Allgemeines > Reiseberichte
Vom Pindos über Pelion zur Perle im Ionischen Meer - Hellas 2025
Christina:
Vielen :herz: Dank Susan für den Bericht. Griechenland kenne ich ja noch überhaupt nicht, ich finde es oftmals zu karg und grau, da hat mir dieser Bericht eine ganz andere Ecke gezeigt, die mich sehr angesprochen hat, das Grün, die Berge, die Brücken und auch die Klöster. Ich werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, mal sehen, ob es irgendwann mal umgesetzt wird.
Ilona:
Liebe Susan,
:danke: für den schönen Reisebericht :beifall:. Griechenland ist auch für uns absolutes Neuland.
--- Zitat von: Susan am 04. September 2025, 18:10:22 ---... Highlight ist Meteora gewesen; von der Landschaft her und auch die Bauleistung der Klöster. Im Nachhinein hätte ich da doch gern einige der Hirtenpfade erwandert um mehr Landschaft erlebt zu haben. Vor Ort haben wir beide das Kloster Varlaam als Liebling eingestuft, jetzt finden wir, dass auch die anderen ihre eigenen Reize haben. Also wenn man schon mal vor Ort ist, sollte man sich ruhig alle Klöster mal anschauen.
--- Ende Zitat ---
Wie ich anfangs schrieb, ist Meteora schon lange ein Sehnsuchtsziel von mir. Jedenfalls kaufte ich mir kürzlichen einen preiswerten Rock :totlach:, weil sich so ein Kleidungsstück nicht im Schrank befand. Ausleihware finde ich etwas unhygienisch.
Ich wünsche euch eine tolle Spanienreise :winkewinke: und freue mich schon auf den Reisebericht, da mir das spanische Festland auch noch gänzlich unbekannt ist.
Susan:
--- Zitat von: Ilona am 05. September 2025, 09:54:19 ---
Wie ich anfangs schrieb, ist Meteora schon lange ein Sehnsuchtsziel von mir. Jedenfalls kaufte ich mir kürzlichen einen preiswerten Rock :totlach:, weil sich so ein Kleidungsstück nicht im Schrank befand. Ausleihware finde ich etwas unhygienisch.
--- Ende Zitat ---
Rock an Bord - dann kann es ja losgehen ^-^
Danke schön, wir werden mal schauen, wo es uns in Spanien so hintreibt
Silvia:
Jetzt hab ich endlich den Rest nachgelesen, das war ja ein etwas chaotischer Start :o für die Rückreise. Aber für euch hat sich ja alles zum Guten gewendet.
Ein :herz: -liches Dankeschön für deinen Bericht. Vor allem das Pindos-Gebirge fand ich toll, Meteora sowieso, aber auch Delphi und Olymp interessant. Griechenland steht auf jeden Fall weiterhin auf meiner Wunschliste.
Paula:
Hallo Susan,
auch von mir herzlichen Dank für den schönen Reisebericht! Mich hat die Vikos Schlucht am meisten beeindruckt, ich kann mir gut mal einen Wanderurlaub in der Ecke vorstellen. Delphi fand ich damals auch ganz toll und wenn Griechenland auch vielleicht nicht das Badeziel Nummer eins ist hast du uns doch ein paar schöne Strände gezeigt wo man einzelne Tage verbringen kann. Ich sage ja immer: wenn wir mal Rentnter sind werden wir überwiegend in Europa Urlaub machen, so wie es im Moment aussieht wird es schon für nächstes Jahr Europa werden, in die USA zu fliegen habe ich unter de gegebenen Umständen keine Lust...vielleicht zieht es uns nach Spanien, insofern bin ich schon gespannt auf deinen Reisebericht (Wink mit dem Zaunpfahl :toothy9: ) verspreche dafür bald mit dem Bericht zu unserem Gardasee Urlaub anzufangen 8) die nächsten drei Tage machen wir aber noch Kurzurlaub in Grassau, dann ist unser Jahresurlaub leider rum.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln