Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Donegal - Irland 2024
Susan:
Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Der Eagle Rock sieht ja witzig aus ^-^
Projeziert da das Navi an die Windschutzscheibe, oder ist das nur eine Erinnerung links zu fahren?
Christina:
Trotz Regen ein schöner Tag geworden.
Dort gibt es ja eine Vielzahl von langen Sandstränden zum Spazierengehen, das war mir gar nicht so bewusst bisher, ich dachte das sind eher immer kleinere Buchten.
Silvia:
--- Zitat von: Susan am 28. Juli 2025, 17:06:11 ---Projeziert da das Navi an die Windschutzscheibe, oder ist das nur eine Erinnerung links zu fahren?
--- Ende Zitat ---
War ein Aufkleber zur Erinnerung :thumb:
--- Zitat von: Christina am 28. Juli 2025, 17:41:39 ---Dort gibt es ja eine Vielzahl von langen Sandstränden zum Spazierengehen, das war mir gar nicht so bewusst bisher, ich dachte das sind eher immer kleinere Buchten.
--- Ende Zitat ---
Ich schätze die größeren sind so 1-2 km lang mir reichte das immer völlig. Zudem es ja wirklich viele Strände dort oben gibt. ;D
Silvia:
Montag 05.08. Fintown - Dublin
Leider ist meine Zeit hier oben in dem Eck schon wieder vorbei. Wache früh auf und da ich nicht mehr schlafen kann bin ich um 5 aufgestanden. Frühstück, packen und los. Es regnet wieder also fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
Gemütlich Richtung Südosten tuckern mit einigen Stops unterwegs
Entdecke einen Wegweiser zu einem Wasserfall und folge ihm einfach. Es geht hoch mit netten Aussichten
Und dann werde ich auch fündig - der Scardan Wasserfall
In Carrick-on-Shannon ein letztes irisches Frühstück
Kurz nach 14 Uhr gebe ich den Wagen ab, der jetzt 2039 km mehr auf dem Tacho hat. Mit dem Bus in die Stadt und im Hostel einchecken. Hier gleich noch mit ein paar Zimmergenossen quatschen und danach ab in die Stadt
Schlendere auch durch die National Gemälde Galerie (Freier Eintritt). Irgendwie holt mich Dublin nicht ab, es ist mir zu laut, zu hektisch, trotzdem müssen natürlich ein paar der typischen Türen her
Zum Abendessen gönne ich mir leckere Muscheln
Gemütlich zurück ins Hostel, dort lesen und quatschen.
Am nächsten Morgen früh mit dem Bus zu Flughafen und ereignisloser Rückflug nach München ... und das war's dann auch schon wieder mit meiner kurzen irischen Auszeit.
Ilona:
:danke: für den Reisebericht, Silvia. Von einem Bauwagen als Unterkunft :beifall: habe ich zum ersten Mal gelesen.
Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt. Ich hätte dir mehr :strahl: gewünscht. Selbst Dublin wirkt bei dem diesigen Wetter wie ausgestorben.
Die langen Strände in Irland sind toll. Da könnte ich mir Spaziergänge gut vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln