Allgemeines > Reiseberichte

Roadtrip Schweiz Sommer 2025

<< < (12/12)

Paula:
Das war ja nochmal ein herrlicher Tag, der Caumasee gefällt mir besonders gut, was für eine wunderbare Farbe, das wäre was für einen Sommerurlaub. Wie die anderen schon geschrieben haben vor allem wenn wir mal in Rente sind und spontan hinfahren können wenn das Wetter mitspielt!
Danke für den interessanten Bericht und die vielen schönen Bilder!

Horst:
Sorry die Frage hatte ich übersehen:

--- Zitat von: Susan am 18. November 2025, 22:07:11 ---Okay, die steile Bahn mit den offenen Wagen wäre mir wohl ein Tick zuviel Nervenkitzel. Ebenso vielleicht die schmale Stelle auf dem Rundweg; immerhin ein Stahlseil zum Festklammern  ;) Ganz zu schweigen von der Hängebrücke. Aber über die muss man ja nicht, oder?

--- Ende Zitat ---
Nein über die Hängebrücke muss man nicht. Die geht direkt beim Kassenhäusschen über die Schlucht und man kann es dort machen oder nicht. Kostet auch nix.

Horst:

--- Zitat von: Susan am 22. November 2025, 14:03:08 ---Sehr schön, Bilder von weiteren Zielen, die wir nicht anschauen konnten.  :toothy9:

Die Schöllenenschlucht mit den alten Brücken ist wirklich sehenswert. Kurios die Sage dazu, eine ähnliche haben wir zur Teufelsbrücke der Tscheppaschlucht gehört.Die beiden Seen sind ebenfalls sehr hübsch, scheinen auch wärmeres Wasser zu haben als der bei Disentis.

Es ist wahrscheinlich der Jahreszeit geschuldet (Sperre Oberalp Pass), dass die Karte nicht mit dem Text übereinstimmt?

--- Ende Zitat ---
So ist es. Man kann bei Google Maps einen anderen Startzeitpunkt wählen, wenn man nur Start- und Endpunkt eingibt. Bei mehreren Zielen geht nur sofortiger Start der Route und da im Moment die Pässe zu sind, kann Google die Route nicht darstellen.

Christina:
Ach schade, schon zu Ende.

Nochmal schöne Ziele hattest du am letzten Tag, das türkise Wasser des Flusses und dann die idyllischen Seen.

Vielen Dank für deinen Bericht, das waren nun tatsächlich alles unbekannte Ziele für mich, die mir mit ihrem Schwerpunkt Wasserfälle und Seen alle gefallen würden. Mal sehen, viellleicht wird es irgendwann mal wieder die Schweiz als Reiseziel.

Silvia:
Ein herzliches Dankeschön  :danke:  für den Kurztrip in die Schweiz - hätte meines Erachtens gerne länger dauern dürfen.  Einige bekannte Ecken waren dabei und viele neue Eindrücke.

Ich muss wirklich mal wieder meine schweizer Bekannten besuchen  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln