Allgemeines > Reiseberichte

Ein Trip drei Städte - Andalusien im Jan/Feb 2025

<< < (18/18)

Christina:
Danke euch allen fürs Dabeisein.

Ilona, mal sehen, ich hoffe, dass ich im August mit dem Normandie/Bretagne Bericht starten kann, dort gibt es auch wieder mehr Natur, allerdings auch Städte.
Bilder können tatsächlich täuschen, vor allem, da ich eigentlich nie das fotografiere was mir nicht gefällt, daher gab es keine Fotos von der, wie ich finde, absolut hässlichen, gesichtslosen, etwas verwahrlosten "Neustadt".

Susan, da bin ich ja beruhigt, dass es hinsichtlich dem Vergleich von Cordoba zu den anderen beiden Städten nicht nur mir so ergeht.

Die Asiaten waren erstaunlicherweise recht ruhig, da scheint sich etwas zum positiven geändert zu haben im Vergleich noch zu vor ein paar Jahren. Nur an der Kathedrale in Sevilla haben tatsächlich ein paar Asiaten versucht sich in der Schlange vorzudrängeln, da haben dann aber schnell ein paar einheimische Guides, die auch dort gewartet haben, sehr bestimmt durchgegriffen.

Horst, ich habs ja nicht so mit irgendwelchen Feiern und war froh, dass da nichts stattgefunden hat, als ich vor Ort war. Wobei tatsächlich an dem Abend in Cordoba, als ich den abendlichen Mezquita Besuch hatte, davor eine Prozession mit einer Heiligenfigur und ganz viel Weihrauch rund um die Mezquita gezogen ist, das fand ich aber ziemlich störend, da nirgends mehr ein Durchkommen war.
Aber es sind halt immer Kleinigkeiten, die bei einer Reise bei der man sich nur sehr begrenzte Zeit an einem Ort aufhält, über Mehr - oder Weniger Gefallen entscheiden.

Silvia:

Auch von mir ein herzliches  :herz: Dankeschön für deinen Bericht über diese drei Städte. Ich habe sie jeweils ja nur kurz besucht und konnte mit deinem Bericht in Erinnerungen schwelgen und gleichzeitig sehen was es da noch so viel mehr zu entdecken gibt.

--- Zitat von: Susan am 06. Juli 2025, 22:05:31 ---Asiatische Reisegruppen nerven uns besonders: schnattern zuviel und sind meist rücksichtslos. Ganz anders als ihr Ruf, höflich sind sie wohl nur unter sich bzw. in der Heimat  ::)

--- Ende Zitat ---
Asiatische Reisegruppen kommen (inzwischen) aus vielen verschiedenen asiatischen Ländern. Der Ruf - von wegen höflich - bezieht sich auf Japaner. Diese habe ich bisher immer auch so kennengelernt. Da gibt es echt riesige Unterschiede

Paula:
Liebe Christina, auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Im Gegensatz zu dir hat es uns in Córdoba besonders gut gefallen, unser dem Bauhaus ähnlicher moderner Parador im moderneren Teil der Stadt hat uns ausnehmend gut gefallen, auch das Viertel drumherum habe ich als sehr gepflegt in Erinnerung. Und außerdem war es in Córdoba nicht ganz so heiß wie in Sevilla wo es fast unerträglich war und auch deshalb bei mir an Platz3 stehen würde. Granada mit der Alhambra sind für mich unbestritten Top 1.
Dein Bericht hat auch bei mir die Lust geweckt die Städte noch mal zu besuchen, du hast mir etliche Ecken gezeigt die wir damals nicht gesehen haben.

Ich drücke dir fest die Daumen dass das Knie bald besser wird!

Christina:
Silvia, Paula auch euch danke fürs Mitreisen, freut mich, dass ich ein paar schöne Erinnerungen wecken konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln