Allgemeines > Reiseberichte
Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon
Shadra:
Wen habt ihr eigentlich für dieses Traumwetter bestechen müssen ... ?? ?? ;)
Horst:
Danke Andreas !
Wie hieß es früher in einer Sendung - "das war die Top-Antwort". ;)
--- Zitat von: Andrea am 26. Juli 2013, 07:17:24 ---Horst: Wow! Wow! Wow! Immer wieder dachte ich: Das ist ja ein tolles Bild! Eines schöner als das andere...
--- Ende Zitat ---
Bei den Bedingungen muss man einfach nur draufhalten und eine Karte durchfeuern. :))
Im übrigen, bei uns ist es ja so, Petra macht ja die Fotografien und ich dazu die Knips-Doku-Bilder um den Bericht zu ergänzen.
Ich suche die Bilder dann für den Bericht nicht nur danach aus welche am schönsten sind, sondern welche meine Story am besten transportieren - deshalb kann auch mal ein unscharfes weniger gelungenes dabei sein - wenn ich es halt haben will.
--- Zitat von: Ilona am 26. Juli 2013, 07:59:29 ---Das stressigste an dem Tag war wohl die Jagd nach dem Telefon :toothy9:. Ansonsten wunderschöne Landschaft und gleich so eine Tierausbeute :beifall:.
--- Ende Zitat ---
Früher hatten wir immer einfach mit einer Telefonkarte sehr günstig nach Hause telefoniert - die Telefonkarte haben wir bekommen - aber eben kein Telefon dazu. :o
Inzwischen sind wir auch in der Handy- und Smartphone-Generation angekommen.... ::)
Und den Beifall kann ich dem Tag auch noch nachträglich hinterherklatschen - :)
Für Kenai war der wirklich sensationell sonnig. :)
--- Zitat von: Shadra am 26. Juli 2013, 08:36:04 ---Wen habt ihr eigentlich für dieses Traumwetter bestechen müssen ... ?? ?? ;)
--- Ende Zitat ---
Den Wettergott www.weather.com :)) ;)
Wobei ich schon verraten darf, daß wir insgesamt mit dem Wetter auf dieser Reise sehr zufrieden waren. :)
Heiko:
Das freut mich für euch, dass ihr so gutes Wetter hattet und für uns, dass ihr dadurch so schöne Bilder mitgebracht habt :D.
Jetzt bin ich mal auf den weiteren Flug gespannt, ist ja bestimmt so ein schöner kleiner Flieger :).
Silvia:
TRAUMHAFTE Landschaftsbilder!! Wahnsinn!!!!
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
Horst:
--- Zitat von: Heiko am 26. Juli 2013, 10:41:13 ---Das freut mich für euch, dass ihr so gutes Wetter hattet und für uns, dass ihr dadurch so schöne Bilder mitgebracht habt :D.
Jetzt bin ich mal auf den weiteren Flug gespannt, ist ja bestimmt so ein schöner kleiner Flieger :).
--- Ende Zitat ---
Hallo Heiko,
ja ein kleiner Buschflieger - eine DeHavilland Otter (siehe hier) tolles Flugerlebnis :)
--- Zitat von: Silvia am 27. Juli 2013, 09:55:21 ---TRAUMHAFTE Landschaftsbilder!! Wahnsinn!!!!
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
--- Ende Zitat ---
Hi Silvia,
ja ist schon eine tolle Landschaft und gerade am Turnagain Arm ist es bei so einem Wetter einfach großartig. :)
Ich finde am stärksten ist die Gegend da oben in Alaska und dem Yukon aber mit ihren Herbstfarben. Die kamen auf der Kenai-Halbinsel (wie an der Küste überhaupt) später als im Inland - weshalb es da noch recht grün aussieht.
Im weiteren Verlauf wenn es weiter ins Inland geht, darf ich einen wahren Farbenrausch versprechen, der dem Indian Sommer in Neuengland meines Erachtens in nichts nachsteht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln