Allgemeines > Reiseberichte
In griechischer Mission – Meteora und Chalkidiki 2025
Susan:
Ein Strand zum Gucken, einer mit Schatten zum Verweilen, ein dritter zum Essen mit Blick aufs Meer ;D Das ist doch eine nette Ausbeute.
Das Wasser schaut jedenfalls wieder sehr verlockend drein.
Streunende Katzen gibt wirklich arg viel in Griechenland. Manchmal nehmen Campingplatzbesitzer (vielleicht auch Hotels? ) die Kosten für Kastration auf sich, sonst wären es womöglich noch mehr.
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 01. Dezember 2025, 13:25:30 ---Ein Strand zum Gucken, einer mit Schatten zum Verweilen, ein dritter zum Essen mit Blick aufs Meer ;D Das ist doch eine nette Ausbeute.
Das Wasser schaut jedenfalls wieder sehr verlockend drein.
--- Ende Zitat ---
Das badewasserwarme Meer ist wirklich herrlich und wir sind eigentlich keine Wasserratten.
--- Zitat von: Susan am 01. Dezember 2025, 13:25:30 ---Streunende Katzen gibt wirklich arg viel in Griechenland. Manchmal nehmen Campingplatzbesitzer (vielleicht auch Hotels? ) die Kosten für Kastration auf sich, sonst wären es womöglich noch mehr.
--- Ende Zitat ---
Wir haben unterwegs nur eine Tierklinik gesehen. Die könnten rund um die Uhr Hunden und Katzen kastrieren/sterilisieren. Zu was anderem würden die gar nicht mehr kommen.
Das interessiert dort leider keinen und die Regierung schon gar nicht.
Paula:
Der Pinien gesäumte Strand schaut wunderbar aus, besser als alles was ich in Erinnerung habe. Tja die Küche hat sich wohl leider nicht weiterentwickelt :(
Danke für den Tipp "Untamed", ich bin nämlich gerade auf der Suche nach den nächsten Netfilx-Serie, die werde ich mal abchecken ;)
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2025, 15:35:54 ---Der Pinien gesäumte Strand schaut wunderbar aus, besser als alles was ich in Erinnerung habe.
--- Ende Zitat ---
Man konnte dort in zwei Buchten ins Wasser und hat bei Bedarf jede Menge Schatten.
--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2025, 15:35:54 ---Tja die Küche hat sich wohl leider nicht weiterentwickelt :(
--- Ende Zitat ---
In den 5*-Hotels können sie das nicht bringen, sonst bleiben die Gäste weg. Mit einer Frau kam ich im Flughafen ins Gespräch und die waren in einem 4*-Hotel. Sie war vom Essen auch enttäuscht.
Meine frühere Arbeitskollegin sagte, dass Chalkidiki so von Touristen überschwemmt ist, dass sich die Gastwirte nicht anstrengen müssen. In Kalambaka scheint das auch der Fall zu sein.
--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2025, 15:35:54 ---Danke für den Tipp "Untamed", ich bin nämlich gerade auf der Suche nach den nächsten Netfilx-Serie, die werde ich mal abchecken ;)
--- Ende Zitat ---
Gerne. Wir fanden die dreiteilige Serie spannend und haben sie vor Ort fertig geschaut.
Christina:
Die Strände würden mir alle auch gefallen, praktisch, dass es sogar welche mit Schatten unter Pinien gab.
Und auch die Lage des Restaurants am Strand ist super, schade, dass das Essen nicht so überzeugend war. Witzig, dass der Tiefkühlfischlieferant auch gleich anwesend war, das nimmt einem ja jegliche Illusion ;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln