Allgemeines > Reiseberichte
In griechischer Mission – Meteora und Chalkidiki 2025
Christina:
Ah, das James Bond Kloster, auch wieder beeindruckend, insbesondere auch der Korb als Lift. Schön auch der tiefblaue Himmel.
Die schiefe Kirche ist ja mal was besonderes, das hätte ich mir auch angeschaut, aber mir wäre sicher auch schwindlig geworden, das wird es mir schon fast beim anschauen deiner Fotos :). Sehr erstaunlich, dass sie nicht eingestürzt oder zumindest einsturzgefährdet ist. Da konnte man einfach so rein, ohne Eintritt zu zahlen?
Pommes sind dort wohl die Standard Beilage ;D, die am Abend sehen aber auch sehr blass aus, kein Wunder waren die labbrig.
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 21. November 2025, 18:35:17 ---Ah, das James Bond Kloster, auch wieder beeindruckend, insbesondere auch der Korb als Lift. Schön auch der tiefblaue Himmel.
--- Ende Zitat ---
Ja und mit dem Wetter hatten wir diesmal großes Glück :happy2:.
--- Zitat von: Christina am 21. November 2025, 18:35:17 ---Die schiefe Kirche ist ja mal was besonderes, das hätte ich mir auch angeschaut, aber mir wäre sicher auch schwindlig geworden, das wird es mir schon fast beim anschauen deiner Fotos :). Sehr erstaunlich, dass sie nicht eingestürzt oder zumindest einsturzgefährdet ist. Da konnte man einfach so rein, ohne Eintritt zu zahlen?
--- Ende Zitat ---
Deinen Fragen entnehme ich, dass du das Video nicht angeschaut hast. Wenn du Zeit hast, dann schau dir die interessante Reportage unbedingt an.
Die Kirche hatte damals wirklich einen Schutzengel bzw. göttlichen Beistand. Anscheinend ist das Betreten verboten, doch da wir der griechischen Schrift nicht mächtig sind :weissnicht:... . Auf Englisch stand jedenfalls nichts geschrieben. Der Eingang war nicht abgesperrt, somit erfolgt das Betreten auf eigene Gefahr. Außer uns war nur noch ein Influencer-Pärchen vor Ort. Ihr schien sehr schwindelig zu sein, denn sie verließen die Ruine schnell.
--- Zitat von: Christina am 21. November 2025, 18:35:17 ---Pommes sind dort wohl die Standard Beilage ;D, die am Abend sehen aber auch sehr blass aus, kein Wunder waren die labbrig.
--- Ende Zitat ---
Die Pommes werden dort aus frischen Kartoffeln zubereitet und nur einmal frittiert. Deshalb sind sie labbrig. Knusprige Pommes werden zweimal frittiert.
Horst:
Ich denke, an den Meteora-Klöstern kommt man nicht vorbei, wenn man in den Norden Griechenlands reist.
Welche Temperaturen hattet Ihr da vor Ort?
Ilona:
--- Zitat von: Horst am 22. November 2025, 12:50:01 ---Ich denke, an den Meteora-Klöstern kommt man nicht vorbei, wenn man in den Norden Griechenlands reist.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die auslässt, dann verpasst man wirklich was.
--- Zitat von: Horst am 22. November 2025, 12:50:01 ---Welche Temperaturen hattet Ihr da vor Ort?
--- Ende Zitat ---
An den Tagen bei den Klöstern immer 30°C :schwitz: und auf Chalkidiki 28°C :strahl:.
Susan:
Schon kurios: wir hatten im Juni in den Restaurants immer Monsterportionen. Vielleicht, weil es welche in weniger touristischen Zielen gewesen sind?
Mit der Höhle haben wir ja anscheinend nicht viel verpasst. Die schräge Kirche hätte uns auch interessiert, war mir aber unbekannt. Kann mir lebhaft vorstellen, dass die Live -Ansicht schwindelig macht :o Schon erstaunlich, wie die Kirche einfach so ohne weitere Schäden abgerutscht ist. Interessant auch die Reportage dazu; wie auch die ehemaligen Bewohner noch an dem Ort hängen und spannend die Pläne, dort einen Park anlegen zu wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln