Allgemeines > Reiseberichte

Miami und Florida Keys im Oktober 24

<< < (9/14) > >>

Heike Heimo:
Der Hurrikan ist euch brav ausgewichen. Glücklicherweise hat er sich vor dem Landfall noch abgeschwächt. Sonst hätte es für Tampa ganz schlecht ausgesehen.

Beim Lesen werden Erinnerungen wach. Schon 2015 waren die Unterkünfte sehr teuer, besonders auf den Keys.

Paula:

--- Zitat von: Christina am 31. März 2025, 18:39:50 ---So nett die Echsen ja sind, aber das wären mir irgendwie doch zuviele, da hätte ich Angst, dass mal eine im Zimmer sitzt.

--- Ende Zitat ---

das ist uns in Florida nicht passiert, aber in anderen Ländern schon. Ich mag das! Ich lasse alle Tiere in meinem Schlafzimmer die Mücken fressen: Spinnen, Geckos egal was...

Paula:

--- Zitat von: Heike Heimo am 31. März 2025, 19:18:12 ---Der Hurrikan ist euch brav ausgewichen. Glücklicherweise hat er sich vor dem Landfall noch abgeschwächt. Sonst hätte es für Tampa ganz schlecht ausgesehen.

--- Ende Zitat ---

ja wir haben echt Glück gehabt...wir hatten auch echt Sorge dass es den Flughafen erwischt und womöglich den Rückflug verzögert, ist dann aber alles gut gegangen!

Paula:
Am Tag nach dem Sturm wollten wir eigentlich zum Bahia Honda State Park, leider war der aber geschlossen, ein Polizeiauto parkte am Eingang, vermutlich gab es doch Sturmschäden, schade. Statt dessen waren wir dann am Crane Point Hammock, der heute überraschenderweise geöffnet war. Die Natur ist die gleiche wie auf unserer Dschungelwanderung, hier ist aber für die Zivilisation gerodet worden: breite Wege, Besucherzentrum etc. Es ist ein kleiner privater Park der 18  Eintritt kostet.

http://www.cranepoint.net/ Crane Point 5550 Overseas Hwy, Marathon, FL 33050, Vereinigte Staaten

Am Eingang gibt es ein kleines Tiergehege, dann geht es auf den Nature Trail

Der Hauptweg ist breit und eben und auch für Rollstuhlfahrer geeignet

auch hier sind die Pflanzen schön beschildert

die Bäume sahen für uns alle gleich aus, die Palmen waren interessanter  :)

spanish moss haben wir nur hier im Park gesehen

Mangroven gibt es im Park in allen möglichen Varianten und nicht nur im Wasser wachsend wie wir das bisher gesehen haben sondern auch am Festland so wie hier:

dies ist ein Florida Banyan Tree wie wir ihn schon im Windley Key State Park gesehen haben (ich freue mich immer wenn ich etwas wiedererkenne  :) )

Der Weg ist wirklich schön zu gehen und hier waren auch etliche Touristen unterwegs, aber so ein Urwaldfeeling wir bei der kleinen Wanderung kam halt nicht auf. Nur wer nicht gut zu Fuß ist ist hier besser aufgehoben. Der Park hat aber noch ein besonderes Feature: am Ende des Weges wo man an die Küste kommt, gibt es eine Bucht (oder ein Tümpel das war nicht klar zu erkennen)

hier kann man sich hinsetzten und die Füße im Wasser baumeln lassen

sofort kommen kleine Fischchen und machen Pediküre  ;D

sehr lustig, das haben wir uns ein paar Minuten lang angeschaut, es kitzelt ganz leicht  ;)

hinter dieser Bucht kommt man ans offene Meer und der Weg führt dann meist am Wasser entlang zurück

an dieser Wegstrecke wachsen ganz viele Mangroven

ein kleines Haus kann man besichtigen (die Villa die weiter vorn im Park steht ist wohl noch bewohnt, kann jedenfalls nicht besichtigt werden)

alles schön gruselig für Halloween geschmückt  8)

so einen Burschen haben wir ja auch schon mal gesehen, diesmal ist aber schnell über den Weg gerannt und war weg

Der Rückweg war so breit wie der Hinweg, geht aber meist am Wasser entlang

ein paar schmälere Seitenwege gab es aber doch, deutlich natürlicher aber immer noch weit weg von dem Urwald unserer ersten Wanderung

im sogenannten Schmetterlingshain waren leider keinerlei Schmetterlinge zu sehen

sehr schön angelegt ist der Palmenweg

hier wächst auch der Palmennachwuchs. Die Palmen sind hier extra angepflanzt worden.

zum Abschluss noch ein paar besonders schöne Mangroven

ein sehr schöner kleiner Park, vor allem wenn man sich nicht durch den echten Urwald schlagen will und trotzdem die typischen Pflanzen der Keys anschauen will. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden sowohl die Wanderung noch mal machen als auch diesen Privatpark besuchen.
Wir waren so ungefähr 2 Stunden hier und anschließend noch mal am Sombrero Beach. Da waren einige Arbeiter am aufräumen: es hatte viel Sand auf den Rasen gespült, der Strand war aber okay und es war ja wieder wunderbares Badewetter.

Ilona:
Gut, dass der Kelch ähm Hurricane an euch vorüberging :girly:.

Hattet ihr keine Bedenken, dass statt der Fischlis ein Alli an den Füßen knabbert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln