz in Restaurants zu finden usw.
Und sicher, Wald im Herbst mag je gehen - aber endlos grüner Wald ist dann doch ermüdend. Gerade die Strecke Dawson - Whitehorse

Gut, Kluane würde mich schon noch reizen - aber da ist man ja von Alaska schnell hin ;)

Matze:
Five Finger Rapids ...schön. Netter Trail zur Aussichtsplattform.

Schade, dass Ihr in Whitehorse so wenig Zeit hattet, gerade der Besuch auf der SS Klondike hat uns gut gefallen.

Die "kleinste Wüste" haben wir eigentlich fast links liegen gelassen, nur kurzer Stopp - war nicht so unser Ding

Horst:

--- Zitat von: Matze am 02. September 2013, 19:06:44 ---
--- Zitat von: Horst am 01. September 2013, 21:33:14 ---Hallo Matze,

--- Zitat von: Matze am 01. September 2013, 20:20:21 ---Wobei ich dann eher das Yukon Territorium ausklammern und mich nur auf Alaska beschränken würde. Die Strecke nach Whitehorse zieht sich schon mächtig, und irgendwann hat man Wald, Wald, Wald ....auch ein wenig satt. :)

--- Ende Zitat ---
Also da möchte ich nicht drauf verzichten.
Dann würden ja Dawson, die tolle Strecke Whitehorse - Skagway, Skagway selbst, vor allem Haines und auch der Kluane und viele schöne Streckenabschnitte dort weggefallen.
Außerdem dieses "Wald, Wald, Wald," ist ja gerade im Herbst der Clou. Also umso mehr Wald umso besser.  :D

--- Ende Zitat ---

Ich weiß ja nicht, ob man sich Dawson noch ein zweites Mal ansehen sollte/kann .... Was soll man da noch entdecken. Für Euch vielleicht noch das interessante Museum - da seit Ihr wohl nicht gewesen

Skagway hat uns gar nicht so gefallen, ebenso Haines. In Skagway fanden wir die viele Kreuzfahrer schon nervig, es war einfach allles sauvoll - kein Platz in Restaurants zu finden usw.
Und sicher, Wald im Herbst mag je gehen - aber endlos grüner Wald ist dann doch ermüdend. Gerade die Strecke Dawson - Whitehorse

Gut, Kluane würde mich schon noch reizen - aber da ist man ja von Alaska schnell hin ;)

--- Ende Zitat ---

Hi Matze,

ach so Du meinst bei einem zweiten mal Alaska ?
Dann würde ich schon ein paar Sachen machen wollen die jetzt nicht dabei waren - vor allem Juneau.
Haines hat uns aber schon besonders gut gefallen obwohl wir dort mieses Wetter hatten.
Skagway und die Kreuzfahrer - klar die Horden sind nicht schön aber wenn man am frühen Abend durch den Ort geht sind die alle weg und man hat das Nest fast für sich alleine.
Als Wiederholer würde ich am ehesten die Kenai Halbinsel weglassen und den Dempster nicht nochmal fahren dafür mal den Dalton.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln