Allgemeines > Reiseberichte
WoMo Herbsttour 2025 - Quer durch Spanien
Ilona:
Die Häuser in den Felsen gefallen mir und erinnern mich an die Höhlenburg Predjama in Slowenien.
Der Ort ist zwar sehr touristisch, aber es gibt ein Eiscafe :thumb: .
Christina:
Das war ein guter Tip der Platzwartin, Setenil gefällt mir. Interessant mit den Häusern unter den Felsvorsprüngen, besonders dort, wo auch noch die Straße und die gegenüberliegenden Häuser bedeckt sind.
Aber irgendwie ist das auch ein bisschen "erdrückend", ich zumindest hätte da immer etwas Sorge, dass die Häuser von den Felsen zusammengedrückt werden.
Paula:
Ah Ronda, daran erinnere ich mich noch gut, da haben wir uns damals eine Übernachtung im Parador gegönnt 8)
Setenil haben wir nicht gesehen, bestimmt sehr interessant als Urlaubsziel, aber wohnen möchte ich da nicht, ich hätte Angst dass doch mal ein Stück Felsen abbricht…
Susan:
Wohnen möchte ich auch nicht in den Höhlenhäusern, wäre mir außer den Tonnen von Gestein über mir viel zu dunkel.
Eigentlich wollte ich euch noch eine Etappe präsentieren, doch Reisevorbereitungen haben mich aufgehalten. Daher dürft ihr auch gern noch in der Gegend Rondas amüsieren, es geht dann im Februar weiter. Wir sind derweil Skifahren!
:adieu:
Horst:
Wir waren 2016 4 Nächte in Grazalema und haben von da aus u.a. auch Ronda und auch Setenil besucht.
Ronda ist sicher das spektakulärste der Weißen Dörfer aber da ist natürlich auch gut was los. Mir hat damals Casares auch sehr gut gefallen, da waren wenig Leute unterwegs und der typische Eindruck den die Weißen Dörfer vermitteln, kam für mich da besonders gut rüber.
Setenil hat natürlich auch eine gewisse Einzigartigkeit, alleine schon in diesen Straßen-Bodegas unter den Steinwölbungen zu sitzen und seinen Cafe Con leche zu schlürfen hat schon was. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln