Allgemeines > Reiseberichte

In griechischer Mission – Meteora und Chalkidiki 2025

<< < (14/21) > >>

Christina:
Wow, selbst ein Boot steuern, das ist ja mal cool. Und die Buchten waren ja alle traumhaft, nicht nur die Blue Lagoon - ein wunderbarer Tag :thumb:

Susan:
Coole Bootstour zu herrlichen Buchten!  :beifall:  Beim Selberfahren kann man wenigstens flüchten, wenn es voller wird in der Bucht.  Und ein Schattendach war auch dabei.

Also macht rote Beete ein Tzatziki pink  ;D Hatten wir auch mal, mir ist es naturell aber lieber

Ilona:

--- Zitat von: Christina am 03. Dezember 2025, 18:26:49 ---Wow, selbst ein Boot steuern, das ist ja mal cool. Und die Buchten waren ja alle traumhaft, nicht nur die Blue Lagoon - ein wunderbarer Tag :thumb:
--- Ende Zitat ---

Ja, das war ein Traumtag und mein frischgebackener Freizeitkapitän hat es gut gemeistert! Ich ging nur einmal beim Gasgeben fast über Bord :totlach:.

--- Zitat von: Susan am 04. Dezember 2025, 11:45:13 ---Coole Bootstour zu herrlichen Buchten!  :beifall:  Beim Selberfahren kann man wenigstens flüchten, wenn es voller wird in der Bucht.  Und ein Schattendach war auch dabei.
--- Ende Zitat ---

Die meisten Buchten füllten sich mit der Zeit, doch wir hatten auch zwei für uns alleine.

Das Schattendach ist sehr praktisch, auch wenn die Ankerfrau vorne nicht viel davon hatte. Wegen der Gewichtsverteilung sollte ich am Bug bleiben.

--- Zitat von: Susan am 04. Dezember 2025, 11:45:13 ---Also macht rote Beete ein Tzatziki pink  ;D Hatten wir auch mal, mir ist es naturell aber lieber
--- Ende Zitat ---

Geschmacklich war da kaum ein Unterschied. Auch die sparten mit dem Knoblauch :weissnicht:. Vielleicht war die diesjähige Knofi-Ernte schlecht.

Paula:
das finde ich echt mutig von euch! Ich hätte mich das nicht getraut, ich muss aber auch sagen dass ich mich auf einem Boot / Schiff egal wie groß nie wirklich wohl fühle. Die Buchten sehen alle ganz wunderbar aus, ohne Schiff kommt man da wahrscheinlich nicht hin oder?
Schade dass es mit der Verpflegung nicht besser wird, das schreckt mich für einen weiteren Griechenlandurlaub etwas ab...

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 04. Dezember 2025, 13:55:58 ---das finde ich echt mutig von euch! Ich hätte mich das nicht getraut, ich muss aber auch sagen dass ich mich auf einem Boot / Schiff egal wie groß nie wirklich wohl fühle. Die Buchten sehen alle ganz wunderbar aus, ohne Schiff kommt man da wahrscheinlich nicht hin oder?
--- Ende Zitat ---

Anfangs war das schon komisch, funktionierte aber recht schnell. Zurückfahren war keine Option :floet:. Immerhin machten wir an dem Tag 14 Meilen.

In die Buchten um die Insel kommt man nicht ohne Boot und zum Schwimmen ist es viel zu weit.

--- Zitat von: Paula am 04. Dezember 2025, 13:55:58 ---Schade dass es mit der Verpflegung nicht besser wird, das schreckt mich für einen weiteren Griechenlandurlaub etwas ab...
--- Ende Zitat ---

In einem 5*-Hotel können sie das nicht bringen. Die Köche vom Restaurant Blue Tomato konnten schließlich auch kochen.

Das mit den labbrigen Pommes habe ich auch in einem Kreta-RB gelesen.

Aber wie meine frühere Kollegin sagte, gibt es durchaus Regionen/Inseln mit guter Küche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln