Allgemeines > Reiseberichte
Miami und Florida Keys im Oktober 24
Christina:
Die Urwald Wanderung war ja wirklich toll, gerade auch, weil es schon ein bisschen zugewachsen war. Und ihr habt auch noch genau das Tier gesehen, das auf dem Schild beschrieben war.
Danach kann man dann den Strand so richtig genießen.
Paula:
--- Zitat von: Susan am 26. März 2025, 18:18:40 ---Eigentlich hat mich Florida nie so interessiert, doch deine Bilder machen schon Lust auf mehr. Die "Dschungel"wanderung gefällt mir, obwohl ich da als Umknickqueen wahrscheinlich höllisch aufpassen müsste.
--- Ende Zitat ---
man muss eh langsam gehen und nach unten schauen, das würdest du schon schaffen. Es gibt aber noch zwei andere Parks wo die Wege ganz einfach waren, also man findet schon was für jeden.
--- Zitat ---Wir waren in Utah ma in einem ähnlichen Outdoor-Laden, die geben sich immer sehr viel Mühe mit der Deko. Das allein lohnt schon den Besuch. Wusste gar nicht, dass es auch Blusen mit UV-Faktor gibt. Sowas würde ich mir auch zulegen wollen.
--- Ende Zitat ---
ja ich habe mal einen sehr schönen REI Store besucht, aber die Deko hier war schon besonders. Blusen mit Sonnenschutzfaktor habe ich bisher noch nicht gesehen, es gab auch ganz viele Shirts mit Sonnenschutzfaktor. Die gab es sogar in den Stateparks zu kaufen, in Florida ist das wohl nichts besonderes. Wenn man in der prallen Sonne auf einem Boot ist ist solche Kleidung natürlich sinnvoll.
Paula:
--- Zitat von: Christina am 26. März 2025, 18:43:20 ---Die Urwald Wanderung war ja wirklich toll, gerade auch, weil es schon ein bisschen zugewachsen war. Und ihr habt auch noch genau das Tier gesehen, das auf dem Schild beschrieben war.
Danach kann man dann den Strand so richtig genießen.
--- Ende Zitat ---
ja da haben wir wirklich Glück gehabt. Einen Waschbären haben wir sogar noch mal in einem anderen Park gesehen
Ilona:
--- Zitat ---hinterm Strand eine sehr gepflegte Anlage mit überdachten Picknicktischen, Duschen, WC und Umkleiden in den gelben Haus
--- Ende Zitat ---
Das nenne ich Service und findet man selten an Stränden. Ins Wasser wäre ich bestimmt nicht, aber der weiße Sandstrand gefällt mir sehr.
So ein Waschbär aus der Ferne ist schon putzig, doch als Plagegeist auf dem Dachboden möchte ich ihn nicht haben. Die invasiven Tiere leben seit 1934 auch hierzulande.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 27. März 2025, 14:52:12 ---
--- Zitat ---hinterm Strand eine sehr gepflegte Anlage mit überdachten Picknicktischen, Duschen, WC und Umkleiden in den gelben Haus
--- Ende Zitat ---
Das nenne ich Service und findet man selten an Stränden. Ins Wasser wäre ich bestimmt nicht, aber der weiße Sandstrand gefällt mir sehr.
--- Ende Zitat ---
in Miami Beach war genauso, vielleicht haben wir einfach Glück gehabt, vor 10 Jahren an den Stränden um Clearwater und Umgebung gab es das nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln