Allgemeines > Reiseberichte

Roadtrip Schweiz Sommer 2025

<< < (8/12) > >>

Paula:
wow die sind ja beide fantastisch! Ich gehe immer wieder gern in die Partnachklamm aber deine Bilder aus der Schweiz schauen um den Faktor 10 spektakulärer aus! Vor allem der Slotcanyon, sowas habe ich außerhalb der USA noch gar nicht gesehen, absolut faszinierend!

Susan:
Wie schön, ein Wiedersehen mit der Aareschlucht  :herz: Da haben wir auch deutlich länger als 40 Minuten gebraucht.

Die vom Rosenlaui Tal haben wir leider verpasst, äußerst schade, wie ich jetzt sehen kann.

Christina:

--- Zitat von: Horst am 13. November 2025, 11:31:39 ---
In England und Wales ist es ähnlich, App oder Bares. Karte geht meistens nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich war zuletzt 2018 in Wales, da gab es noch keine Apps und wir hatten uns gleich zu Beginn des Urlaubs Bargeld besorgt (das hattest du ja empfohlen) und somit gab es dann keine Probleme bei den Parkautomaten. Aber ja, wenn wir mal wieder dorthin bzw. nach England, Schottland oder Irland  fahren sollten, dann komme ich nicht darum, mir so eine App einzurichten.

Wow, beides tolle Schluchten (keine Ahnung was die Mehrzahl von Klamm ist). Wie Ilona gefällt mir aber die unbekanntere Rosenlaui Klamm noch besser wegen der Felsformen. Wieviel hat denn der Eintritt jeweils gekostet?

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 13. November 2025, 14:12:06 ---Ein schluchtenreicher Tag.

--- Zitat von: Horst am 13. November 2025, 11:36:19 ---

--- Ende Zitat ---

Da sind ganz schön viele rote Jacken unterwegs :zwinker:. Habt ihr euch in der Schlucht verabredet?

--- Ende Zitat ---
Das sind alles meine Stunt-Doubles.  ;)

Horst:

--- Zitat von: Christina am 13. November 2025, 17:57:24 ---
--- Zitat von: Horst am 13. November 2025, 11:31:39 ---
In England und Wales ist es ähnlich, App oder Bares. Karte geht meistens nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich war zuletzt 2018 in Wales, da gab es noch keine Apps und wir hatten uns gleich zu Beginn des Urlaubs Bargeld besorgt (das hattest du ja empfohlen) und somit gab es dann keine Probleme bei den Parkautomaten. Aber ja, wenn wir mal wieder dorthin bzw. nach England, Schottland oder Irland  fahren sollten, dann komme ich nicht darum, mir so eine App einzurichten.

--- Ende Zitat ---
Für Schottland und Irland braucht man außerhalb von Städten keine Parkplatzgebühren, also da würde sich eine App nur dann lohnen, wenn man in größeren Städten unterwegs ist.

--- Zitat von: Christina am 13. November 2025, 17:57:24 ---Wow, beides tolle Schluchten (keine Ahnung was die Mehrzahl von Klamm ist). Wie Ilona gefällt mir aber die unbekanntere Rosenlaui Klamm noch besser wegen der Felsformen. Wieviel hat denn der Eintritt jeweils gekostet?

--- Ende Zitat ---
Die Aareschlucht 13 Schweizer Franken, die Rosenlaui Gletscherschlucht 10 Schweizer Franken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln