Allgemeines > Reiseberichte

Roadtrip Schweiz Sommer 2025

<< < (5/12) > >>

Susan:
Auch hier werde ich nun mit einsteigen bzw. eher hinterherfahren. Mit unserem zweiten Schweiztrip hatten wir ja kein Glück, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Da kommen ein paar weitere Anregungen gelegen.

Horst:

--- Zitat von: Paula am 04. November 2025, 19:19:26 ---den Lift bist du also nicht gefahren? Fährt man den hoch um runter zu schauen (das lohnt sich natürlich nur bei besserem Wetter) oder geht da eine Wanderung weiter?
Ich fand die Stimmung übrigens sehr schön! Wobei ich wahrscheinlich schon bei "Museen, Shoppen & Co " gelandet wäre  ;D

--- Ende Zitat ---
Beides. Oben hat man (angeblich - ich war ja nicht oben) eine tolle Aussicht und auch die Wanderung kann man vom oberen Liftzugang weiter führen und auf einer Runde wieder auf den unteren Weg gehen, auf dem ich war.

Ich war vom Bürgenstock-Resort auf dem Felsenweg bis zum Känzeli unterwegs. Vom Känzeli hätte man dann wieder auf einem oberen Weg über den oberen Zugang Hammetschwand-Lift zum Resort zurück kehren können oder eine andere Variation wählen.

--- Zitat von: Susan am 04. November 2025, 20:18:42 ---Auch hier werde ich nun mit einsteigen bzw. eher hinterherfahren. Mit unserem zweiten Schweiztrip hatten wir ja kein Glück, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Da kommen ein paar weitere Anregungen gelegen.

--- Ende Zitat ---
Hallo Susan,
ich denke da könnten noch ein paar Anregungen folgen. :)

Christina:
Immerhin hast du den See überhaupt hin und wieder gesehen, aber einige Ansichten sind auch mystisch und du warst dort wohl praktisch alleine unterwegs, das wäre bei Sonne sicher anders gewesen.

Ich hätte wohl Museen und Shoppen bzw. durch die Stadt bummeln vorgezogen, da es dort ja die Möglichkeit gibt, in Finnland diesen Herbst hatte ich auch die ein oder andere "mystische" Wanderung, da gab es aber keine Alternativen (außer in der Unterkunft bleiben), aber es hat sogar trotzdem Spaß gemacht, das war bei dir ja sicher auch der Fall.

Der Lift senkrecht nach oben ist heftig, ich dachte erst, das Bild wäre versehentlich im Hochformat :schreck:

Horst:

--- Zitat von: Christina am 05. November 2025, 18:28:58 ---Ich hätte wohl Museen und Shoppen bzw. durch die Stadt bummeln vorgezogen, da es dort ja die Möglichkeit gibt, in Finnland diesen Herbst hatte ich auch die ein oder andere "mystische" Wanderung, da gab es aber keine Alternativen (außer in der Unterkunft bleiben), aber es hat sogar trotzdem Spaß gemacht, das war bei dir ja sicher auch der Fall.

--- Ende Zitat ---
Museen wären prinzipiell denkbar aber da muss es schon ein besonderes Thema sein, damit es mich auf einer Reise lockt.
Shoppen macht mir generell eigentlich nur in Buchhandlungen, Musikläden und Baumärkten Spaß.  ;)
Ich erinnere mich an eine Reise Mitte der 90er Jahre quer durch Westkanada wo ich mit einem Freund unterwegs war und wir wohl durchschnittlich jeden 3.Tag in einem CD-Laden waren.
Das waren noch Zeiten.  :D
Heute in Zeiten des seelenlosen Downloads, gibt es solche "Musiktempel" ja eigentlich nicht mehr.
Dagegen Klamotten kaufen, steht bei mir auf einer Stufe mit dem Besuch beim Zahnarzt. ;)

Christina:

--- Zitat von: Horst am 06. November 2025, 17:51:07 ---
--- Zitat von: Christina am 05. November 2025, 18:28:58 ---Ich hätte wohl Museen und Shoppen bzw. durch die Stadt bummeln vorgezogen, da es dort ja die Möglichkeit gibt, in Finnland diesen Herbst hatte ich auch die ein oder andere "mystische" Wanderung, da gab es aber keine Alternativen (außer in der Unterkunft bleiben), aber es hat sogar trotzdem Spaß gemacht, das war bei dir ja sicher auch der Fall.

--- Ende Zitat ---

Dagegen Klamotten kaufen, steht bei mir auf einer Stufe mit dem Besuch beim Zahnarzt. ;)

--- Ende Zitat ---

So ähnlich ist es bei mir inzwischen auch, mit Ausnahme von Wanderklamotten und -zubehör. Aber so ein Stadtbummel mit Schaufenster gucken und gemütlich Kaffeetrinken kann schon nett sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln