Allgemeines > Reiseberichte
Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 04. September 2013, 03:26:04 ---Wie man sich irren kann: Ich dachte, ihr würdet Bären aus dem Weg gehen.... ;D Und ein weiterer Irrtum: Zur Herbstlaubfärbung muss man gar nicht unbedingt in den Osten - im äußersten Westen ist die auch sehr attraktiv!
--- Ende Zitat ---
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß "unser Bär" am Russian River schon wirklich extrem speziell war.
Sowas wie ein negativer Lottogewinn.
Die Wahrscheinlichkeit daß uns das noch dazu mit der Erfahrung im Gepäck nochmal passiert halte ich für gegen Null gehend.
Aufpassen muss man bei wilden Tieren immer - aber man muss sich auch nicht verrückt machen und wie bei allen Ängsten - gleich wieder an die Front hilft am besten. :)
Zu den Herbstfarben hatte ich mich ja schon ausgelassen. Viel stärker kann das in den Neu-Englandstaaten auch nicht sein.
--- Zitat von: Ilona am 04. September 2013, 09:47:07 ---Vor den Bären habe ich so was von :respekt:. Gut, dass die so einen reichlich gedeckten Tisch hatten ;). Da kann man echt neidisch werden, bei dem vielen Lachs.
Konnte man eigentlich nirgends Lachs kaufen? Ich hätte Lachs dem mexik. Gericht vorgezogen :).
--- Ende Zitat ---
Da sprichst Du einen wunden Punkt an. ;)
Wir werden in der Reise sogar noch Lachs als Geschenk angeboten bekommen :( - aber das ist dann doch too much in einem Motelzimmer Lachs bruzzeln.
Das hätten wir dann doch etwas zu dreist empfunden und haben davon Abstand genommen so schwer es fiel.
Mit dem Chilli-Eintopf und dem sowieso geruchslosen Reis dazu war das immer im Rahmen.
Heiko:
Ein schön abwechslungreicher Tag mit tollen Bärenmotiven, aber auch das Adlerbild gefällt mir sehr gut :thumb:.
Susan:
Wow, das war ja ein bäriger Tag ! 8) Und das Auto als kleiner Schutzschild war diesmal ja nicht so weit weg ;) Tolle Aufnahmen, auch von den Adlern.
--- Zitat ---Konnte man eigentlich nirgends Lachs kaufen?
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mich auch schon gefragt ::) Im Zimmer Fisch brutzeln ist natürlich nicht unbedingt nett, dafür wäre dann eine Cabin mit Außen-Grill ganz nützlich. Aber man könnte, wenn man wollte - frisch gefangenen Lachs kaufen meine ich?
Ilona:
--- Zitat von: Horst am 04. September 2013, 09:56:14 ---Da sprichst Du einen wunden Punkt an. ;)
Wir werden in der Reise sogar noch Lachs als Geschenk angeboten bekommen :( - aber das ist dann doch too much in einem Motelzimmer Lachs bruzzeln.
--- Ende Zitat ---
Also doch das nächste Mal mit dem WoMo :cool2:.
Silv:
Ach Horst,
die Bilder sind wieder mal traumhaft. Wenn ich deine Beschreibungen lese und die tollen Bärenfotos sehe, krieg ich echt wässrige Augen.
Auch noch so viele Bären oder auch Adler auf einem Bild! Wir waren letztes Jahr in Kanada schon ganz begeistert, immer mal wieder einen Bären gesehen zu haben. Und dann auch "nur" einen Schwarzbären. Grizzleys find ich ja nochmal einen Zacken imposanter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln