Allgemeines > Reiseberichte

Wild America - eine besondere Reise nach Alaska und in den Yukon

<< < (16/66) > >>

Ilona:

--- Zitat von: Horst am 01. August 2013, 23:47:23 ---
... und Gelbschopflund.

--- Ende Zitat ---

Sorry  :totlach:, aber da musste ich spontan an Harald Glöööckler denken  :toothy9:.

Beim Bärenspray bin ich auch skeptisch. Entweder das ist wirklich so ein "Flammenwerfer" oder der Bär muss so nahe kommen, dass mir das Spray aus der Hand fallen würde  ;D.

soenke:
Hallo Horst,
nach 4 sehr anstrengenden Arbeitstagen und großer Erschöpfung tust du mir diese Geschichte mit dem Bären an.
Mensch, ich fühlte mich so, als wenn ich selber um mein Leben rennen musste. :o
Ich stand auch einmal von Angesicht zu Angesicht vor einem Bären, aber der ist uns nicht hinterhergerannt.
Ich weiss gar nicht, was ich in eurem Falle gemacht hätte. Ich bin nicht so schnell und wahrscheinlich hätte ich das Stativ als Schutzwaffe genommen, hätte aber wohl den Kürzeren gezogen. Also, ich wandere im Bärencountry nur noch wachsam und verzichte lieber auf Bärenbilder, als das was ihr erlebt habt. Ich kann ja die Bärenbilder in euren Reiseberichten geniessen. Das ist absolut sicher und wunderbar. ;)

Die Bilder vom Gletscher mit den bläulichen Tönen finde ich übrigens super.
Sehr schöne Landschaft weiterhin!

Gefällt mir sehr der Bericht!!

LG Sönke

Utah:

--- Zitat von: Ilona am 02. August 2013, 08:19:34 ---
... und Gelbschopflund.

--- Ende Zitat ---

Sorry  :totlach:, aber da musste ich spontan an Harald Glöööckler denken  :toothy9:.

--- Ende Zitat ---

Ich auch. :thumb: 

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 02. August 2013, 08:19:34 ---
... und Gelbschopflund.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Vielleicht war der zufällig auch da und ich habe ihn mit einem Lundi verwechselt.  :))

--- Zitat ---Beim Bärenspray bin ich auch skeptisch. Entweder das ist wirklich so ein "Flammenwerfer" oder der Bär muss so nahe kommen, dass mir das Spray aus der Hand fallen würde  ;D.

--- Ende Zitat ---
Das Ding hat wohl schon eine gewisse Reichweite.
Eigentlich müsste man ein zweites kaufen und mal testen - im Ernstfall kann man auch nicht erst in Ruhe die Beschreibung hervorholen und dann schauen wo man den Stift ziehen muss .... 8)

Horst:

--- Zitat von: soenke am 02. August 2013, 08:48:59 ---Hallo Horst,
nach 4 sehr anstrengenden Arbeitstagen und großer Erschöpfung tust du mir diese Geschichte mit dem Bären an.
Mensch, ich fühlte mich so, als wenn ich selber um mein Leben rennen musste. :o
--- Ende Zitat ---
Ich habe bei Deiner Rucksack-Story aber auch ordentlich mitgelitten.  ;)

--- Zitat ---Ich stand auch einmal von Angesicht zu Angesicht vor einem Bären, aber der ist uns nicht hinterhergerannt.
Ich weiss gar nicht, was ich in eurem Falle gemacht hätte. Ich bin nicht so schnell
--- Ende Zitat ---
Das dachte ich auch. Du glaubst gar nicht was Du da für Energien entwickelst wenn Du um Dein Leben rennst.
Das ist eine Top-Motivation. ;)

--- Zitat ---Also, ich wandere im Bärencountry nur noch wachsam und verzichte lieber auf Bärenbilder, als das was ihr erlebt habt. Ich kann ja die Bärenbilder in euren Reiseberichten geniessen. Das ist absolut sicher und wunderbar. ;)
--- Ende Zitat ---
Da kommen auch noch mehr und die anderen Bären waren wesentlich entspannter und wir ungefährdet.

--- Zitat ---Die Bilder vom Gletscher mit den bläulichen Tönen finde ich übrigens super.
Sehr schöne Landschaft weiterhin!
--- Ende Zitat ---
Das beeindruckendste für mich dieser Region kommt erst noch - wenn der sich der Herbst des hohen Nordens so richtig in diesem Bericht breit macht  ;) und wir die entflammte Taiga und Tundra bewundern durften. Das war für mich mit das stärkste und wenn ich heute an Alaska denke - denke ich an unendliche bunte Wälder oder die knallroten Büsche am Denali Highway.
Kommt alles noch ....  :)

Aber Montag geht es erstmal ein bisschen dramatisch und spektakulär weiter mit der Kenai Fjords Tour.

--- Zitat von: soenke am 02. August 2013, 08:48:59 ---Gefällt mir sehr der Bericht!!

--- Ende Zitat ---
Herzlichen Dank und noch viel Spaß beim mitschmökern.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln