Allgemeines > Reiseberichte

Die Mischung macht's - Normandie und Bretagne im Mai 2025

(1/15) > >>

Christina:
Ihr Lieben, es sind ja gerade so einige Reiseberichte am Laufen, ich hoffe ihr habt noch Zeit und Lust für einen weiteren :) Für meine Verhältnisse kann ich ungewöhnlich früh starten, vier Wochen (fast) nichts tun können außer Sitzen / Liegen (siehe im Text unten) sei Dank >:( und ich möchte vor dem nächsten Urlaub im September fertig sein.

Heute gibt es aber nur das kurze

Vorwort

Im Herbst 2024 waren wir nach einer sechsjährigen Frankreichpause für eine Woche in der oberen Normandie. Bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Mai 2025 fiel die Entscheidung recht schnell, warum nicht direkt an den Herbsturlaub anknüpfen und nach der oberen Normandie nun die untere Normandie besuchen? Und wenn wir schon in der Gegend sind, dazu noch ein paar Tage Bretagne und zwar den südwestlichen Teil, den nördlichen und westlichen Teil haben wir 2014 bereist.

Während wir letztes Jahr mangels passender Alternativen eine private Ferienwohnung gemietet hatten, wurden es dieses Jahr zwei Apartments in den klassisch französischen Ferienanlagen von Pierre et Vacances, das ist mir gerade in stark touristisch geprägten Gegenden am liebsten, da nimmt man den Einheimischen keine Wohnungen weg und eine ganze Reihe von Angestellten verdienen an unseren Übernachtungen.

Da mein rechtes Knie weiterhin Probleme machte (direkt nach dem Urlaub stand dann die Operation an), bereitete ich eine Mischung aus Stadtbesichtigungen und ein paar wenigen kürzeren Wanderungen vor.

Susan:
Bin gern dabei   :winkewinke:

Also ist es jetzt doch auf eine OP hinaus gelaufen. Gute Besserung für das Knie!

Paula:
Hallo Christina,

da bin ich auch gern dabei und diesmal hoffentlich regelmäßig. Urlaubseindrücke kann ich gerade gut gebrauchen, ich bin nach zweimaliger starker Erkältung innerhalb von wenigen Wochen Körperlich und mental ziemlich down und brauche ein paar angenehmere Bilder vor Augen und im Kopf  :)

Silvia:
Springe auch mit auf und bin gespannt welche Ecken ihr erkundet

Wie lief die OP? Ist mit deinem Knie inzw. soweit alles ok für die Finnland-Tour?

Ilona:
Hallo Christina,

auch ich bin wieder dabei :adieu:.

Hast du ein neues Kniegelenk bekommen? Ich hoffe, dass du jetzt wieder "springen" kannst.

Wenn mir nach dem Urlaub eine OP bevorstehen würde, könnte ich die Reise nicht genießen. Ich mache mich da voll verrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln