Allgemeines > Reiseberichte
Menschenmassen und Tunnel – Madeira 2024
Christina:
Tolle Ausblicke von der Wanderung, aber das mit den Toiletten ist ja wohl richtig doof. Bei so vielen Leuten hätte auch ein Wald nicht viel genützt ;D.
Immerhin hat dann für den Rest das Tages alles gut geklappt. Die Strohdachhäuser sind sehr nett anzuschauen.
--- Zitat von: Paula am 14. April 2025, 16:50:47 ---
Ich nehme mal an dass der September absolute Hochsaison ist oder? Ob im Frühjahr wohl weniger los ist?
--- Ende Zitat ---
Also so weit ich das gelesen habe, ist es ganzjährig voll, ich würde ja im Januar/Februar dort sein wollen, aber eben auch dann ist wohl keine Nebensaison, ich meine im Rother Wanderführer steht, dass die meisten Wanderparkplätze ganzjährig ab dem Morgen/Vormittag voll sind.
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 14. April 2025, 16:50:47 ---Oh ja, das Problem mit der Blase kenne ich :girly: da macht wandern bald keinen Spaß mehr.
--- Ende Zitat ---
Ja, so kurz vorm Blasensprung kann man keinen Schritt mehr machen :totlach: .
--- Zitat von: Paula am 14. April 2025, 16:50:47 ---Krass wie voll heute wieder die Parkplätze waren, das ist ja schon nervig. Ich nehme mal an dass der September absolute Hochsaison ist oder? Ob im Frühjahr wohl weniger los ist?
--- Ende Zitat ---
Ganz im Gegenteil: Madeira hat zwar ganzjährig Saison, doch wenn im Frühjahr alles blüht, kommen noch mehr Besucher. Deshalb wählten wir den Herbst. Viel besser war das keinesfalls.
--- Zitat von: Paula am 14. April 2025, 16:50:47 ---Das Schwimmbad liegt sehr schön, zum Baden war es hier wohl auch zu kalt, ist ja kein Mensch dort…
--- Ende Zitat ---
Das war abends. Da war das Freibad schon geschlossen, aber die Tore noch offen.
In Ponta Delgada gibt es viele Ferienwohnungen ohne eigenen Pool. Viel los war zu der Zeit im Ort allerdings nicht.
--- Zitat von: Christina am 14. April 2025, 18:39:31 ---Tolle Ausblicke von der Wanderung, aber das mit den Toiletten ist ja wohl richtig doof. Bei so vielen Leuten hätte auch ein Wald nicht viel genützt ;D.
--- Ende Zitat ---
Da oben gibt's nur niedriges Strauchwerk. Ein paar Kilometer weiter beginnt der Lorbeerwald, aber man kann entlang der serpentinenreichen Straße nicht halten.
--- Zitat von: Christina am 14. April 2025, 18:39:31 ---Also so weit ich das gelesen habe, ist es ganzjährig voll, ich würde ja im Januar/Februar dort sein wollen, aber eben auch dann ist wohl keine Nebensaison, ich meine im Rother Wanderführer steht, dass die meisten Wanderparkplätze ganzjährig ab dem Morgen/Vormittag voll sind.
--- Ende Zitat ---
Im Januar/Februar ist bestimmt weniger los, doch dann kann es stürmisch, regnerisch und im Gebirge neblig sein.
Christina:
--- Zitat von: Ilona am 15. April 2025, 10:39:18 ---
Im Januar/Februar ist bestimmt weniger los, doch dann kann es stürmisch, regnerisch und im Gebirge neblig sein.
--- Ende Zitat ---
So etwas stört mich ja nicht, ich war ja in den letzten Jahren im Winter z.B. in Kopenhagen, Venedig, Malta, Andalusien, Mallorca (Anfang März) und hatte nie schlechteres Wetter als es zu jeder anderen Jahreszeit auch sein könnte.
Ich habe gerade nochmal online im Rother Wanderführer nachgelesen (den du wohl hast). Danach ist die Hauptsaison während der Weihnachtsferien und im Mai während des Blumenfests. Und weiter vorne steht, dass die beliebtesten Touren ganzjährig vor 9 Uhr oder nach 15 Uhr gestartet werden sollten, da sonst nicht nur die Parkplätze voll sind, sondern auch die Wanderwege.
Horst:
Also zumindest landschaftlich finde ich die Wanderung vom Pico do Arieiro schon toll.
Voller Parkplatz, voller Wanderweg und volle Blase sind natürlich weniger schön. :o
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 15. April 2025, 18:06:22 ---So etwas stört mich ja nicht, ich war ja in den letzten Jahren im Winter z.B. in Kopenhagen, Venedig, Malta, Andalusien, Mallorca (Anfang März) und hatte nie schlechteres Wetter als es zu jeder anderen Jahreszeit auch sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Du hattest immer Glück mit dem Wetter.
--- Zitat von: Christina am 15. April 2025, 18:06:22 ---Ich habe gerade nochmal online im Rother Wanderführer nachgelesen (den du wohl hast). Danach ist die Hauptsaison während der Weihnachtsferien und im Mai während des Blumenfests. Und weiter vorne steht, dass die beliebtesten Touren ganzjährig vor 9 Uhr oder nach 15 Uhr gestartet werden sollten, da sonst nicht nur die Parkplätze voll sind, sondern auch die Wanderwege.
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile sind die meisten Wanderer vor 9 Uhr am Start. 15 Uhr ist in den Wintermonaten allerdings aufgrund der Länge der Wanderungen zu spät.
--- Zitat von: Horst am 15. April 2025, 18:51:32 ---Also zumindest landschaftlich finde ich die Wanderung vom Pico do Arieiro schon toll.
Voller Parkplatz, voller Wanderweg und volle Blase sind natürlich weniger schön. :o
--- Ende Zitat ---
Die Wanderung ist wirklich toll. Wir wären auf jeden Fall bis zum Pico Ruivo, aber das funktioniert nur mit Windeln :floet: :totlach:.
Die Wege auf Madeira sind meistens gut angelegt, doch an Toiletten fehlt es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln