Allgemeines > Reiseberichte
eine Woche Gardasee im Herbst
Christina:
Was für eine tolle Wanderung - die Ausblicke sind herrlich. Erinnert mich ein bisschen an Mallorca, nur dass man dort aufs Meer blickt und bei euch auf einen See.
Und danach noch Kaffee und Kuchen in der Sonne, genauso soll Urlaub sein.
Goethe's Italienreise habe ich auch nie gelesen, wobei ich mich früher durch alle möglichen Klassiker und sonstige Buchempfehlungen durchgekämpft habe, da bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr bereit dazu. Entweder es macht Spaß das Buch zu lesen oder ich breche es ab, da habe ich überhaupt keine Ehrgeiz mehr. Aber wer weiß, vielleicht sieht es tatsächlich dann wenn ich in Rente bin, wieder anders aus.
Paula:
Freut mich dass dir die Wanderung gefällt Christina :)
Eine Freundin von mir hat Goethes italienische Reise gelesen, sie macht mit dem Motorrad öfter Touren nach Italien und ist schon mehrfach über Goethe „gestolpert“ und hat mir davon erzählt. Ich kann ja auch nicht mit allen Klassikern was anfangen, Schiller zum Beispiel finde ich einfach zum Einschlafen aber Goethes Faust und die Leiden des jungen Werther haben mir damals als ich das so mit 20, 25 gelesen habe extrem gut gefallen, also denke ich die italienische Reise könnte sich lohnen.
Ilona:
Hallo Paula,
konnte jetzt erst zusteigen :adieu:, da wir selbst unterwegs waren und erst seit zwei Stunden wieder zu Hause sind.
--- Zitat ---Paradise Apartment Malcesine
--- Ende Zitat ---
Also mit Paradise hat dieses Tiny Apartment wohl nichts gemein. Da ich so von Malcesine schwärmte, hattet ihr euch umentschieden. Das tut mir in Nachhinein leid, denn vielleicht wäre in dem anderen Ort die Ferienwohnung besser gelegen und größer gewesen. Gemeinsam in einem Queensize-Bett mit durchgehender Matratze können wir nicht schlafen. Das wäre für mich im Vorfeld ein Ausschlusskriterium für diese Unterkunft gewesen.
Die treppenreiche :girly: Wanderung hingegen hat mir virtuell gefallen :thumb: . Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Horst:
Schöne Wanderung, weißt Du wieviel Höhenmeter sie hatte?
--- Zitat von: Christina am 31. Oktober 2025, 17:58:32 ---Goethe's Italienreise habe ich auch nie gelesen, wobei ich mich früher durch alle möglichen Klassiker und sonstige Buchempfehlungen durchgekämpft habe, da bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr bereit dazu. Entweder es macht Spaß das Buch zu lesen oder ich breche es ab, da habe ich überhaupt keine Ehrgeiz mehr.
--- Ende Zitat ---
Da gilt bei mir immer die 100-Seiten-Regel. So lange gebe ich einem Buch immer. Wenn es mir dann nicht gefällt breche ich es ab.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 02. November 2025, 18:05:28 ---
--- Zitat ---Paradise Apartment Malcesine
--- Ende Zitat ---
Also mit Paradise hat dieses Tiny Apartment wohl nichts gemein. Da ich so von Malcesine schwärmte, hattet ihr euch umentschieden. Das tut mir in Nachhinein leid, denn vielleicht wäre in dem anderen Ort die Ferienwohnung besser gelegen und größer gewesen. Gemeinsam in einem Queensize-Bett mit durchgehender Matratze können wir nicht schlafen. Das wäre für mich im Vorfeld ein Ausschlusskriterium für diese Unterkunft gewesen.
--- Ende Zitat ---
willkommen an Bord Ilona! Alles gut, wir waren sehr froh dass wir in Malcesine waren, der Ort war genau richtig als Ausgangsziel für die Wanderungen und auch der Ort selber hat uns gefallen. Die Wohnung war jetzt nicht so schlecht. Im Bett waren schon 2 getrennte Matratzen (ich weiß nicht ob ich schon jemals eine einzelne Matratze in einem Hotel hatte), sie waren halt nur zu hart. Und die Lage hoch über dem Ort hat uns gut gefallen.
--- Zitat von: Horst am 02. November 2025, 19:11:44 ---Schöne Wanderung, weißt Du wieviel Höhenmeter sie hatte?
--- Ende Zitat ---
laut Buch 310 Höhenmeter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln