Allgemeines > Reiseberichte

In griechischer Mission – Meteora und Chalkidiki 2025

<< < (6/21) > >>

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 22. November 2025, 15:07:53 ---Schon kurios: wir hatten im Juni in den Restaurants immer Monsterportionen. Vielleicht, weil es welche in weniger touristischen Zielen gewesen sind?
--- Ende Zitat ---

Das nehme ich auch an, denn die Souvlakis sahen auf deinen Bildern viel größer aus.

--- Zitat von: Susan am 22. November 2025, 15:07:53 ---Mit der Höhle haben wir ja anscheinend nicht viel verpasst.
--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Da sollte man schon ein Fan von Ausgrabungsstätten sein.

--- Zitat von: Susan am 22. November 2025, 15:07:53 ---Die schräge Kirche hätte uns auch interessiert, war mir aber unbekannt. Kann mir lebhaft vorstellen, dass die Live -Ansicht schwindelig macht  :o  Schon erstaunlich, wie die Kirche einfach so ohne weitere Schäden abgerutscht ist.  Interessant auch die Reportage dazu; wie auch die ehemaligen Bewohner noch an dem Ort hängen und spannend die Pläne, dort einen Park anlegen zu wollen.
--- Ende Zitat ---

Von weitem wird einem nicht schwindelig, nur sobald man vor der Treppe steht. Das ist dann ein ziemlich krasses, unbekanntes Gefühl.

Falls ihr mal wieder in der Gegend seid: Das WoMo solltet ihr vor dem Dorf im Tal stehen lassen. Die Straße ist vor allem oben im (ehemaligen) Ort nur einspurig und in schlechtem Zustand. 

Silv:
Wahnsinn, wenn man sich mal überlegt, wie das damals gebaut wurde...

Die letzten Pommes sehen aus, als wären es TK-Pommes, die gerade frisch aus der Tüte kommen  :o

Paula:
Boah, die schiefe Kirche ist ja krass! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie solch ein Gebäude so weit rutschen kann ohne einzustürzen. Und dass sie jetzt schon  13 Jahre so schief steht ohne einzustürzen. In dem Film hieß es ja dass man sie nicht betreten darf, also ist sie vielleicht doch einsturzgefährdet.
Ich kann mir gut vorstellen dass mir dort auch schwindlig geworden wäre!

Ilona:

--- Zitat von: Silv am 22. November 2025, 15:31:43 ---Die letzten Pommes sehen aus, als wären es TK-Pommes, die gerade frisch aus der Tüte kommen  :o
--- Ende Zitat ---

:totlach: Vielleicht kommen die gar nicht in die Friteuse, sondern in die Mikrowelle. Zumindest waren sie noch leicht warm.

--- Zitat von: Paula am 22. November 2025, 16:50:09 ---Boah, die schiefe Kirche ist ja krass! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie solch ein Gebäude so weit rutschen kann ohne einzustürzen. Und dass sie jetzt schon  13 Jahre so schief steht ohne einzustürzen. In dem Film hieß es ja dass man sie nicht betreten darf, also ist sie vielleicht doch einsturzgefährdet.
Ich kann mir gut vorstellen dass mir dort auch schwindlig geworden wäre!
--- Ende Zitat ---

Die Kirche sieht schon noch stabil aus. Drinnen sind der Altarbereich und der Aufgang eingezäunt, damit keiner auf dumme Gedanken kommt oder Unfug treibt.

In diesem Video sieht man es besser, wie man sich darin bewegt. Wir gingen genauso schräg und rutschten wie auf Schmierseife.

Ansonsten, sobald es irgendwo knirscht  :verpiss:, sofort die Flucht ergreifen.

Christina:

--- Zitat von: Ilona am 22. November 2025, 11:29:32 ---

--- Zitat von: Christina am 21. November 2025, 18:35:17 ---Die schiefe Kirche ist ja mal was besonderes, das hätte ich mir auch angeschaut, aber mir wäre sicher auch schwindlig geworden, das wird es mir schon fast beim anschauen deiner Fotos :). Sehr erstaunlich, dass sie nicht eingestürzt oder zumindest einsturzgefährdet ist. Da konnte man einfach so rein, ohne Eintritt zu zahlen?
--- Ende Zitat ---

Deinen Fragen entnehme ich, dass du das Video nicht angeschaut hast. Wenn du Zeit hast, dann schau dir die interessante Reportage unbedingt an.

--- Ende Zitat ---

Ertappt :P Für längere Videos fehlt mir meist die Geduld. Aber das kürzere, das du jetzt noch verlinkt hast, habe ich mir gerade angeschaut, sehr anschaulich, wie schief dort alles ist und wie schwierig es ist, überhaupt voran zu kommen, gerade auf der Eingangstreppe, aber dann auch im Inneren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln