Allgemeines > Reiseberichte
Miami und Florida Keys im Oktober 24
Paula:
--- Zitat von: Christina am 07. April 2025, 18:48:22 ---Interessant mit den nicht heimischen Echsen, ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, warum wir damals viel weniger von solchen Tieren gesehen haben (oder ob ich das vielleicht vergessen habe im Laufe der Jahre), ich denke, dass es damals noch nicht so viele davon gab.
--- Ende Zitat ---
das ist interessant, dann haben sie sich in letzter Zeit wohl stark vermehrt (das ist ja oft so bei invasiven Arten da es die dazugehörenden Räuber nicht gibt), man sieht sie wirklich überall...
Paula:
Leider war der letzte Urlaubstag angebrochen, wir waren wieder wie jeden Morgen in Key Largo im Hideout Restaurant zum frühstücken, ein kleines typisches amerikanisches Diner mit Blick aufs Wasser
zum draußen sitzen war es zu heiß, wir waren froh um die Klimaanlage drinnen, es kommt sonst nicht vor dass ich mich freiwillig nach innen setze wenn es Außentische gibt. Zu der Kanone gab es keine weiteren Erläuterungen, vielleicht ist es ja nur Deko...
am letzter Tag kam ein Gruppe Amis mit röhrenden Schlitten angefahren und haben vor dem Fenster eingeparkt, eigentlich ist hier ja massig Platz aber die haben sich angestellt wie Fahrschüler in der ersten Stunde, wir haben uns sehr amüsiert. Hoffentlich müssen die niemals irgendwo in München am Strassenrand einparken, das gäbe einen Totalschaden ;D
für das letzte Frühstück wollte ich mir was gönnen und habe zum Oatmeal einen (1!) pancake bestellt. Schaut euch dieses pizzagroße Teil an:
ich würde gern mal sehen wie jemand einen full stack davon verzehrt...
wir hatten noch Zeit bis zum Rückflug am Nachmittag und waren noch mal shoppen, hier kann man sehr schöne Andenken kaufen und qualitativ hochwertige T-Shirts, ein netter, uriger Laden:
Zum Abschluß waren wir noch im Wild Bird Sanctuary, das ist eine private Einrichtung, der Eintritt ist kostenlos, am Parkplatz stand ein Auto und Kühlkisten nebendran, auch wilde Vögel wissen dass es hier bald was zu fressen gibt, er wartet schon dass was abfällt 8)
auf einem Bohlenweg geht man an den Käfigen vorbei, hier am Anfang stand der beeindruckendste Banyan Tree den wir auf den Keys gesehen haben
fotografieren war schwierig durch die engmaschigen Netze
es gab zwar Erläuterungen zu den Vögeln, aber nicht warum sie hier gehalten werden, wir haben vermutet dass es sich um verletzte Tiere handelt.
und wieder ein wilder Vogel auf einem Käfig :)
jetzt hat er mich gesehen / gehört :)
eine putzige Eule
leider war der Bohlenweg nach der Hälfte gesperrt, die Anlage steht mehr oder weniger im Wasser, da waren wohl die Bretter schon etwas verrottet, sicher ist der Unterhalt sehr teuer, wir mußten dann umkehren
die Rückfahrt zum Flughafen war unspektakulär, die Autorückgabe schnell erledigt und mit der Bahn ging es dann vom Mietwagenzentrum ins Terminal
hier steht schon unsere Maschine, wir mußten aber noch warten und haben uns in einer Bar niedergelassen und (ohne auf die Karte zuschauen) ein Bier bestellt. Über die Rechnung wollte ich anschließend nicht nachdenken, Florida ist wirklich teuer wie die Hölle...
up up and away, ein letzter Blick auf Miami
Wir haben den Urlaub sehr genossen und waren froh dass wir es noch vor dem Trumpschen Chaos erleben konnten. Wir würden gern in ein paar Jahren noch mal hinfahren, ein paar Dinge mußten wir ja auslassen, das nächste mal würden wir aber nicht nur Trump sondern auch die Sturmsaison vermeiden.
Danke fürs Mitreisen, ich hoffe ich habe euch ein paar interessante Orte zeigen können.
Unsere eigenen Reisepläne stehen dieses Jahr unter keinem guten Stern, den Koreaurlaub mußten wir gerade stornieren da Josef im Mai ins Krankenhaus muss. Wir werden irgendwann im Sommer spontan irgendwo in der Nähe Urlaub machen wenn es gesundheitlich bei Josef paßt, Korea wird dann hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt.
Ilona:
Hallo Paula,
--- Zitat ---Florida ist wirklich teuer wie die Hölle...
--- Ende Zitat ---
Florida steht schon länger auf meiner Liste, doch nachdem ich vor ein paar Monaten spaßeshalber die Hotelpreise checkte :schreck:, war die Planung schnell ad akta gelegt. Ich zahle keine 300 $ für ein einfaches Motelzimmer. Für das Geld bekommst du woanders im 4*-Hotel sogar All-In und hast dazu moderne, saubere Zimmer.
Meine letzte Floridareise ist schon 30 Jahre her. Damals konnte man mit den Coupons (die Hefte lagen überall aus) spontan günstig übernachten. Die Zeiten sind längst vorbei.
Derzeit haben wir ohnehin keine Lust in die USA zu fliegen. Vielleicht/hoffentlich sieht es in vier Jahren anders aus :cool2: .
Hauptsache, ihr habt die Mädelstour trotzdem genossen und der Hurricane verschonte euch.
:danke: fürs Teilen.
--- Zitat ---Unsere eigenen Reisepläne stehen dieses Jahr unter keinem guten Stern, den Koreaurlaub mußten wir gerade stornieren da Josef im Mai ins Krankenhaus muss.
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr schade, aber die Gesundheit geht vor. Ich wünsche Josef alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung.
Horst:
Oh, schon vorbei, danke fürs Mitnehmen!
Schon erstaunlich, Ende der 90er war Florida bezüglich der Übernachtungen der günstigste US-Bundesstaat.
Nichts bleibt für immer so ...
Christina:
Vielen Dank Paula für die tropischen und teilweise sonnigen Eindrücke aus Florida, gut, dass euch der Hurricane nicht direkt getroffen hat und ihr insgesamt ja doch einen schönen und entspannten Urlaub verbringen konntet.
Ich erinnere mich auch noch an die Coupons und daran, wie Horst schreibt, dass Florida der günstigste Staat hinsichtlich Hotelübernachtungen war, offensichtlich sind jetzt ganz andere Zeiten angebrochen.
Sehr schade mit eurer Koreareise, ich hoffe, dass ihr einen schönen Ersatz später im Jahr finden könnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln