Allgemeines > Reiseberichte

Lanzarote 2025 – We LAVAd it

<< < (12/15) > >>

Christina:
Oh schade, schon der letztze Tag. Aber mit einem richtig tollen Ziel, die Slot Canyons sehen interessant aus mit den Gesteinsschichten und den vielen Windungen. Und der Strand mit Blick auf die Berge im Hintergrund kann sich zumindest wenn er so menschenleer ist wie bei euch, auch sehen lassen.

Das Essen sah wieder lecker aus und war günstig und das Tanken ja richtig billig, also die Preisgestaltung auf Lanzarote hat mit der auf Mallorca nichts zu tun, da hat das Benzin immer ähnlich wie in Deutschland gekostet. Schon interessant, dass es da vom Preisniveau so einen Unterschied zwischen Kanaren und Balearen gibt, obwohl beide doch vom Tourismus leben.

Susan:
 :herz: ein Kaktusgarten! Manrique hat wirklich tolle Dinge auf Lanzarote hinterlassen. Mit Slot Canyons hätte ich dort auch nicht gerechnet, ein weitere tolles Ziel.

Die Strände gefallen mir auch sehr, da kann man schön lang laufen!

Silvia:
Ich habe jetzt die letzten Tag auch nachgelesen und muss schon sagen das Lanzarote wirklich weit hoch in meiner Wunschliste gerutscht ist, da gibt's einiges zu entdecken. Das Highlight war für mich dann auch noch der Slot-Canyon  :herz:

Ilona:
Hallo Christina,

--- Zitat von: Christina am 12. August 2025, 18:35:24 ---Oh schade, schon der letzte Tag. Aber mit einem richtig tollen Ziel, die Slot Canyons sehen interessant aus mit den Gesteinsschichten und den vielen Windungen.
--- Ende Zitat ---

Die Slot Canyons können von der Größe her nicht mit denen in den USA mithalten, aber dennoch waren einige tief eingeschnitten und vor allem eng.

--- Zitat von: Christina am 12. August 2025, 18:35:24 ---Und der Strand mit Blick auf die Berge im Hintergrund kann sich zumindest wenn er so menschenleer ist wie bei euch, auch sehen lassen.
--- Ende Zitat ---

In der Hauptsaison sieht das wohl etwas anders aus. Das sind alles künstlich aufgeschüttete Strände in den Buchten, aber insgesamt sehr lang. Die Promenade oberhalb hat schon ein paar Kilometer.

--- Zitat von: Christina am 12. August 2025, 18:35:24 ---Das Essen sah wieder lecker aus und war günstig und das Tanken ja richtig billig, also die Preisgestaltung auf Lanzarote hat mit der auf Mallorca nichts zu tun, da hat das Benzin immer ähnlich wie in Deutschland gekostet. Schon interessant, dass es da vom Preisniveau so einen Unterschied zwischen Kanaren und Balearen gibt, obwohl beide doch vom Tourismus leben.
--- Ende Zitat ---

Ja, die Kanaren sind immer noch ein recht günstiges Reiseziel, um dem Winter zu entfliehen.

Hallo Susan,

--- Zitat von: Susan am 13. August 2025, 12:44:06 ---Mit Slot Canyons hätte ich dort auch nicht gerechnet, ein weitere tolles Ziel.
--- Ende Zitat ---

Die Gegend war ein Zufallsfund. Das stand, wie Strafified City, nicht im Reiseführer. Bei so was darf man den Influencern zum Dank verpflichtet sein. Ich habe die Rinnen erst kurz vor der Abreise in einem Reiseblog entdeckt und war gleich Feuer und Flamme.

--- Zitat von: Susan am 13. August 2025, 12:44:06 ---Die Strände gefallen mir auch sehr, da kann man schön lang laufen!
--- Ende Zitat ---

Wenn man vor Ort ist, dann auf jeden Fall. Das Problem in Puerto del Carmen sind die Parkplätze. Im Parkhaus gab es zwar noch genügend freie, doch nur für einen Strandspaziergang mag ich keine 2 €/Stunde löhnen. Zum Schwimmen bekommt mich ohnehin niemand mehr in den rauhen Atlantik. Dafür eignet sich ein Pool besser.

Ilona:
Hallo Silvia,

--- Zitat von: Silvia am 13. August 2025, 13:20:04 ---Ich habe jetzt die letzten Tag auch nachgelesen und muss schon sagen das Lanzarote wirklich weit hoch in meiner Wunschliste gerutscht ist, da gibt's einiges zu entdecken.
--- Ende Zitat ---

es freut mich, dass ich die Insel auf deiner Bucketlist nach oben befördern konnte :) .

--- Zitat von: Silvia am 13. August 2025, 13:20:04 ---Das Highlight war für mich dann auch noch der Slot-Canyon  :herz:
--- Ende Zitat ---

Das sind drei begehbare Slots. Die Bilder sind halt zusammengewürfelt, weil ich sie letztendlich nicht mehr zuordnen konnte. Das ist da aber auch gar nicht wichtig.

Der ganze Berg ist auf der Südseite zerklüftet. Man kann einen Rundweg machen oder die Wanderung in die Höhe ausdehnen. Dort sind die Rinnen allerdings nicht tief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln