Allgemeines > Reiseberichte
Menschenmassen und Tunnel – Madeira 2024
Paula:
Schade dass die Wanderung nicht geklappt hat! Hätte ich gar nicht erwartet dass Madeira so überlaufen ist. Und wenn man dann sogar zum Abendessen kaum einen Parkplatz bekommt ist das echt nervig. Eure Wohnung gefällt mir aber sehr gut und der Pool auch. Schade wegen der Stechmücken, gab es die am ersten Ort nicht?
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 11. April 2025, 15:19:46 ---Schade dass die Wanderung nicht geklappt hat! Hätte ich gar nicht erwartet dass Madeira so überlaufen ist.
--- Ende Zitat ---
Davon sind wir auch nicht ausgegangen. Die Wanderinsel ist dermaßen beliebt und der Parkplatzmangel an den Hotspots schon nervig.
--- Zitat von: Paula am 11. April 2025, 15:19:46 ---Eure Wohnung gefällt mir aber sehr gut und der Pool auch. Schade wegen der Stechmücken, gab es die am ersten Ort nicht?
--- Ende Zitat ---
Die Unterkunft ist zwar schon etwas älter (vor allem das Bad), jedoch geräumig, gepflegt und liegt in einer Einbahnstraße sehr ruhig.
Vereinzelt gab es im Süden auch Schnaken, aber nicht der Rede wert. Im Norden ist es viel grüner und dementsprechend feuchter. Somit herrscht das ideale Klima für die Plagegeister.
Christina:
Sehr schade mit der Wanderung, so etwas zu erleben ist wirklich frustrierend.
Immerhin war (fast) alles andere an diesem Tag in Ordnung, das interessante Walmuseum, der Ausblick vom Aussichtspunkt und das Apartment. Und das Essen scheint allgemein sehr gut zu sein.
Heike Heimo:
Wir haben auch überlegt nach der Hälfte unserer Zeit auf der Insel auf die Nordost-Seite zu wechseln. Wir sind dann aber bei einer Unterkunft geblieben, da die Insel nicht so groß und durch die Tunnel alles recht gut in Tagesausflügen zu erreichen ist. Ein weiterer Grund bei einer Unterkunft zu bleiben war, dass wir beim Wetter flexibler gewesen wären.
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 11. April 2025, 18:00:50 ---Und das Essen scheint allgemein sehr gut zu sein.
--- Ende Zitat ---
Dass ich das jemals schreiben würde :totlach: :
Mit dem Essen hatten wir (bis auf einen Ausrutscher) auf Madeira Glück. Wir machten aber auch keine Experimente und blieben den zwei guten Restaurants treu.
--- Zitat von: Heike Heimo am 11. April 2025, 18:20:26 ---Wir haben auch überlegt nach der Hälfte unserer Zeit auf der Insel auf die Nordost-Seite zu wechseln. Wir sind dann aber bei einer Unterkunft geblieben, da die Insel nicht so groß und durch die Tunnel alles recht gut in Tagesausflügen zu erreichen ist. Ein weiterer Grund bei einer Unterkunft zu bleiben war, dass wir beim Wetter flexibler gewesen wären.
--- Ende Zitat ---
Wir waren froh, dass wir ins ruhige Ponta Delgada umgesiedelt sind. Da gibt es keinen Verkehrslärm, dafür leider im September beißwütige Insekten. Zumindest haben wir dort besser geschlafen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln