Allgemeines > Reiseberichte
Lanzarote 2025 – We LAVAd it
Ilona:
Hallo Christina,
--- Zitat von: Christina am 08. August 2025, 19:48:21 ---Das "kochende Wasser" ist wirklich beeindruckend, da könnte ich auch stundenlang zuschauen. Kann man das immer so beobachten oder ist das abhängig von Wind/Wetter?
--- Ende Zitat ---
Los Hervideros ist immer zugänglich. Bei Sturm kommt man halt nicht bis zum "Balkon" ganz nach vorne. Es geht dorthin wie durch einen kleinen Irrgarten inmitten des ehemaligen Lavafelds. Es ist schon klasse dort.
--- Zitat von: Christina am 08. August 2025, 19:48:21 ---Das Mittagessen war wieder sehr günstig, das ist ein anderes Preisniveau dort als in Festlands-Mitteleuropa.
--- Ende Zitat ---
Die Kanaren sind ja zollfrei. Keine Ahnung, ob das bei den importierten Lebensmitteln auch was ausmacht. Ansonsten ist das der Wettbewerb in den Touristenhochburgen. Nur in dem ganz günstigen Restaurant in Arrieta scheint die Zeit stillgestanden zu haben.
--- Zitat von: Christina am 08. August 2025, 19:48:21 ---Der grüne See sieht tatsächlich sehr interessant aus, aber trotzdem irgendwie verrückt wie solche Sachen dann plötzlich zu touristischen Hotspots werden. Die Straße ist sicherlich gesperrt, damit da unten die Touristen nicht auch noch herumtrampeln. Immerhin kann man so Fotos ohne Leute darauf machen.
--- Ende Zitat ---
Ja und man kann den See komplett ablichten, was von direkt davor unmöglich ist.
Einige junge Frauen hatten zum Teil Klamotten in dem Dunkelgrün an, damit sie sich passend auf Insta & Co. zur Schau stellen können :totlach:.
Susan:
Mit meiner Superschärfenbrille kann ich in den weißen Punkten tatsächlich Krebschen entdecken ^-^ Der Rest der Höhle(n) ist auch wieder interessant gestaltet. Gibt es in dem Auditorium auch öffentliche Konzerte oder so? Das wäre bestimmt interessant.
Immer wieder hübsch: üppige Palmen im schwarzen Sand. So was hat mich schon auf Hawaii immer begeistert.
Die Einrichtung des Haria Hauses ist nicht so ganz mein Fall, aber sehr passend für eine alte Finca.
Toll die Lavaröhre und die brodelnden Kessel!
Christina:
--- Zitat von: Ilona am 09. August 2025, 10:32:42 ---
Einige junge Frauen hatten zum Teil Klamotten in dem Dunkelgrün an, damit sie sich passend auf Insta & Co. zur Schau stellen können :totlach:.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja unglaublich, völlig verrückt!
Paula:
Die Lavahöhlen sind fantastisch, den Norden von Lanzarote habe ich noch nicht gesehen, da muss ich unbedingt mal hin! An die grüne Lagune kann ich mich noch gut erinnern, wir haben dort eine kleine Wanderung gemacht und die typischen Lavasteine mit grünen Einschlüssen gefunden. Das ist eine ganz herrliche Küste dort.
Ilona:
Hallo Susan,
--- Zitat von: Susan am 09. August 2025, 17:50:51 ---Gibt es in dem Auditorium auch öffentliche Konzerte oder so? Das wäre bestimmt interessant.
--- Ende Zitat ---
Freitags wird anscheinend ein Dinner samt Konzert angeboten und ein Music Festival gibt es anscheinend auch.
--- Zitat von: Susan am 09. August 2025, 17:50:51 ---Die Einrichtung des Haria Hauses ist nicht so ganz mein Fall, aber sehr passend für eine alte Finca.
--- Ende Zitat ---
Damals war die Einrichtung bestimmt todschick. Vielleicht wollte Cesar, nachdem er sich ausgetobt hatte, etwas gediegener wohnen.
Hallo Paula,
--- Zitat von: Paula am 09. August 2025, 21:21:39 ---An die grüne Lagune kann ich mich noch gut erinnern, wir haben dort eine kleine Wanderung gemacht und die typischen Lavasteine mit grünen Einschlüssen gefunden.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Olivin = Peridot, ein grüner Kristall inmitten schwarzer Lavabrocken. Mittlerweile steht der Stein unter Naturschutz und wenn er in Schmuck verarbeitet ist, dann kommt dieser nicht von der Insel.
Einiges an Olivin findet man auch entlang der Montana Colorada Runde. Da stolpert man ab und zu regelrecht darüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln